Seite 1 von 1

Schreitbagger

Verfasst: 18.08.2006 - 22:57
von Elcemsn
Giebt es hier im forum jemanden, der mit Schreitbaggern Arbeitet?
Und wo werden diee dinger eingesetzt?

Verfasst: 19.08.2006 - 08:09
von PB_300_Polar
Einsatz:
in steilem Gelände, oder kurz da, wo sonst keine andere Maschine mehr hinkommt.

Verfasst: 19.08.2006 - 10:52
von Elcemsn
Das ist mir klar,ich meine für welch Aufgaben...

Verfasst: 19.08.2006 - 10:55
von PB_300_Polar
Achso,
zum Beispiel:
Velegen von Beschneiungsrohren,
Befestigen von Wänden,
eigentlich alles das was ein normaler Bagger auch machen kann.

Verfasst: 19.08.2006 - 10:57
von PB_300_Polar

Verfasst: 23.08.2006 - 08:20
von seilbahner
Nicht zu vergessen Kabelgräben(ganz wichtig)
Hertseller z.b. Kaiser und Menzi Muck

Verfasst: 23.08.2006 - 21:13
von Elcemsn
seilbahner hat geschrieben:Nicht zu vergessen Kabelgräben(ganz wichtig)
:guckstduhier: http://www.menzimuck.com/de/produktegru ... masch.html
ganz unten auf der seite

Verfasst: 27.09.2006 - 17:55
von PB220DR
also Hersteller sind Kaiser (Lichtenstein) und wie bisher genannt Menzi Muck, die Schreitbagger werden auch immer mehr für den Forst einsatz genutzt, da sie sich im Alpinen gelände mit ihrem Harvesteragregat hoch ziehen können,
Menzi Muck hat sich sehr auf den Forsteinsatz Spezialisiert, Kaiser ist eher mehr im Baubereich,

Schreitbagger sind allerdings nicht nur für Arbeiten im gelände geeignet sondern auch auf der Ebene, wie zb. bei der Flussbegradigung. am besten lasst ihr euch produkt cds zusenden, da könnt ihrs aufm pc angucken ;)

was jetzt besser ist, Kaiser oder Menzi dass kann man gennerell so nicht sagen, das ist wie ein vergleich wie Kässbohrer und Prinoth, und fast jeder der ein Fahrzeug fährt schwört auch auf dieses ;)

Verfasst: 27.09.2006 - 18:17
von Seilbahnjunkie
dazu gabs übrigens mal eine Wette bei Wetten, dass..?. Da ist einer mit nem Schreitbagger über einen Betonwürfel geklettert.

Verfasst: 28.09.2006 - 18:33
von PB220DR
ja und der witz war, dass der der die wette eigentl. machen wollte krank war und sein kumpel am wett tag das ding einstudiert hat ( klar er fuhr mit dem gerät aber die wette war ja schon was besonderes) die wette ist übrigens auch auf der produkt cd zu sehen....