Spieljoch (Fügen)
Forumsregeln
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Spieljoch (Fügen)
Auch hier muß man sich noch etwas gedulden:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Wiede
- Eiger (3970m)
Zillertal-Newsletter - heute per Mail erhalten:
Neben dem Ganzjahresskigebiet Hintertuxer Gletscher öffnen nun auch die anderen Zillertaler Skigebiete ihre Pforten für eine atemberaubende Wintersaison 2007/2008.
...
Spieljoch
01. und 02. Dezember 2007, ab 08. Dezember 2007 durchgehend
Änderungen aufgrund von Wetterverhältnissen vorbehalten.
- Wiede
- Eiger (3970m)
WINTEREINBRUCH IM NOVEMBER
BERGSTATION SCHNEEHÖHE 150 cm
MITTELSTATION SCHNEEHÖHE 120 cm
WINTER 2007/2008 FAHRBETRIEB
24.+ 25.11.
01. + 02.12.
ab 08.12. täglich
www.spieljochbahn.at
- Wiede
- Eiger (3970m)
Aktuelle Infos:
Der Regen bis zur Mittelstation gefällt mir ja mal gar nicht....Bergstation - Mittelstation - Talstation
- Schneehöhe: 80cm - 50cm -20cm
- Schneebeschaffenheit: weich - weich - Kunstschnee
- Temperaturen: 3 Grad - 3 Grad - 5 Grad
- Wetter: Schneefall - leichter Regen - Regen
Quelle: http://www.spieljochbahn.at/winter/winter.htm

- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
So, nachdem ja scheinbar der anonyme Angriff andernorts nichts geholfen hat, muss ich halt mal direkt werden:
Wiede, mir kommt es teilweise so vor, als ob du das Schneeberichte-Forum als Beitrags-Booster missbrauchst?! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder irgendwelche sinnlosen Statusberichte aus Skigebieten postet, die eh erst in frühestens einer Woche öffnen?! Weißt du, wie unübersichtlich das Ganze dann wird? Wenn das jeder machen würde... vielleicht denkst mal drüber nach.
Wiede, mir kommt es teilweise so vor, als ob du das Schneeberichte-Forum als Beitrags-Booster missbrauchst?! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder irgendwelche sinnlosen Statusberichte aus Skigebieten postet, die eh erst in frühestens einer Woche öffnen?! Weißt du, wie unübersichtlich das Ganze dann wird? Wenn das jeder machen würde... vielleicht denkst mal drüber nach.

- Wiede
- Eiger (3970m)
Hallo Lanschi,lanschi hat geschrieben:So, nachdem ja scheinbar der anonyme Angriff andernorts nichts geholfen hat, muss ich halt mal direkt werden:
was für ein anonymer Angriff?
Ich habe in großer Vorfreude auf die kommende Skisaison Infos zur aktuellen Lage (Entwicklung Schneehöhe, geöffnet ab...) gepostet - u.a. auch deshalb, damit man später nachlesen kann ab wann Schnee lag und ab wann geöffnet wurde.
Natürlich kann man darüber diskutieren ab wann das Sinn macht, solange das Skigebiet noch zu ist.
Ab dem Tag der Öffnung?
1 Tag vorher?
1 Woche vorher?
Bei einem unverhofft frühen Wintereinbruch?
Ich war bei einigen Gebieten sicherlich sehr früh dran.
So ein verfrühter Wintereinbruch steigert die Vorfreude eben

Damit Du aber wieder beruhigt bist: die Moderatoren können meinen Beitrags-Zähler gerne löschen - denn der interessiert mich überhaupt nicht! Zudem komme ich Deinem Wunsch gerne nach und poste nur noch Infos zu Gebieten, welche geöffnet sind / unmittelbar aufmachen.
Wenn Du jedoch künftig ein Problem hast, dann sage es mir doch bitte einfach direkt per PN und nicht in Form eines "anonymen Angriffs" oder hier im Form.
Direkte Kommunikation ist meist besser - vielleicht denkst Du mal darüber nach...

Zudem macht der Ton die Musik (-> "Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder irgendwelche sinnlosen...")...

