http://www.telechampery.ch/image/user/t ... y/plan.htm
So wie es aussieht, kommt der 8 KSB (Les Crosets - Planachaux) erst 2008..

schon nur der Umweltschutz legt sich quer
Doch, mich interessiert es schon.Interessiert das hier überhaupt irgendjemanden?
Aus den Newsregeln:thomasg hat geschrieben:und zudem sind diskussionen in den news nicht erwünscht, sondern nur die harten fakten.
Trotzdem jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion hier, die wäre nämlich ziemlich OTDiskussionen zu den News sind dagegen ausdrücklich erwünscht, solange sie einigermaßen realistisch geprägt sind. Es sollen keine reinen Newsmeldungs-Threads geschaffen werden.
Das kann schon irgend ein Deal sein.Kann es im Übrigen sein, dass die auflösung der Pisten am Pointe de l?Au von den Umweltverbänden als Gegenleistung für das entgegenkommen in Morgins verlangt wurde?
Gemeinde Val d'Iliez lehnt Projekt für Portes du Soleil ab
VAL DILIEZ - Das Planungsprojekt für das Walliser Skigebiet Portes du Soleil ist ins Wasser gefallen. Die Einwohner der Gemeinde Val d"Iliez haben es am Montagabend abgelehnt.
Zuvor hatten die drei Gemeinden Monthey, Troistorrents und Champéry ein Abkommen mit Umweltschutzorganisationen gutgeheissen. Dieses Abkommen sollte die Entwicklung des Tals für die nächsten 15 Jahre regeln und eine Modernisierung der Skilifte ermöglichen.
Doch die darin vorgesehene Entfernung von einigen Liften in Val d"Iliez ist auf Ablehnung der Einheimischen gestossen. Sie lehnten das Projekt am einer Gemeindeversammlung mit 374 gegen 342 Stimmen ab. Nun müssen sich die betroffenen Parteien wieder an den Verhandlungstisch setzen und ein neues Projekt ausarbeiten.
Naja vielleicht ist ein Nein gar nicht so schlecht ?Wenn man sich da nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat...
Das sehe ich so langsam auch so! Ich seh's noch kommen, dass die Bürger von Val d'Illiez demnächst selbst zusehen können, dass sie in eigener Regie irgend einen Lift bauen können, um wieder Anschluss an das Skigebiet zu erhalten. Téléchampery und Télémorgins werden dann Plan B ziehen und eigene Wege gehen. Die brauchen Champoussin nicht soo dringend.Theo hat geschrieben:Das mit der Abstimmung über den Masterplan in den Talgemeinden ist ja interessant.
Eigentlich ist es sogar ein schlechter Witz. ...