Panorama (CAN) / 17.02.06 + 18.02.06
Verfasst: 13.04.2006 - 23:29
17.02.2006
Panoramakarte:
Link: http://media.intrawest.com/panorama/pdf ... in-map.pdf
http://www.panoramaresort.com
http://www.skipanorama.com
Anfahrt:
von Invermere Downtown nach Panorama Day Parking in knapp 30 Minuten
Wetter:
sonnig
Temperatur:
von -30°C an aufwärts bis -20°C
Schneehöhe:
angegeben: 154cm Base Village
Schneezustand:
pulver/hart
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
4KSB Mile One und 4KSB Champagne Express
Wenigsten Gefahren mit:
SL Babylift / platter
Wartezeiten:
Maximal 2 Minuten, meist jedoch direktes einsteigen möglich
Gefallen:
wetter, pisten, lifte mit fußstützen/bügel, canada plus, panorama plus (admins favourite)
Nicht gefallen:
---
Fazit: von 6 Maximalen.
Bericht:
Nachdem es gestern so schweinekalt war, und wir "nur" nach Fairmont zu den heißen Quellen und in das dortige kleine Skigebiet gefahren sind, stand heute Panorama auf dem Programm. Für mich war das nun natürlich der Höhepunkt der Reise (wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass mir Castle Mountain genausogut gefallen hat). Den anderen hat es allerdings meines Wissens auch ganz gut gefallen .
Morgens mussten wir allerdings erst mal unsere tags zuvor abgegebenen Skier vom Service holen. Nachdem das erledigt war fuhren wir über die "High Mountain Road" über ein den Bergen vorgelagertes Hochplateau hinauf in das Tal des "Toby Creek" nach Panorama. Von Kilometer zu Kilometer sank das Thermometer im Auto, bis es schließlich bei -28°C am Parkplatz für Tagesgäste in Panorama stagnierte.
Dann also raus in die Kälte und Skischuhe anziehen. Wohl dem, der eine Skischuhheizung und Heizpads für die Hände (oder sogar Heizhandschuhe) dabei hatte. Mit der Village Gondola ging es dann zur eigentlichen Talstation des Skigebiets, von welcher die Vierersesselbahn Mile One hinauf zieht.
Fluggs die Karten gekauft (Village Gondola ist umsonst!) und dann hinein ins eiskalte Vergnügen.
Oben angekommen direkt weiter zur neuen 4KSB Champagne Express und dort dann ein zwei "Warmfahrten" gemacht. Das Problem war leider dass uns nicht warm genug wurde.
Also beschlossen kaldini und ich kurzerhand die "Heli Face" zu erkunden. Dieser nette Bergrücken führt durch leicht bewaldetes Gelände hinab zum Ziehweg welcher auch von der Taynton Bowl herauskommt.
Die Markierung dieses Hanges ist allerdings etwas fragwürdig. Als "double diamond" gekennzeichnet ist die einzige wirkliche Schwierigkeit, den Bäumen auszuweichen. Vergleichbar also mit einer normalen schwarzen Skiroute.
Da wir mit den anderen (welche nicht gleich den Bogen überspannen wollten und daher die normalen Pisten runter gefahren sind) einen Treffpunkt an der Talstation des Mile One ausgemacht hatten mussten wir uns dementsprechend sputen um die Jungs nicht allzu lange warten lassen zu müssen. Nach einer Fahrt mit Mile One beschlossen wir, die verbleibenden Liftanlagen zu testen, um danach dann im "Wildfire Grill" zu mittag zu essen. Gesagt getan: die Abfahrten an der (leider fixgeklemmten) 3SB "Sunbird" waren ein einziger Genuss:
Super präpariert, wenig los, griffiger Schnee, man fuhr wie auf Schienen.
Hier gibt es vielleicht noch zu erwähnen, dass in Panorama der "Daily Grooming Report" nicht als Liste sondern als "Pistenplan" herausgegeben wird. Darauf sind die frisch präparierten Pisten mit Text Marker hervorgehoben.
Nachmittags haben wir dann noch die Sun Bowl (Panorama ganz rechts) ein paar mal gefahren. Als Höhepunkt des Tages stand dann noch die Befahrung der Taynton Bowl auf dem Programm. Hier wagten sich die "lustgen drei" Helmut, Nils und ich abermals in durchaus interessantes und auch anspruchsvolles Gelände.
