Skihalle Bottrop (D)/ 9.12.05./ Skifahrn und Apresski
Forumsregeln
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Skihalle Bottrop (D)/ 9.12.05./ Skifahrn und Apresski
Da es von hier aus leider nicht möglich ist jedes WE in die Berge zu fahren sind wir nochmal in die Skihalle nach Bottrop. Haben uns mal das Pauschalangebot vonn 22 EUro gegönnt. Allinklusiv, also Essen Trinken und Ausrüstung und Skifahren alles inklusive. Dabei waren:
alpenfreak
Oscar
maartenv84
Nuno
Enigma
Anfahrt:
ca 1:45 ab Duisburg mit Bus und Bahn (ÖPNV sucks!) für ca 40km!!!!! Respekt!!!
Rückfahrt dann mit durchgeknalltem Taxifahrer ca 20 Minuten!!
Wetter:
Temperatur in der Halle um 0°C
Schneehöhe:
???
Schneezustand:
weich und sehr stumpf , alles Schussfahren hilft nicht man muss am Ende Hochschieben
Geöffnete Anlagen:
alle Skifahrerförderbänder
Seillift
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
Förderband
Wenigsten Gefahren mit:
Seillift
Wartezeiten:
1-2 Minuten
Gefallen:
-Party
-TAxifahrer
- mal wieder Skifahre
- Hotel Enigma, nochmal danke an Marc und Seine Freundin fürs Übernachten und üppiges Frühstück
Nicht gefallen:
- ÖPNV
- Warten am Band
- Der Schneezustand
- um 3 UHR wirst rausgeschmissen aus der Patyhalle
Fazit:
3 von 6 aber schöner tag
Abzüge:
siehe oben bei Nichtgefallen
Bilder hab ich keine
aber kommen nach und nach von Nuno
alpenfreak
Oscar
maartenv84
Nuno
Enigma
Anfahrt:
ca 1:45 ab Duisburg mit Bus und Bahn (ÖPNV sucks!) für ca 40km!!!!! Respekt!!!
Rückfahrt dann mit durchgeknalltem Taxifahrer ca 20 Minuten!!
Wetter:
Temperatur in der Halle um 0°C
Schneehöhe:
???
Schneezustand:
weich und sehr stumpf , alles Schussfahren hilft nicht man muss am Ende Hochschieben
Geöffnete Anlagen:
alle Skifahrerförderbänder
Seillift
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
Förderband
Wenigsten Gefahren mit:
Seillift
Wartezeiten:
1-2 Minuten
Gefallen:
-Party
-TAxifahrer
- mal wieder Skifahre
- Hotel Enigma, nochmal danke an Marc und Seine Freundin fürs Übernachten und üppiges Frühstück
Nicht gefallen:
- ÖPNV
- Warten am Band
- Der Schneezustand
- um 3 UHR wirst rausgeschmissen aus der Patyhalle
Fazit:
3 von 6 aber schöner tag
Abzüge:
siehe oben bei Nichtgefallen
Bilder hab ich keine
aber kommen nach und nach von Nuno
Zuletzt geändert von Oscar am 11.12.2005 - 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ein Paar Bilder; vom Skihalle gibt es nur wenige da man immer schuss fahren musste. dazu sind auch noch alle Bilder ziemlich wackelig :-/

Eingangsbereich sieht etwas chaotisch aus

Depotbeschneiung im Halle

Ziemlich voll am Zugang zum Restaurant

Nach ein paar Abfahrten war es Zeit für ein paar Bier, und haben wir uns getroffen mit Maarten.

Hier wird heftig diskutiert über dem Ausbau der Gletscherstrasse bis zum Gipfel; es fehlen aber noch die Unterschriften. Über die weitere Projekten lass ich mich hier erstmals nicht aus.

Maarten, Enigma und Oscar

Gruppenbild, vlnr Nuno, Enigma, Oscar, Alpenfreak und Maarten

Zum Schluss noch ein Gipfelpanorama.

Alpinforum grüsst Duisburg
Auch von mir aus noch ein grosses Dankeschön an Enigma und sein Freundin für die Gastfreundlichkeit.
Eingangsbereich sieht etwas chaotisch aus
Depotbeschneiung im Halle
Ziemlich voll am Zugang zum Restaurant
Nach ein paar Abfahrten war es Zeit für ein paar Bier, und haben wir uns getroffen mit Maarten.
Hier wird heftig diskutiert über dem Ausbau der Gletscherstrasse bis zum Gipfel; es fehlen aber noch die Unterschriften. Über die weitere Projekten lass ich mich hier erstmals nicht aus.
Maarten, Enigma und Oscar
Gruppenbild, vlnr Nuno, Enigma, Oscar, Alpenfreak und Maarten
Zum Schluss noch ein Gipfelpanorama.
Alpinforum grüsst Duisburg
Auch von mir aus noch ein grosses Dankeschön an Enigma und sein Freundin für die Gastfreundlichkeit.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ja schaut ja mal wieder so aus, als wäre das Treffen mal wieder wie immer ganz lustig gewesen, vorallem durch die vielen Bierlis!
Und wie konnte es mal wieder anders sein: Onkel wie nach jedem Treffen mal wieder mit nem Glas oder Flasche BIerli in der Hand zu sehen:))))
Aber die beschreibung der SChneeverhältnisse macht mich schon ein wenig stutzig! Wie kann denn jetzt der SChnee so stumpf sein????!!
Weil es wohl ma wieder zu warm ist denk ich oder, denn 0°C sind es meines Wissens nicht mal im Sommer in anderen Skihallen!
Wie war sonst euer Eindruck von der Halle in der Rneovierung/Weiterentwicklung/Koordination und Präsentation?!
Ist die Passstraße zum Berg eigentlich schon Fertig?!

