Also fang ich mal an...ich war mit dem Veranstalter h2o-tours in den Savoier Alpen, Frankreich. Um genau zu sein in "Valmorel la belle" (liegt direkt bei les 3 vallés).
Anfahrt: hinzus zwischen 12.30 und 13.00 Uhr gings in Mannheim los; angekommen sind wir so ca. 23.00 Uhr; rückzus gegen 17 und 18uhr los und gegen 3 Uhr angekommen.
Wetter: Sonne, bewölt, Schnee, Wind
Temperatur: am Berg meist unter 0, teilweise bis zu -8°, im Tal so von -3° - +4°
Schneehöhe: Berg ca 60 - 100cm, Tal 20 - 40cm
Schneezustand: Viel Pulver, nur zum Teil sulzig; sehr selten braune Stellen
geöffnete Anlagen: http://www.skiplan.com/skiplan/infostat ... e=valmorel
Homepage: www.valmorel.com
Wartezeiten: sehr gering bis gar nicht, höchste Wartezeit war 7min ca.
1. Skitag: Nachdem es die ganze Nacht geschneit hatte hatten wir tollen Pulverschnee, und es schneite noch den gesamten Tag weiter. Zudem war es aber leider noch ziemlich windig.
2. Skitag: Nach dem Neuschnee hatten wir nun heute Sonne pur und perfekte Pisten, was sich gegen Nachmittag jedoch zum Teil in den unteren Bereichen änderte.
3. Skitag: Morgens bewölkt und Mittags erneut Neuschnee der im unteren Teil auch nötig war.
4. + 5. Skitag: Perfekte Pisten mit Neuschnee und traumhaftes Wetter.
Gefallen: - Neuschnee und klasse Wetter
- gut präparierte Pisten
- tolles Skigebiet
- leere Pisten, viel Platz, wenig Anstehen
Nichtgefallen: - eigentlich hat mir alles gefallen *g*
Fazit:

Und nun die Bilder...kann ich euch leider nicht zu allen genau sagen was zu sehen ist bzw. wie die jeweilige Piste heißt, hoffe es reicht euch wenn ich sage ob blau etc oder sonstige Infos die ich noch weiß/habe.