Wir konnten auch zum wiederholten Male von der Kontaktfreudigkeit der "Einheimischen" Ahnung bekommen, als sich ein Snowboarder schlicht und einfach mit den Worten "Hey, can I join you?" an uns ranhängte, und dann nach ein bisschen Small Talk und der Bestandenen "Prüfung" (Taynton B2nd bzw. B1st) auch wieder "weg war"... Frei nach dem Motto: "How are you?".
Nach dem Skifahren war dann noch "lustiges Einkaufen" angesagt, und wir (ok, hauptsächlich ich) deckten uns mit Klamotten für die nächsten Jahre ein
Abends ging es dann mit meiner Verwandtschaft zu "Peppis Pizza" Wo wir (zum zweiten mal) mit leckerer Pizza die Energietanks wieder auffüllen konnten
Der ein oder andere vergnügte sich dann noch im Whirlpool und gegen 23 Uhr war wohl in beiden Zimmern schlafen angesagt, schließlich stand uns am nächsten Tag noch einmal das Skigebiet von Panoramaresort (bzw. Toby Creek, so die offizielle Bezeichnung des Villages) bevor.
Bilder vom 17.02.2006:
Invermere Ortseinfahrt
Aufpassen
Fahrt übers Hochplateau nach der ersten Steigung aus dem Valley raus... Hinten erkennt man das Tal des Toby Creek
... in das es nun hineingeht:
und hinauf
Steile Felswände, tiefe Abgründe
KAAAAAAAAALT
Bergstation der YAN/Doppelmayr Occasion "Mile One Quad"
Talstation des Champagne Express oder: das ewige Ratebild
dito
Welche Pisten sind heute präpariert?
Fast die gesamte Trasse des Champagne Express
noch KÄÄÄÄÄÄÄLTER
Blick zur "Founders Ridge"
Bergstation Champagne Express. Von hier aus gelangt man über eine Querfahrt zur Talstation des Summit Quad, welcher auf den hinten im Bild sichtbaren Gipfel führt.
Für das "Webcam" Topic
Sun is shining
Auch nett: jeden morgen werden die Tafeln schön säuberlich neu geschrieben mit Infos zu den jeweiligen Bowls
Blick zum Jumbo Glacier
Schildchen
Talstation Summit Quad, Hersteller DM CTEC
Bergstation Summit Quad mit Summit Hut. Betreiber: Ein Bayer. Mahlzeit: Bratwurst!
Summit Hut
*schmacht*
Schildchen
Heli High
Buckel di Pista
An der Talstation angekommen hieß es kurz warten.
Neue Gebäude des Village. Früher gab es hier nur 3 kleinere Lodges, daher nicht genug Urlaubsgäste im Ort = Skigebiet musste an Intrawest verkauft werden, die dann Immobilienentwicklung betrieben und noch heute betreiben
Talstation Sunbird Triple
Andere Richtung
Postkartenbild
Blick auf die schönen Carvingpisten am Mile One Quad
Blick zur Founders Ridge
Bombi
Garage, in der es für mich auch schon mal ein Bierli gab
Kante
dito
SCHNEEEEEEMENGE?
Helmut und Jensi in DSB
Blick von der Talstation Mile One aufwärts. Hinten erkennt man den Gipfel wo die 4SB hochzieht.
