Lifte im Fernsehen!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Kennt Ihr vielleicht Kinofilme oder Fernsehfilme und Serien in denen Seilbahnen vorkommen?
Mir fällt dazu z.B. James Bond ein.
Die Pendelbahn auf den Zuckerhut in Rio de Janeiro.
Oder MacGyver. Dort kam eine eine Pendelbahn vor die irgendwo in der Schweiz steht. Leider weiß ich den Namen nicht.
Mir fällt dazu z.B. James Bond ein.
Die Pendelbahn auf den Zuckerhut in Rio de Janeiro.
Oder MacGyver. Dort kam eine eine Pendelbahn vor die irgendwo in der Schweiz steht. Leider weiß ich den Namen nicht.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
ich kann mich an irgendeinen Ami-Film erinnern, wo eine handvoll Leute für 'n paar Stunden in einer defekten PB hoch übern Tal eingeschlossen waren ... muß so aus den 80'ern gewesen sein.. ist jedenfalls schon ewig her :)
Und dann gibts/gabs da doch noch die Serie in der ARD, die in Hochfügen gedreht wird/wurde .... hab aber nie eine Folge gesehen, weil ich nie im ARD-Programm nachschau .-)
Und dann gibts/gabs da doch noch die Serie in der ARD, die in Hochfügen gedreht wird/wurde .... hab aber nie eine Folge gesehen, weil ich nie im ARD-Programm nachschau .-)
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Es gibt eine DVD ... die is von Willy Bogner: "White Magic"
hab ich mir neulich gekauft, aber noch nicht angeschaut. Klappentext:
Nach Feuer und Eis begeistert W. B. in seinem Film White ... wieder mit prachtvollen Berglandschaften und atemberaubenden Stunts. Die Turbulente Dreiecksgeschichte umd [...] bildet den rahmen für rasante und faszinierende Spiele mit dem weissen Element. Nicht nur für Ski-Cracks.
Mit Olympiasieger Markus Wasmeier.
Genre: Sportfilm
Dauer ca. 87 Minuten
EuroVideo/Touchstone www.eurovideo.de /buena vista international
->
scheint ganz interessant, spielt in den Schweizer Alpen, ich werds mal eben ansehen
87 Minuten. das passt
bis dann ...
/away
hab ich mir neulich gekauft, aber noch nicht angeschaut. Klappentext:
Nach Feuer und Eis begeistert W. B. in seinem Film White ... wieder mit prachtvollen Berglandschaften und atemberaubenden Stunts. Die Turbulente Dreiecksgeschichte umd [...] bildet den rahmen für rasante und faszinierende Spiele mit dem weissen Element. Nicht nur für Ski-Cracks.
Mit Olympiasieger Markus Wasmeier.
Genre: Sportfilm
Dauer ca. 87 Minuten
EuroVideo/Touchstone www.eurovideo.de /buena vista international
->
scheint ganz interessant, spielt in den Schweizer Alpen, ich werds mal eben ansehen

87 Minuten. das passt

bis dann ...
/away
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Gabs dann ein neues Restaurant?JB hat geschrieben:James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät wurde auf dem Schilthorn gedreht, am Schluss wird das Drehrestaurant samt Luftseilbahn in die Luft gesprengt.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Es gibt da noch son bekloppten Film, der in Lech am Arlberg gedreht wurde, weiss nicht mehr genau wie der heisst. Irgendwie so was wie PIstensäue oder Pistenraser oder sowas. Das sind zwei so vollchaoten, die halt das ganze Skigebiet durcheinander bringen und nacheher in Handschellen an nen Schlepper die Bügel angeben. Glaube das war am alten Schlegelkopfschlepper (wo jetzt der vierer ist)
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skifilm 1967 Engelberg
Hier in Engelberg wurde etwa 1967 ein Werbefilm gedreht. Ein richtiger Krimi auf der Piste mit Verfolgungsjagd durch das ganze Skigebiet!
Dabei sieht man fast alle alten Bergbahnen aus dieser Zeit. Die Verfolgungsjagd findet teilweise auf den Skiliften statt!
Mindestens während der Hälfte der Zeit sieht man immer Bergbahnen im Film. Der Titel des Films lautet: "Der rote Ski".
Viele Grüsse
obwalden
Dabei sieht man fast alle alten Bergbahnen aus dieser Zeit. Die Verfolgungsjagd findet teilweise auf den Skiliften statt!
Mindestens während der Hälfte der Zeit sieht man immer Bergbahnen im Film. Der Titel des Films lautet: "Der rote Ski".
Viele Grüsse
obwalden
- seilreiter
Jo hab ich auch gesehen vor ca. 8 - 10 Jahren schonstarli hat geschrieben:ich kann mich an irgendeinen Ami-Film erinnern, wo eine handvoll Leute für 'n paar Stunden in einer defekten PB hoch übern Tal eingeschlossen waren ... muß so aus den 80'ern gewesen sein.. ist jedenfalls schon ewig her
Seilbahn in den Tod / Skyway to death / USA 1974
Was für ein schlechter Film .. aber egal .. "damals" war ich ja froh wenn mal _überhaupt_ was über Seilbahnen kam. Tja heute hat man es da einfacher dank Internet & Alpinforum

