Seite 1 von 1

Samnaun Silvretta Arena (CH-AT) 12. + 13.12.05

Verfasst: 29.12.2005 - 01:16
von JB
Anfahrt:
Thun - Brünig -Luzern - Hirzel - Landquart - Klosters -Bahnverlad Vereina - Scuol - Samnaun

ca. 6 Stunden
Bild
Fahrzeit ca 5h, aber der Kollege musste kurz vor Scuol noch in eine Mauer fahren:
Bild
was ein Stop bei der nächsten Werkstatt zur Folge hatte

Strasse nach Samnaun
Bild
Bild

neidisch?
Bild


Wetter:
Dienstag: einzelne Tieffliegende Wolken
Mittwoch: blauer Himmel

Temperatur:
Tal: -8
Berg -8

Schneehöhe:
10-30cm

Schneezustand:
Kunstschnee
auf Samnauerseite keine Steine
auf Ischgelseite zum Teil auch auf beschneiten Pisten viele Steine

Geöffnete Anlagen:
Samnaun

PB Twinliner
4CLD/B Filmsattelbahn
4CLD Visnitzbahn
6CLD/B Alp Trider Sattelbahn


Ischgl

Funitel Silvrettabahn
4EUB Pardatschgratbahn
4EUB Fimbabahn
6CLD/B Velillbahn
4CLD/B Filmjochbahn
8CLD/B Idochbahn
SL Greitspitzlift
SL Sonnenlift
6CLD/B Gratbahn
8CLD Höllbodenbahn
6CLD/B Höllkarbahn
6CLF Sassgalunbahn
6CLD/B Zeblasbahn
6CLD/B Paznauner Thayabahn
4CLD/B Höllspitzbahn
4CLF Bodenalpbahn


Geschlossene Anlagen:
der Rest

Offene Pisten:

Samnaun
60 Hart
62 Hart - Pulver
67 Hart - Pulver
69 Pulver
80 Hart

Ischgl

1 Hart
1a nicht gefahren
2 Hart - Pulver
3 nicht gefahren
6 Hart - Pulver
8 Pulver unten Steine
10 Hart - Pulver Steine
11 Pulver oben Steine
14 nicht gefahren
15 Pulver
20 viele Steine
21 viele Steine
22 Pulver unten Steine
23 Hart - Pulver
25 Hart - Pulver
30 Hart
32 viele Steine
36 nicht gefahren

Geschlossene Pisten:
der Rest

Meisten Gefahren mit:
6CLD/B Alp Trider Sattelbahn
6CLD/B Gratbahn
6CLD/B Zeblasbahn

Wenigsten Gefahren mit:
4CLF Bodenalpbahn
SL Sonnenlift
je 0 mal

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
endlich wieder Skifahren
breite Carvinpisten
das erstemal Doppelstock PB, Funitel, 8CLD & 6CLF gefahren


Nicht gefallen:
Schnee (Steine)
langweiliges Skigebiet
nur wenige offene Pisten auf Samnaunseite

Fazit: 3 von 6 Maximalen

Pistenplan: http://www.silvretta.at/winter_pistenpanorama.htm

Twinliner
Bild
Bild

alte PB
Bild

6CLD/B Alp Trider Sattelbahn
Bild
Bild

Alp Trida
Bild

4CLD Visnitzbahn
Bild
Bergstation
Bild

geschlossene 6CLD/B Viederjochbahn 1
Bild

4CLD/B Flimsattelbahn
Bild
Bild
Bild
Bild

Bergstation Flimsattel/Joch
Bild

4CLD/B Flimjochbahn
Bild
Bild
Bild

Bergstation 6CLD/B Greitspitzbahn
Bild

8CLD/B Idochbahn
Bild
Bild

dreieck SL Greitspitzlift
Bild
Bergstation
Bild

Blick nach Salaas - was nicht verbaut?
Bild

6CLD Gratbahn
Bild
Bild
Bild

spiegelung Pardorama
Bild

4EUB Pardatschgrat
Bild

Blick ins Velilltal
Bild

Idalp
Bild

Funitel
Bild
Mittelstation
Bild
Bergstation mit 4EUB Fimbabahn
Bild
Bild
Bild

6CLD/B Vellilbahn
Bild
Bild
Bild

8CLD Höllbodenbahn
Bild
Bild
Bild
Bild

6CLD/B Höllkarbahn
Bild
Bild

6CLD/B Zeblasbahn
Bild
Bild
Höllkar Zeblas & Palinkopf
Bild
Übung an der Palinkopfbahn
Bild