Kartenabscanner
Kaldini beim abschwingen
die Taynton Bowl
da gings runter
links ist die Heli High und die Heli Face zu erkennen, geradeaus die B1st und B2nd im Tanyton Bowl
Der oben angesprochene Snowboarder
Panorama aus Panorama. Alles erschlossenes und gesichertes gebiet: die Tanyton Bowl
Helmut in der Bowl
Ski man beachte dass da unten der Nils steht
The Village
The Mile One
Bildmitte: Bergstation Mile One. von links nach rechts Champagne Express
Tree Skiing
Such die Jungs
Der Downhill
______________________________________ ENDE TAG 1 ______________
18.02.2006
Panoramakarte:
Link: http://media.intrawest.com/panorama/pdf ... in-map.pdf
http://www.panoramaresort.com
http://www.skipanorama.com
Anfahrt:
von Invermere Downtown nach Panorama Day Parking in knapp 30 Minuten
Wetter:
sonnig / bewölkt
Temperatur:
von -26°C an aufwärts bis -18°C
Schneehöhe:
angegeben: 154cm Base Village
Schneezustand:
pulver/hart
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
4KSB Mile One und 4KSB Champagne Express
Wenigsten Gefahren mit:
SL Babylift / platter
Wartezeiten:
Maximal 7 Minuten, meist jedoch direktes einsteigen möglich
Gefallen:
wetter, pisten, lifte mit fußstützen/bügel, canada plus, panorama plus (admins favourite)
Nicht gefallen:
---
Fazit: von 6 Maximalen.
Auch heute stand wieder Panorama auf dem Programm. Morgens also das Gepäck ins Auto geladen - schließlich hieß es ja am abend weiterfahren nach Kimberly - und dann schnell hinauf ins Skigebiet.
Dort war es heute einen Tick wärmer, dafür aber auch voller. Klar, es war Wochenende.
Wir fuhren uns erst einmal ein wenig warm, um dann recht schnell wieder zu den Pisten des Sunbird Triple und zum Sun Bowl zu fahren.
Gegen 11 Uhr verabschiedeten Schlitz3r und ich uns dann in die Summit Hut weil uns kalt war. Dort warteten wir auf die anderen während wir eine Bratwurst nach Bavarian Style genossen . Nach der Stärkung ging es dann zur Taynton Bowl. Hierzu mussten wir aber erst einmal abschnallen. Wir wollten nämlich mit der Hoffnung auf ein bisschen Powder zur "NeverNeverLand", der hintersten der Double Diamonds queren. Eine 20 minütige Gratwanderung mit mehrmaligem An & Abschnallen stand also auf dem Programm. Kurz vor erreichen des Zieles wurde es Nils und Thomas dann zu "blöd" und sie querten in Kinbasket Piste ein. Helmut und Ich machten uns noch die Mühe einige Meter weiter zur NeverNeverLand Piste zu laufen und wurden für diese dann zwar nicht mit dem erhofften frischen Powder, aber doch immerhin mit schönen Spuren in weichem Schnee belohnt.
Den Tag haben wir dann im vorderen Teil des Skigebiets ausklingen lassen, wobei wir auch noch die ein oder andere Bäumchenpiste entdeckten und uns dort austoben konnten.
Abends hatte dann mein Onkel eine Stärkung für die 100 km Fahrt nach Kimberly organisiert, und wir bekamen einen originalen Fleischkäs in der Semmel präsentiert. Hochzufrieden traten wir dann die Weiterfahrt nach Kimberly an, wo wir nicht ganz problemlos einchecken konnten.
Aber das ist die Geschichte des Kimberly Story Tellers
Meine endet hier.
Ich hoffe, dass der Bericht euch gefallen hat. Sorry wenn einiges etwas seltsam klingt, ich bin einfach auch im nachhinein noch wahnsinnig fasziniert von diesem Skigebiet, welches mich sicherlich nicht zum letzten mal gesehen hat (auch wenn es eigentlich ja nichts besonderes ist )
Nun die Bilder vom zweiten Tag:
Bergstation Mile One
Heute gegroomed:
Taynton Bowl:
Abschnallen, laufen. Hier: Schlitz3r. Hinten auf dem Grat geht eine präparierte Piste runter
merkwürdige Namensgebung
Powder?
der erste Blick auf "NeverNeverLand"
"I'm walkin'"
Helmut am Einstieg zur Ktunaxa, wir wollten jedoch noch weiter
Das war unser Ziel:
da runter:
dann eine Querung:
und dann ab in die Hölle
Themenwechsel:
der Anfänger Schlepper
Muss man ja auch gefahren sein!
Anfängergelände:
Wird halt mitten während des Betriebes die Piste gesperrt und präpariert
Champagne Express Trasse
Champagne Express Tal und Mile One Berg
Rechts die Bergstation des Sunbird Triple.
