

Das stimmt nicht ganz! beim Sunliner in Serfaus gibt es auch so ne AmpelVor allem bei älteren EUBs
Der Sunliner hat nur Reifenförderer also hat die Ampel wohl doch ne andere Funkition!Den Nutzen seh ich eigentlich nur, wenn Gondeln händisch weitertransportiert werden. Kanns sein, daß die Ampeln nur bei Kettenförderer sind, die keinen Mindestabstand zwischen den einzelnen Elementen haben? So genau hab ich da selber noch nicht aufgepaßt ...
kenn zwar die Bahn nicht, aber die Ampel schaltet immer dann um, wenn die Gondel auf die Beschleunigungsstrecke kommt - und da fährt sie meistens erst noch eine zeitlang langsam weiter bevor sie beschleunigt, so daß man immer meint, die Bahn würde bei rot fahren :)Alex hat geschrieben:eigentlich eine gute frage das mit den ampeln.
hab mir auch nie gedanken darüber gemacht, ausser jenen:
warum fährt die Reiteralmbahn bei rot aus und wartet bei grün ????
...ich würde gern die Info von snow und fun hören!War das nicht schon geklärt?
gibts wohl deshalb
So genau weiß ich das auch nicht
also hat die Ampel wohl doch ne andere Funkition
Tipp: erstmal nur
fährt die Reiteralmbahn bei rot aus und wartet bei grün ????
Ich glaub die Ampeln sind technische Spielerei
Das ist Wahrscheinlich
Glaub ich nicht
Oder soll sich das grüne Licht auf die vorausfahrende Kabine beziehen. Das wäre dann doch noch irgendwie logischer.