6CLF Sassgalunbahn
Bild
Bild
Bild


6CLD/B Paznauer Thayabahn
Bild
Bild

4CLD/B Höllspitzbahn verschwindet im Nebel
Bild
ohne Nebel
Bild

Nebelmeer über Samnaun
Bild

Verfasst: 29.12.2005 - 08:53
von Blue Boarder
Schöne Bilder. :) Wenn man das Steinmeer da anschaut, ist es kein Wunder wenn viele Pisten geschlossen sind.

Seid ihr bei der Hinreise in Klosters durchs Dorf oder über die Umfahrung gefahren?
Und dieser Tunnel vor Samnaun ist auch nicht ohne, wo ist denn da die andere Spur?

Verfasst: 29.12.2005 - 09:01
von mic
Super, endlich mal jemand der die Dimension der Twinliner Station "einfängt"!
Bild

Verfasst: 29.12.2005 - 10:28
von PB_300_Polar
Wann läuft denn mal eigentlich die ältere PB? Als ich mal dort war, konnt ich nur mit der neuen fahren, obwohl die alte ein günes Häkchen hatte.

Verfasst: 29.12.2005 - 11:25
von Bastian
Soweit ich weiß läuft die alte PB nur wenn die Twinliner in irgendeiner Form nicht einsatzbereit ist. Habe es selber im April 2003 erlebt, da wurden als Grund "technische Gebrechen" angegeben. Die Twinliner lief damals zwei oder drei Tage nicht.
Ob sie morgens bei langen Wartezeiten eingesetzt wird kann ich nicht sagen, da ich bisher immer von Ischgl gestartet bin. Aber ob es sich wegen langer Wartezeiten lohnt die alte PB für ein paar Bergfahrten zu öffnen......?

Verfasst: 29.12.2005 - 15:38
von Xtream
mic hat geschrieben:Super, endlich mal jemand der die Dimension der Twinliner Station "einfängt"!
:yau:.... wunderbare bilder! auch bei vielen anderen bildern wurde ein interessantes "blickfeld" gewählt :brav!:

Verfasst: 29.12.2005 - 16:40
von GMD
Blue Boarder hat geschrieben:Und dieser Tunnel vor Samnaun ist auch nicht ohne, wo ist denn da die andere Spur?
Welche zweite Spur? Das ist die ganze Strasse! Und stell dir vor, da quetscht sich auch noch das Postauto durch. Das macht Spass!

Verfasst: 29.12.2005 - 17:17
von Blue Boarder
GMD hat geschrieben:
Blue Boarder hat geschrieben:Und dieser Tunnel vor Samnaun ist auch nicht ohne, wo ist denn da die andere Spur?
Welche zweite Spur? Das ist die ganze Strasse! Und stell dir vor, da quetscht sich auch noch das Postauto durch. Das macht Spass!
Was!!??? Da sollen sich zwei Autos kreuzen können, geschweige denn ein Postauto!? 8O :lol:

Verfasst: 29.12.2005 - 17:35
von GMD
Nee, kreuzen ist da nicht mehr drin. Für das gibt es Ausweichbuchten. Was den Postbus angeht: Der ist schmaler und kürzer als ein normaler Bus, aber trotzdem noch einiges grösser als ein Kleinbus. Der Fahrer leistet auf dieser Strecke Milimeterarbeit!

Verfasst: 29.12.2005 - 19:11
von Emilius3557
Ostern 1999 ist die alte 80er-PB am Morgen dazu geschaltet worden und wir sind sie einige Male gefahren. Weniger los als am Twinliner.

Hat noch ordentlich wenig Schnee. Ischgl/Samnaun ist IMHO aber eindeutig ein "Ostern"-Skigebiet...

Verfasst: 29.12.2005 - 19:30
von JB
Wann läuft denn mal eigentlich die ältere PB? Als ich mal dort war, konnt ich nur mit der neuen fahren, obwohl die alte ein günes Häkchen hatte.

gefahren ist die schon, jedoch nur für Warentransport