Hoffe der Bericht gefällt, und hoffe vor allem dass nun endlich die restlichen Canada Berichte von den anderen noch kommen
Grüße,
Flo
[/img]
Panoramakarte:
Link: http://media.intrawest.com/panorama/pdf ... in-map.pdf
http://www.panoramaresort.com
http://www.skipanorama.com
Anfahrt:
von Invermere Downtown nach Panorama Day Parking in knapp 30 Minuten
Wetter:
sonnig
Temperatur:
von -30°C an aufwärts bis -20°C
Schneehöhe:
angegeben: 154cm Base Village
Schneezustand:
pulver/hart
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
4KSB Mile One und 4KSB Champagne Express
Wenigsten Gefahren mit:
SL Babylift / platter
Wartezeiten:
Maximal 2 Minuten, meist jedoch direktes einsteigen möglich
Gefallen:
wetter, pisten, lifte mit fußstützen/bügel, canada plus, panorama plus (admins favourite)
Nicht gefallen:
---
Fazit: von 6 Maximalen.
Bericht:
Nachdem es gestern so schweinekalt war, und wir "nur" nach Fairmont zu den heißen Quellen und in das dortige kleine Skigebiet gefahren sind, stand heute Panorama auf dem Programm. Für mich war das nun natürlich der Höhepunkt der Reise (wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass mir Castle Mountain genausogut gefallen hat). Den anderen hat es allerdings meines Wissens auch ganz gut gefallen .
Morgens mussten wir allerdings erst mal unsere tags zuvor abgegebenen Skier vom Service holen. Nachdem das erledigt war fuhren wir über die "High Mountain Road" über ein den Bergen vorgelagertes Hochplateau hinauf in das Tal des "Toby Creek" nach Panorama. Von Kilometer zu Kilometer sank das Thermometer im Auto, bis es schließlich bei -28°C am Parkplatz für Tagesgäste in Panorama stagnierte.
Dann also raus in die Kälte und Skischuhe anziehen. Wohl dem, der eine Skischuhheizung und Heizpads für die Hände (oder sogar Heizhandschuhe) dabei hatte. Mit der Village Gondola ging es dann zur eigentlichen Talstation des Skigebiets, von welcher die Vierersesselbahn Mile One hinauf zieht.
Fluggs die Karten gekauft (Village Gondola ist umsonst!) und dann hinein ins eiskalte Vergnügen.
Oben angekommen direkt weiter zur neuen 4KSB Champagne Express und dort dann ein zwei "Warmfahrten" gemacht. Das Problem war leider dass uns nicht warm genug wurde.
Also beschlossen kaldini und ich kurzerhand die "Heli Face" zu erkunden. Dieser nette Bergrücken führt durch leicht bewaldetes Gelände hinab zum Ziehweg welcher auch von der Taynton Bowl herauskommt.
Die Markierung dieses Hanges ist allerdings etwas fragwürdig. Als "double diamond" gekennzeichnet ist die einzige wirkliche Schwierigkeit, den Bäumen auszuweichen. Vergleichbar also mit einer normalen schwarzen Skiroute.
Da wir mit den anderen (welche nicht gleich den Bogen überspannen wollten und daher die normalen Pisten runter gefahren sind) einen Treffpunkt an der Talstation des Mile One ausgemacht hatten mussten wir uns dementsprechend sputen um die Jungs nicht allzu lange warten lassen zu müssen. Nach einer Fahrt mit Mile One beschlossen wir, die verbleibenden Liftanlagen zu testen, um danach dann im "Wildfire Grill" zu mittag zu essen. Gesagt getan: die Abfahrten an der (leider fixgeklemmten) 3SB "Sunbird" waren ein einziger Genuss:
Super präpariert, wenig los, griffiger Schnee, man fuhr wie auf Schienen.
Hier gibt es vielleicht noch zu erwähnen, dass in Panorama der "Daily Grooming Report" nicht als Liste sondern als "Pistenplan" herausgegeben wird. Darauf sind die frisch präparierten Pisten mit Text Marker hervorgehoben.
Nachmittags haben wir dann noch die Sun Bowl (Panorama ganz rechts) ein paar mal gefahren. Als Höhepunkt des Tages stand dann noch die Befahrung der Taynton Bowl auf dem Programm. Hier wagten sich die "lustgen drei" Helmut, Nils und ich abermals in durchaus interessantes und auch anspruchsvolles Gelände.