Grüße
Wiede
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 0
@lanschi:
Wozu ist denn dann das Schneeberichte-Topic da? Kann man sich hier denn nicht informieren, wie hoch die Schneehöhen sind und wie der Verlauf etc. aussieht? Oder postet man erst in der Saison, das wären doch wohl Berichte, oder?
Vielleicht klärst du diese Frage hier bitte .... (es könnte sein, dass sonst weitere User etwas hier "falsch machen")
Gruß Steffen
PS: Das "Wetter-Topic" scheint mir eher in die von dir genannte Richtung zu gehen, da stehen doch viele nicht so sagen wir mal "geistreiche" Kommentare, oder etwa nicht?
Wozu ist denn dann das Schneeberichte-Topic da? Kann man sich hier denn nicht informieren, wie hoch die Schneehöhen sind und wie der Verlauf etc. aussieht? Oder postet man erst in der Saison, das wären doch wohl Berichte, oder?
Vielleicht klärst du diese Frage hier bitte .... (es könnte sein, dass sonst weitere User etwas hier "falsch machen")

Gruß Steffen
PS: Das "Wetter-Topic" scheint mir eher in die von dir genannte Richtung zu gehen, da stehen doch viele nicht so sagen wir mal "geistreiche" Kommentare, oder etwa nicht?
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
------------------------------------------
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 62 Mal
so, weil ich per pn nichts erreicht habe und weil es hier zum ot gerade dazu passt. ich finde, daß hier mit zweierlei maß gemessen wird. nach dem motto: was von mir ist und mich interessiert ist nie ot, was von anderen kommt und mich nicht so interessiert ist gleich mal ot, anders kann ich mir diesen beitrag und zum vergleich diesen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 791#388791 nicht erklären. das find ich sehr schade, denn so macht diese gute neue rubrik keinen sinn.
- Wiede
- Eiger (3970m)
Wenn ich den Link von Stavro ^ anklicke und sehe wann dieses Topic von Dir -Lanschi- eröffnet wurde und dann schaue wann das dortige Skigebiet geöffnet hat, dann verstehe ich die Kritik von Dir an meinem frühen Posting allerdings nicht mehr bzw. muss schon etwas schmunzeln - denn das war wie von Stavro bereits angedeutet ebenfalls sehr sehr früh - konkret 17(!) Tage vorher.stavro_ hat geschrieben:so, weil ich per pn nichts erreicht habe und weil es hier zum ot gerade dazu passt. ich finde, daß hier mit zweierlei maß gemessen wird. nach dem motto: was von mir ist und mich interessiert ist nie ot, was von anderen kommt und mich nicht so interessiert ist gleich mal ot, anders kann ich mir diesen beitrag und zum vergleich diesen: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 791#388791 nicht erklären. das find ich sehr schade, denn so macht diese gute neue rubrik keinen sinn.
Du kritisierst also etwas an mir, was Du genauso machst?!?

Zurück zur Kritik ansich:
ich war wie gesagt sehr früh dran und man kann über den Sinn der frühen Postings sicherlich diskutieren. Sagte ich ja bereits.
Allerdings sollte man meines Erachtens auch "kein Staatsdrama daraus machen", denn hier sind (positiv gemeint) Berg- und Skiverrückte unterwegs

Da kann es also gut sein, dass jemand übereifrig ist, weil er sich einfach über ein Ereignis (z.B. früher Wintereinbruch) sehr freut.
Da ist doch dann i.d.R. keine böse Absicht dabei! Freut Euch doch im Zweifel eher mit als dass Ihr Euch aufregt

Wie bei so vielem im Leben kann man zudem im Bedarfsfall kurz persönlich darüber reden - dazu gibt es schließlich die PN-Funktion.
I.d.R. läßt sich dann vieles ohne großen Aufwand klären...
Wenn nicht, dann kann man immer noch andere Wege gehen.
Ich für meinen Teil werde dem Wunsch nachkommen und darauf achten, dass ich künftig nur noch etwas zu geöffneten Skigebieten poste.
Und nun wünsche ich dem Spieljoch an dieser Stelle einen guten Saisonstart und Euch allen viel Spaß auf den Pisten!
Skifahrer-Grüße
Wiede