Werbefrei im Januar 2024!

Wasserkuppe16.2.2007/es kommt alles anders als gedacht;)

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
d-florian
Zugspitze (2962m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 39 Mal

Wasserkuppe16.2.2007/es kommt alles anders als gedacht;)

Beitrag von d-florian »

Heute dacht ich mir nach der Arbeit, dass ich das gute Wetter ein wenig nutzen muss!!! Also spontan auf die Wasserkuppe gefahren! Aber es kam alles anders als man denkt..
Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, denn ich wusste nicht für welchen Parkplatz ich mich entscheiden sollt?!:P
Zunächst mitten auf den Parkplatz auf der Märchenwiese gestellt und ein Bild der Lage gemacht! Die Piste sah trotz der Regenfälle der letzten Tage recht gut aus bis auf das letzte Stück vorm Einstieg des Märchenwiesenliftes! Dort und hinter der Halfpipe noch ein bisschen Kunstschnee und die Piste wäre super! Da es heute nacht wieder mal gefroren hat, dacht ich dass es heute evt was wird mit skifahren und das dann noch bei dem traumhaften Wetter! Einzig unangenehm war der teils starke Südwind! Nachdem ich beschlossen hatte ein bissl ski zufahren, hab ich mal einen Alpinforums würdigen Parkplatz eingenommen!;)

Bild
^^
Hat jemand nen besseren Parkplatz zu bieten?:D
Da wurden nicht mal die Skischuhe dreckig aufm weg zum Lift;)

Bild
^^
Hier nun das Drehkreuz, mit der Kartenkontrolle!

Bild
^^
Nachdem ich das gemeistert hatte ging es auf „schnellstem“ wege nach oben!

Bild
^^
„ski heil“ und los geht´s

Bild

^^
Ein Blick auf die Piste

Bild
^^
Dito

Bild
^^
Hier sieht man ohne Beschneiung geht nich wirklich was..

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass auf der Piste und am Lift heute absolut nix los war?

Bild
^^
Der Zauberteppich, der heute mangels Nachfrage geschlossen war

So und nun genug von der Träumerei!
Es geht wieder zurück zur Realität! Leider … und die zeigt nämlich folgendes Bild wenn man im Moment vor den Drehkreuzen auf der Wasserkuppe steht

Bild

^^
Würde jetz noch so dastehen wenn ich nich drunter durch gekrabbelt wäre…
Bild
^^
Und unterhalb der Halfpipe sah es so aus! Das und die letzten 10m vorm Einstieg sind im mom die Sorgenstellen! Der Rest ist denk ich in den Griff zu bekommen! Wird eben Zeit dass man eine halbwegs frostige Nacht zum Beschneien nimmt, aber nein die Schneekanonen stehen auf der Piste am Paradisolift *mich an den Kopf pack*
Bild
^^
Ingesamt ist deutlich die obere harte Isolationsschicht auf dem Kunstschnee zu spüren! der Naturschnee wäre und ist längst geschmolzen!
Schneehöhe liegt denk ich zwischen 2-3cm direkt vorm Einstieg und 15cm in der Mitte und im oberen Bereich der Piste!
Nur nach einer Fahrt hatte ich die Nase echt gestrichen voll von den misserablen Bedingungen mit dem Bergauftransport!!!!!
Heute und auch die nächsten Tage ist nämlich auch hier Laufen angesagt!!!*lach*
Ich hoffe der Bericht gefällt euch ein Wenig;) hab ich wenigstens einige von euch in den Irrglauben versetzt ich hätte heute nen netten Skitag gehabt?:P
Aber eine Abfahrt hab ich wirklich gemacht!*g*
Brachte mir vor allem die Erkenntnis, dass die Verletzung aus Fiss auf dem besten Weg der Heilung ist..
Bild
^^und das passiert wenn der schnee vom Beginn der sommerrodelbahn in der röhre nach unten rutscht! Da kanns einem auch schon ma die Beine wegziehen;)
Zuletzt geändert von d-florian am 16.02.2007 - 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

Powderjunky
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Powderjunky »

mach die pics ma richtig ;)

EDIT: Ahh jetzt ^^
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

@Flo: Die gut informierten Alpinforumuser wissen das dort zur Zeit kein Lift läuft! :wink:
Aber im ersten Moment hab ich gedacht: "Der hat mal wieder Vitamin B angewendet." :lol:
Riesenmist: Ich habe am Wochenende frei, mein Jung ist komplett neu ausgerüstet und kein Schnee in Reichweite. :?
d-florian
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von d-florian »

vom prinzip würde der zauberteppich echt ganz gut gehen aber ich glaub nicht dass der extra präpariert wird am we! glaub eher die warten auf die kälte nächste woche und den schnee irgendwann später und machen am we die sommerrodelbahn auf! :wink:
leider! aus meiner sicht wäre mit ner besseren beschneiungsanlage auf jedenfall mehr drin gewesen! wenn sie jetz wirklich hinter her wären würden sie bis zum sonntag oder montag sicherlich au ne brauchbare piste hinbekommen aber ich glaube die lust ist im mom im keller da oben...
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
flo
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von flo »

Tja. So Lifte sind schon eine tolle Erfindung, vorallem wenn sie offen sind :)

Frage am Rande: Wird dieses Zugangssystem noch wo eingesetzt? Hab das noch nie gesehen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“