Und wie konnte es mal wieder anders sein: Onkel wie nach jedem Treffen mal wieder mit nem Glas oder Flasche BIerli in der Hand zu sehen:))))
Aber die beschreibung der SChneeverhältnisse macht mich schon ein wenig stutzig! Wie kann denn jetzt der SChnee so stumpf sein????!!
Weil es wohl ma wieder zu warm ist denk ich oder, denn 0°C sind es meines Wissens nicht mal im Sommer in anderen Skihallen!

Wie war sonst euer Eindruck von der Halle in der Rneovierung/Weiterentwicklung/Koordination und Präsentation?!
Ist die Passstraße zum Berg eigentlich schon Fertig?!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Oscar
- Moderator a.D.
Na klar, hast schonmal ne unlustiges Treffen mitgemacht?Ja schaut ja mal wieder so aus, als wäre das Treffen mal wieder wie immer ganz lustig gewesen, vorallem durch die vielen Bierlis!

.... hmmm, liegt wohl inner FamilieUnd wie konnte es mal wieder anders sein: Onkel wie nach jedem Treffen mal wieder mit nem Glas oder Flasche BIerli in der Hand zu sehen:))))

Ich trinke Bier, weil ich Cola boykottier!*sfg*
Jo der war wie Sägemehl und Stumpf wie Sau ausserdem war das ausgegebene Skimaterial wiedermal unter aller SauAber die beschreibung der SChneeverhältnisse macht mich schon ein wenig stutzig! Wie kann denn jetzt der SChnee so stumpf sein????!!
Na in Neuss sinds immer -4,2 °C 365 Tage im JahrWeil es wohl ma wieder zu warm ist denk ich oder, denn 0°C sind es meines Wissens nicht mal im Sommer in anderen Skihallen!
Kleinigkeiten sind passiert, neuer Werbepartner scheint gefunden zu sein mit dem Kärtner Land, die Dachteile können nimmer runterfallen, da keine mehr dran sind. Die Spndschlösser sind erneuert nach dem holländischen Modell von Landgraaf, wo man den Euro nimmer wiederbekommtWie war sonst euer Eindruck von der Halle in der Rneovierung/Weiterentwicklung/Koordination und Präsentation?!

Jo die geht bis oben jetzt und die Wege sind asphaltiert, die Taxis habne oben jetzt auch nen HaltepunktIst die Passstraße zum Berg eigentlich schon Fertig?!
- Oscar
- Moderator a.D.
Looooooooooooooooooooooooooooold-florian hat geschrieben:weiß doch wie sowas in unserer Familie abläuft wen´s Bier gibt!...
Also dass muee ich hier echt auch mal sagen, dass jedes Treffen wo ich dabei war mal voll geil war und das ohne Abzüge, echt das sollte auch mal gesagt werden.d-florian hat geschrieben:...aber Treffen die Unlustig waren hab ich in der Tat noch nicht erlebt!
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Re: Skihalle Bottrop (D)/ 9.12.05./ Skifahrn und Apresski
Gute Ausrede um endlich zum Aprés Ski gehen zu könnenOscar hat geschrieben: Schneezustand:

- Oscar
- Moderator a.D.
Re: Skihalle Bottrop (D)/ 9.12.05./ Skifahrn und Apresski
Jens hat geschrieben:...
Gute Ausrede um endlich zum Aprés Ski gehen zu können![]()
Hehe nicht immer von dir auf andere schliessen!

- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zum schnee und skifahren kann ich leider nichts sagen. Dafür nur zum apres ski: Neuss ist besser, kostet aber auch mehr geld. Bottrop ist nicht schlecht, aber das bier ist doch ein bisschen zu warm (einer zapft continu bier, andere geben es aus. Kannst einfach ein bier haben das schon lang steht). Wir wollten eigentlich von Duisburg aus ein kurzen abstecher machen in Oberbayern
. Aber es war schon zu spät
.
Auch von mir vielen Dank an Enigma und Freundin für die Übernachtungsmöglichkeit und sehr gutem Frühstück

Auch von mir vielen Dank an Enigma und Freundin für die Übernachtungsmöglichkeit und sehr gutem Frühstück

Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