Moin moin aus dem hohen Norden,
ich werde über Silvester in Chur sein und frage mich, ob es sich lohnt, das dortige Skigebiet(chen) Brambrüsch zu besuchen. Kennt das jemand ? Die Homepage www.brambruesch.ch ist sehr dürftig und noch gar nicht auf Winter eingestellt. Oder sollte man das knicken und lieber die Fahrt nach Lenzerheide-Valbella oder Arosa in Kauf nehmen ?
Bin selbst guter Mittelklasse-Fahrer, mein Weib eine Angsthäsin und mein Sohn stürzt sich fast überall runter. Es sollte also für jeden was dabei sein.
Dank im Voraus !
Skigebiet Brambrüesch (Chur)
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Skigebiet Brambrüsch (Chur)
Nach Arosa ist man eine Weile unterwegs, aber man ist von Chur im Nu (ich glaube es sind 20-25min) in Churwalden. Dort kann man mit einem betagten 2er-Sessel direkt Richtung Stätzerhorn in das Skigebiet von Lenzerheide einsteigen. Es führt auch eine Talabfahrt zurück nach Churwalden (mit ein paar Stellen zum Anschieben). Im Skipaß Lenzerheide ist auch das kleine Gebiet von Churwalden enthalten.hamburger hat geschrieben:Moin moin aus dem hohen Norden,
ich werde über Silvester in Chur sein und frage mich, ob es sich lohnt, das dortige Skigebiet(chen) Brambrüsch zu besuchen. Kennt das jemand ? Die Homepage www.brambruesch.ch ist sehr dürftig und noch gar nicht auf Winter eingestellt. Oder sollte man das knicken und lieber die Fahrt nach Lenzerheide-Valbella oder Arosa in Kauf nehmen ?
Bin selbst guter Mittelklasse-Fahrer, mein Weib eine Angsthäsin und mein Sohn stürzt sich fast überall runter. Es sollte also für jeden was dabei sein.
Dank im Voraus !
Für anspruchsvollere Fahrer kann sich auch die Weiterfahrt bis Parpan empfehlen, denn die Rothorn-Seite ist etwas sportlicher, und der Übergang zwischen den beiden Talseiten ist nur in Richtung Osten auf Skiern möglich.
Ich kann zwecks Übernachtung oder Abendessen das Berghotel Sartons in Valbella empfehlen.

Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Bergotel Sartons: LOL, das kommt wahrscheinlich auf den Andrang an.fxgrossrgb hat geschrieben:Bericht aus diesem Sommer: http://www.fxskipage.de/Chur05_2.htm
ote]
Wenn für jeden etwas dabei sein soll, ist die Stätzerhornseite aber besser, da abwechslungreicher. Auch zu empfehlen ist das Pradaschiergebiet, klein aber menschenleer und tolle Pisten.Dann mach dich auf einen langen Abend gefasst. Ich habe mal über eine Stunde auf das Essen gewartetIch kann zwecks Übernachtung oder Abendessen das Berghotel Sartons in Valbella empfehlen.Aber ansonsten kann ich nur zustimmen.

Ich mag die Stätzerhornseite persönlich auch lieber.

Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