Wir konnten auch zum wiederholten Male von der Kontaktfreudigkeit der "Einheimischen" Ahnung bekommen, als sich ein Snowboarder schlicht und einfach mit den Worten "Hey, can I join you?" an uns ranhängte, und dann nach ein bisschen Small Talk und der Bestandenen "Prüfung" (Taynton B2nd bzw. B1st) auch wieder "weg war"... Frei nach dem Motto: "How are you?".
Nach dem Skifahren war dann noch "lustiges Einkaufen" angesagt, und wir (ok, hauptsächlich ich) deckten uns mit Klamotten für die nächsten Jahre ein
Abends ging es dann mit meiner Verwandtschaft zu "Peppis Pizza" Wo wir (zum zweiten mal) mit leckerer Pizza die Energietanks wieder auffüllen konnten
Der ein oder andere vergnügte sich dann noch im Whirlpool und gegen 23 Uhr war wohl in beiden Zimmern schlafen angesagt, schließlich stand uns am nächsten Tag noch einmal das Skigebiet von Panoramaresort (bzw. Toby Creek, so die offizielle Bezeichnung des Villages) bevor.
Bilder vom 17.02.2006:
Invermere Ortseinfahrt
Aufpassen
Fahrt übers Hochplateau nach der ersten Steigung aus dem Valley raus... Hinten erkennt man das Tal des Toby Creek
... in das es nun hineingeht:
und hinauf
Steile Felswände, tiefe Abgründe
KAAAAAAAAALT
Bergstation der YAN/Doppelmayr Occasion "Mile One Quad"
Talstation des Champagne Express oder: das ewige Ratebild
dito
Welche Pisten sind heute präpariert?
Fast die gesamte Trasse des Champagne Express
noch KÄÄÄÄÄÄÄLTER
Blick zur "Founders Ridge"
Bergstation Champagne Express. Von hier aus gelangt man über eine Querfahrt zur Talstation des Summit Quad, welcher auf den hinten im Bild sichtbaren Gipfel führt.
Für das "Webcam" Topic
Sun is shining
Auch nett: jeden morgen werden die Tafeln schön säuberlich neu geschrieben mit Infos zu den jeweiligen Bowls
Blick zum Jumbo Glacier
Schildchen
Talstation Summit Quad, Hersteller DM CTEC
Bergstation Summit Quad mit Summit Hut. Betreiber: Ein Bayer. Mahlzeit: Bratwurst!
Summit Hut
*schmacht*
Schildchen
Heli High
Buckel di Pista
An der Talstation angekommen hieß es kurz warten.
Neue Gebäude des Village. Früher gab es hier nur 3 kleinere Lodges, daher nicht genug Urlaubsgäste im Ort = Skigebiet musste an Intrawest verkauft werden, die dann Immobilienentwicklung betrieben und noch heute betreiben
Talstation Sunbird Triple
Andere Richtung
Postkartenbild
Blick auf die schönen Carvingpisten am Mile One Quad
Blick zur Founders Ridge
Bombi
Garage, in der es für mich auch schon mal ein Bierli gab
Kante
dito
SCHNEEEEEEMENGE?
Helmut und Jensi in DSB
Blick von der Talstation Mile One aufwärts. Hinten erkennt man den Gipfel wo die 4SB hochzieht.
Kartenabscanner
Kaldini beim abschwingen
die Taynton Bowl
da gings runter
links ist die Heli High und die Heli Face zu erkennen, geradeaus die B1st und B2nd im Tanyton Bowl
Der oben angesprochene Snowboarder
Panorama aus Panorama. Alles erschlossenes und gesichertes gebiet: die Tanyton Bowl
Helmut in der Bowl
Ski man beachte dass da unten der Nils steht
The Village
The Mile One
Bildmitte: Bergstation Mile One. von links nach rechts Champagne Express
Tree Skiing
Such die Jungs
Der Downhill
______________________________________ ENDE TAG 1 ______________
18.02.2006
Panoramakarte:
Link: http://media.intrawest.com/panorama/pdf ... in-map.pdf
http://www.panoramaresort.com
http://www.skipanorama.com
Anfahrt:
von Invermere Downtown nach Panorama Day Parking in knapp 30 Minuten
Wetter:
sonnig / bewölkt
Temperatur:
von -26°C an aufwärts bis -18°C
Schneehöhe:
angegeben: 154cm Base Village
Schneezustand:
pulver/hart
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
keine
Meisten Gefahren mit:
4KSB Mile One und 4KSB Champagne Express
Wenigsten Gefahren mit:
SL Babylift / platter
Wartezeiten:
Maximal 7 Minuten, meist jedoch direktes einsteigen möglich
Gefallen:
wetter, pisten, lifte mit fußstützen/bügel, canada plus, panorama plus (admins favourite)
Nicht gefallen:
---
Fazit: von 6 Maximalen.
