Seite 1 von 1

Gemsstock (CH) / 20.2.2006 / das grosse Schneefressen

Verfasst: 21.02.2006 - 08:39
von Michael Meier
Zuerst wollte ich ins Bündnerland. Am Bahnhof Andermatt habe ich bemerkt, dass die Linie Oberalp wegen Lawinen geschlossen ist. Also ins Goms. Pech Realp abgeschnitten. OK was bleibt. ---> Gemsstock oder Rückzug. War aber kein Fehler! Die Tageskarte war aufgrund geschlossener Gipfelbahn um10 Franken billiger. Dafür Lutersee offen und Traum Pistenverhältnisse. Es hatte über Nach ca. 70cm Neuschnee gegeben. Die Pisten waren alle unpräpariert. 8O Und zum Schluss wurde sogar die Gipfelbahn noch für eine Stunde geöffnet, damit auch die Freerider den noch unverfahrenen Gletscher rippen konten. Was will man dazu noch sagen. Glaub kaum, dass das sonst eine Bergbahn macht. Vor allem wenn eh schon alle Tageskarten verkauft worden sind.

Wetter:
Bedeckt Schneefall danach Sonnig aber durchzogen

Temperatur:
0°C

Schneehöhe:
1,50m+ 70cm Neuschnee

Schneezustand:
Pulver sehr gut. Grössteteils unverfahren

Geöffnete Anlagen:
-60PB andermatt-Gurschen (Garaventa)
-2SB Gurschengrad (Garaventa)
-BSL Lutersee (Garaventa)

Geschlossene Anlagen:
-80PB Gurschen Gemsstock (Bis 15 Uhr)
-BSL Gurschenalp (Konsortium)

Offene Pisten:
Am 15 Uhr alle bis auf Sonnenpiste. Allerdings alle Piste unpräpariert.

Geschlossene Pisten:
Sonnenpiste den ganzen Tag bis 15 Uhr auch Gletscher und Gurschenstock

Meisten Gefahren mit:
BSL Lutersee

Wenigsten Gefahren mit:
Geschlossenen Anlagen

Wartezeiten:
0,0

Gefallen:
Powder in Hülle und Fülle Hab als Erster den Mastenchälen verspurt. Nach mir kamen die Schweden. Wenn man eine Spur macht folgen alle.

Nicht gefallen:
Nichts bis auf das Wetter. Aber man kann nicht alles haben.

Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: Was denn. Schon allein die Tatsache, dass die Bergbahnen die 2. Sektion noch für eine Stunde aufmachen damit die Freerider auch auf ihre Kosten kommen ist wohl Einzigartig!!

Verfasst: 21.02.2006 - 08:44
von Michael Meier
Noch 4 Bilder

Verfasst: 21.02.2006 - 10:00
von Gletscherfloh
70 cm Neuschnee in Andermatt müssen ja Traumverhältnisse erzeugen ... danke für die tollen Neuschneebilder. Ich fürchte ich bereu es jetzt, dass ich für nächste Woche nicht Andermatt gebucht habe ... :cry:

Verfasst: 21.02.2006 - 12:02
von Chasseral
^^ Super Tag!

Läuft eigetlich im BSL Lutersee das Seil jetzt korrekt in den Rollen-Rillen? Lag doch vor 2 Jahren ein bisschen im Argen.

Verfasst: 21.02.2006 - 13:44
von gernot
mit welchen skier bist du unterwegs gewesen?
fat boys oder normale carver

Verfasst: 21.02.2006 - 16:09
von PB_300_Polar
Aua! Hilfe! Notarzt! Bitte kein solches Bild mehr wie das kaputte Fenster beim Bully. Die Bilder in Fiss mit dem Raupenfriedhof haben schon mein Herz nahezu gebrochen.

Apropos Bully su hast nicht rein zufällig noch mehr Bullybilder?

Verfasst: 21.02.2006 - 18:11
von Michael Meier
So weils Gestern so schön war heute grad nochmals oben gewesen. Diesmal alles Offen. Es war aber leider schon alles Verfahren. Mist waren die Heute Bickelhart gebackener Lawinenkegel. Hat mich sicher 4 mal überstellt weil ich im Tiefschnee auf so ein Ding aufgefahren bin. Ansonsten Wetter Besser. Noch ein Paar Bilder von heute unten:

Verfasst: 21.02.2006 - 23:00
von Pistenbully-Fan
Danke für die tollen Pistenraupen-Bilder.

Weißt du vielleicht, warum der P 600 W noch keine Logos und Beschriftung hat? Liegt das daran, dass der P 600 W dort schon vor der Präsentation getestet wurde?

Danke schon mal im voraus für die Antwort.

Verfasst: 23.02.2006 - 09:47
von TITLIS
Pistenbully-Fan hat geschrieben:Danke für die tollen Pistenraupen-Bilder.

Weißt du vielleicht, warum der P 600 W noch keine Logos und Beschriftung hat? Liegt das daran, dass der P 600 W dort schon vor der Präsentation getestet wurde?

Danke schon mal im voraus für die Antwort.
ja also denke schon aber das die Scheibe von dem schon kaputt ist find ich auch happig :? Geben da ein paar Bully Fahrer nicht acht auf den Bully oder wie ?

Verfasst: 23.02.2006 - 21:12
von lift-master
warum hat die dsb skilift-rollenbatterien?

Verfasst: 24.02.2006 - 18:28
von Michael Meier
Damits nicht noch mehr rumpelt und rattert. Bahn fällt jetzt schon fast auseinander.