Seite 1 von 1
Verfasst: 10.01.2007 - 19:34
von Wiede

Rainer Schönfelder wedelt nackt in Wengen
Wenn`s am Hang heißt, es geht nix mehr, dann muss halt der Schöni her! Nach der Absage des Trainings in Wengen hat der Tag doch noch ein Highlight gebracht: Rainer Schönfelder, durch seinen Trainingssturz auf der Turracher Höhe arg gebeutelt, hat stattdessen einfach einen "Nacktslalom" hingelegt. Der etwas andere Skistar ist splitterfasernackt den Hang hinunter gewedelt!
Hintergrund soll eine verlorene Wette gegen seinen Physiotherapeuten sein, bei der Einlösung stand dann zufällig ein Fotograf am Hang. "Das war kein PR-Gag, es war nicht geplant!" beteuert man beim Schöni-Management. Der zweimalige Olympia-Medaillengewinner war schlicht froh, dass er überhaupt fahren konnte und nicht schon lange abreisen musste.
Jubelfahrt im Adamskostüm
Nach tagelangen Kopf- und Rückenschmerzen versuchte Schönfelders Physiotherapeut eine spezielle Manualtechnik und meinte: "Wirst sehen, morgen geht´s dir besser!" Drauf Rainer Schönfelder: "Wenn die Schmerzen morgen nachlassen, fahr ich nackert einen Hang runter!". Als der Therapeut am Dienstagnachmittag mit einer speziellen Manualtechnik Hand an den 29-Jährigen legte, sah es noch sehr danach aus, als müsste der lädierte Skistar aus Wengen abreisen und sich daheim in Österreich einem medizinischen Check unterziehen - alle Heilungsversuche waren bislang fehlgeschlagen, die Symptome hatten sich von Tag zu Tag verschlechtert. Mittwochfrüh ist Schönfelder erstmals wieder fast ohne Schmerzen aufgewacht.
"Wettschulden sind Ehrenschulden - da fahrt die Eisenbahn drüber!", sagte Rainer Schönfelder, und schritt zur Tat. Als sich nach der Trainingsabsage das Feld beim Start der Lauberhornabfahrt lichtete, machte sich Rainer Schönfelder daran, seine Wette einzulösen - im Outfit, das er seinerzeit bei einem Iglo-Spot getragen hatte, im Adamskostüm (bis auf Helm und Handschuhe) raste er neben der gesperrten Rennpiste den Hang hinunter. Was er nicht ahnte (oder ihm schlicht wurscht war): Etwas unterhalb schaute ein Pressefotograf eher zufällig durch den Sucher, sah Schönfelder, wie Gott ihn schuf, und drückte ab.
Schönfelder grinsend: "Den Fotografen hab ich irgendwie übersehen, es war eine interne Wette und die Aktion war natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich bin jedenfalls froh, dass die Schmerzen nachgelassen haben und dass es bei der Einlösung meiner Wette nicht kalt war." Die Messlatte hat der Fotograf ohnehin nicht erwischt.
www.krone.at
Verfasst: 10.01.2007 - 19:40
von GAG
Da gibst sicher auch Bilder von vorne...
....aber bei diesen Temperaturen...
Verfasst: 10.01.2007 - 19:42
von Wiede
Also ich finde die Aktion echt witzig!
Wettschulden sind eben Ehrensache
Verfasst: 10.01.2007 - 19:43
von Af
Wieso? bei 10-13°C? Sooo kalt ist das auch nicht.
Verfasst: 10.01.2007 - 20:08
von aira_force
hm...obwohl ich normalerweise echt kein kostverächter in sachen fleischlicher genüsse bin...wär er lieber angezogen geblieben
Verfasst: 10.01.2007 - 23:08
von pogo
Wiede hat geschrieben:....Die Messlatte hat der Fotograf ohnehin nicht erwischt.
ROFL
pogo
Verfasst: 10.01.2007 - 23:11
von seilreiter
+gähn +
Gibt mir bitte jemand Bescheid wenn Martina Ertl nackt die Piste runterfährt 
Was er nicht ahnte (oder ihm schlicht wurscht war): Etwas unterhalb schaute ein Pressefotograf eher zufällig durch den Sucher, sah Schönfelder, wie Gott ihn schuf, und drückte ab.
Ach ne ist klar ja