Auch heute stand wieder Panorama auf dem Programm. Morgens also das Gepäck ins Auto geladen - schließlich hieß es ja am abend weiterfahren nach Kimberly - und dann schnell hinauf ins Skigebiet.
Dort war es heute einen Tick wärmer, dafür aber auch voller. Klar, es war Wochenende.
Wir fuhren uns erst einmal ein wenig warm, um dann recht schnell wieder zu den Pisten des Sunbird Triple und zum Sun Bowl zu fahren.
Gegen 11 Uhr verabschiedeten Schlitz3r und ich uns dann in die Summit Hut weil uns kalt war. Dort warteten wir auf die anderen während wir eine Bratwurst nach Bavarian Style genossen . Nach der Stärkung ging es dann zur Taynton Bowl. Hierzu mussten wir aber erst einmal abschnallen. Wir wollten nämlich mit der Hoffnung auf ein bisschen Powder zur "NeverNeverLand", der hintersten der Double Diamonds queren. Eine 20 minütige Gratwanderung mit mehrmaligem An & Abschnallen stand also auf dem Programm. Kurz vor erreichen des Zieles wurde es Nils und Thomas dann zu "blöd" und sie querten in Kinbasket Piste ein. Helmut und Ich machten uns noch die Mühe einige Meter weiter zur NeverNeverLand Piste zu laufen und wurden für diese dann zwar nicht mit dem erhofften frischen Powder, aber doch immerhin mit schönen Spuren in weichem Schnee belohnt.
Den Tag haben wir dann im vorderen Teil des Skigebiets ausklingen lassen, wobei wir auch noch die ein oder andere Bäumchenpiste entdeckten und uns dort austoben konnten.
Abends hatte dann mein Onkel eine Stärkung für die 100 km Fahrt nach Kimberly organisiert, und wir bekamen einen originalen Fleischkäs in der Semmel präsentiert. Hochzufrieden traten wir dann die Weiterfahrt nach Kimberly an, wo wir nicht ganz problemlos einchecken konnten.
Aber das ist die Geschichte des Kimberly Story Tellers
Meine endet hier.
Ich hoffe, dass der Bericht euch gefallen hat. Sorry wenn einiges etwas seltsam klingt, ich bin einfach auch im nachhinein noch wahnsinnig fasziniert von diesem Skigebiet, welches mich sicherlich nicht zum letzten mal gesehen hat (auch wenn es eigentlich ja nichts besonderes ist )
Nun die Bilder vom zweiten Tag:
Bergstation Mile One
Heute gegroomed:
Taynton Bowl:
Abschnallen, laufen. Hier: Schlitz3r. Hinten auf dem Grat geht eine präparierte Piste runter
merkwürdige Namensgebung
Powder?
der erste Blick auf "NeverNeverLand"
"I'm walkin'"
Helmut am Einstieg zur Ktunaxa, wir wollten jedoch noch weiter
Das war unser Ziel:
da runter:
dann eine Querung:
und dann ab in die Hölle
Themenwechsel:
der Anfänger Schlepper
Muss man ja auch gefahren sein!
Anfängergelände:
Wird halt mitten während des Betriebes die Piste gesperrt und präpariert
Champagne Express Trasse
Champagne Express Tal und Mile One Berg
Rechts die Bergstation des Sunbird Triple.
Hoffe der Bericht gefällt, und hoffe vor allem dass nun endlich die restlichen Canada Berichte von den anderen noch kommen
Grüße,
Flo
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