Aber grottenschlecht der Film, beim googeln trifft man in dem Zusammenhang auf sätze wie "vote for killer tomato - click here" was die dramaturgische "Qualität" des Films unterstreicht.
- Migi
- Wurmberg (971m)
DANKE! Endlich jemand der mir den Titel dieses Films nennen kann. Ich mag Filme aus dieser Zeit, die haben irgendwie so irhen eigenen Stil (die Filme, net die Zeit an sich mein ich, obwohl die 70er Jahre wohl auch interessant gewesen sein müssen...)
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Waren CWA Kabinen. Bahn war glaub ich von "von Roll".

Waren CWA Kabinen. Bahn war glaub ich von "von Roll".

-
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gebe Dir recht, der Film ist grottenschlecht. Gedreht wurde er glaube ich auf der PB von Palm Springs, CA.octane hat geschrieben:Seilbahn in den Tod / Skyway to death / USA 1974
Was für ein schlechter Film .. aber egal .. "damals" war ich ja froh wenn mal _überhaupt_ was über Seilbahnen kam. Tja heute hat man es da einfacher dank Internet & Alpinforum![]()
Aber grottenschlecht der Film, beim googeln trifft man in dem Zusammenhang auf sätze wie "vote for killer tomato - click here" was die dramaturgische "Qualität" des Films unterstreicht.
Hibernating
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Seilbahn in Filmen
Vor langer Zeit hatte ich mir den Söldner angeschaut, spielte am Arlberg und in der Valluga-Gipfelbahn kams dann zur Explosion- den Seilbahn in den Tod hab ich auch, einerseits von den Aufnahmen wo er am Gehänge ins Tal donnert is er net schlecht, aber halt voll unrealistisch- da gabs noch so nen Film, einen 2 Teiler- da hat sich das ganze noch weiter rausgezogen- und mich nervt das ganze drumherum ( sind halt Spielfilme und keine Seilbahn- technische Filme)
was z.B. sehr gut is, von TTI hab ich ne Videokassette über die Schilthornbahnen ( mit Mitfahrt auf der Transportbahn ), die VCC is ne erweiterte Version fürs 3 SAT / ZDF entstanden, informativ und hervorragende Aufnahmen da hat ma was fürs Geld
was z.B. sehr gut is, von TTI hab ich ne Videokassette über die Schilthornbahnen ( mit Mitfahrt auf der Transportbahn ), die VCC is ne erweiterte Version fürs 3 SAT / ZDF entstanden, informativ und hervorragende Aufnahmen da hat ma was fürs Geld
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- tipe
- Wurmberg (971m)
Die MacGyver Folge mit der Seilbahn lief letztre Woche, ich dachte auch immer die Bahn sei in der Schweiz, ich hab mmir das aber mal genau angeguckt, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das das die alte PB auf den Grouse Mountain bei Vancouver ist, die hat nämlich solche Rot-Weisse Stützen. Außerdem sieht man noch die Stützen der neueren parallelen PB.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Laut Herrn GuyD ist die Bahn in der Schweiz.
siehe:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... t=macgyver
siehe:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... t=macgyver

- Ram-Brand
- Ski to the Max
Warscheinlich haben die aber mehre Folgen dann in Europa gedreht.
Es gab sogar mal eine Folge wo MacGyver von Ostberlin nach Westberlin in einem Sarg geschmuggelt werden sollte.
Die Sargträger waren soweit ich weiß alles Deutsche.
Einer davon war Wolfgang Völz recht erinnere.
Warscheinlich haben die aber mehre Folgen dann in Europa gedreht.
Es gab sogar mal eine Folge wo MacGyver von Ostberlin nach Westberlin in einem Sarg geschmuggelt werden sollte.
Die Sargträger waren soweit ich weiß alles Deutsche.
Einer davon war Wolfgang Völz recht erinnere.