Seite 1 von 2

Leitwolf Erfahrung!

Verfasst: 20.07.2003 - 10:35
von Gast
Hallo!

Ich hat da mal nee Frage:
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Leitwolf von Prinoth?
Die is der zum Fahren, Service, usw. und wie gefällt euch das Design?

Danke im voraus
Alfons

Verfasst: 20.07.2003 - 13:14
von Christoph
Ich kann nur zum Desing was sagen, da ich noch nie in einer Pistenraupe war: Find ich gut, modern und so!

Zum Desing ein Foto von Prinoth (www.prinoth.com):
Bild

Wieso willste das eigendlich wissen?

Verfasst: 20.07.2003 - 15:15
von Gast
Na weil mich die Dinger interessieren und ich wieene möchte wie sich so was fährt!
Danke für den Link!

Verfasst: 20.07.2003 - 21:15
von kaldini
In nem Gespäch mit nem Raupenfahrer hat dieser gesagt, dass vom fahren her der Leitwolf recht gut sein soll (ok, mit der Motorleistung). Was ihn nur gestört hat ist die zu kleine Einstiegstür, vor allem im Kopfbereich. Aber mehr weiss ich leider auch nicht.

Verfasst: 21.07.2003 - 17:20
von Gast
Danke Kaldini!
Wo krieg ich den sonst noch Infos über den Leitwolf?

Verfasst: 21.07.2003 - 18:03
von k2k
Vielleicht kann Alpi was dazu sagen? Ich ruf ihn mal: Aaaaaaaaaaaaalllllpppiiiiii! :lol:

Verfasst: 21.07.2003 - 20:04
von Alpi
k2k hat geschrieben:Vielleicht kann Alpi was dazu sagen? Ich ruf ihn mal: Aaaaaaaaaaaaalllllpppiiiiii! :lol:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! schrei nicht so! :P

Kann er!
Also bin im letzten Winter ein Vorführgerät gefahren. Das Design gefällt mir sehr gut.
Was Kaldini oben geschrieben hat kann ich nur bestätigen, die Türen sind oben viel zu schmal. Das war schon beim LH 500 so und eigentlich hätten die Konstrukteure darauf reagieren müßen. Ich hab auf der Interalpin mit einigen Fahren geredet und die waren der gleichen Meinung.
Die Kabine ist jetzt innen viel geräumiger und der blöde Bildschirm ist auch verschwunden. Der neue Joystick für Schild und Fräse gefiel mir auch gut, obwohl man nach 4 Stunden noch nicht so richtig damit klar kommt. Das lag wohl auch daran das ich sonst fast nur Kässbohrer gefahren bin.
Es gibt aber auch einige Nachteile der Kabine: Sie war noch sehr laut (laut Aussage des Vorführers war die Kabine noch nicht gedämmt), die Verarbeitung der Materialien kam mir etwas billig vor und die "Lichtorgel im Seitenholm hätte ich auch wo anders platziert.
Zum Motor muß ich sagen der Leitwolf geht ab wie eine Rakete man spürt beim bergwärts fahren keinen Wiederstand, auch nicht bei nassem Schnee. Das Händling allgemein war auch super, aber das war beim LH 500 auch schon so.
Zum Service kann ich (noch) nichts sagen denn dafür war die Zeit zu kurz. Ich glaub aber das die nun kippbare Kabine die Wartung um einiges erleichtert.

Hoffe dir gedient zu haben, wer anderes weiß bitte melden!

Verfasst: 21.07.2003 - 21:31
von F. Feser
mhm du kriegsch doch einen im winter oder? dann komm ich dich mal bsuchn und will mitfahrn *hrhr* *BETTEL*

Verfasst: 22.07.2003 - 14:59
von Alpi
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:mhm du kriegsch doch einen im winter oder?

Ja ich hoffe doch! :P
Gekauft is er schon und der Chef hat gesagt zu 90% kriegt ich ihn!!
alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:..dann komm ich dich mal bsuchn und will mitfahrn *hrhr* *BETTEL*
Brauchst dich nur melden wennst in Hinterglemm bist!

Verfasst: 22.07.2003 - 22:19
von kaldini
Ich melde mich auch schon mal an. Schade dass ich Dich im Januar noch nicht gekannt habe.

Verfasst: 22.07.2003 - 22:31
von GMD
Warum ist Hinterglemm bloss so weit weg von mir :( ? Ist hier im Forum noch ein Raupenfahrer aus der Schweiz?

Verfasst: 22.07.2003 - 22:35
von k2k
Alpi, damit hast was losgetreten. Im Winter wird das halbe Forum bei dir Schlange stehen :lol:
Bei mir hast noch ein wenig Galgenfrist, aber sobald ich mir endlich ne eigene Karre leisten kann werd ich sicherlich auch mal vorbeischauen... :D

Verfasst: 22.07.2003 - 22:59
von mic
Bild ...komme im Februar ein Woche nach Hinterglemm :P

Verfasst: 22.07.2003 - 23:14
von F. Feser
hehe
hier auf die warteliste ....
+an der schlange vorbei geh+
+lasst mal den chef durch+
+drängel+
+ich bin wiiiiiiiichtig+
+kreisch+

Verfasst: 23.07.2003 - 00:54
von Gast
och leute ;-)
da ich auch mal wieder hier vorbeischaue muss ich doch glatt mal wieder meinen Senf zugeben:
Fragt doch einfach mal nett bei den jeweiligen Bergbahnen und ihr dürft dann auch mitfahren. => bie mir hat noch keiner nein gesagt. Teilweise sind die sogar froh wenn sie da nicht 8h mutterseelen alleine rumkurven müssen.
Für die Baden-Württembergler: Ich sag nur Grafenmatte > ist schon fast nötigung dass man mitfährt *g*
@alpi: Ich würd dann doch lieber ne Runde selberfahren buchen *g*
Gruß Leitner
@alpi: die homepage schlummert gerade weil ich ne andere homepage zu betreuen hab welche immer topaktuell sein muss

Verfasst: 23.07.2003 - 08:50
von mic
Servus Max!

Verfasst: 23.07.2003 - 12:09
von k2k
Soso, den gibts also auch noch.... :D

Verfasst: 23.07.2003 - 14:45
von Claus
Haha, da muß ich Max voll und ganz zustimmen.
Warum macht Ihr so ein Theater - das ist doch nicht zu schwer!
Fahrt lieber mit was Gescheitem mit, als mit dem Leitwolf.
(Mal sehen, ob Max jetzt gleich mit der Keule kommt ;-) )

Verfasst: 23.07.2003 - 16:07
von Alpi
Hey Leute ganz ruhig!
Wer will kann kommen denn Max hat völlig recht wenn du 8 oder mehr Stunden in der Raupe verbringst bist froh um einen Gesprächspartner!

@Max:
Werd mich dann im Herbst wieder melden mit neuen Infos!

@Claus:
Was is besser als der Leitwolf? :wink:

Verfasst: 23.07.2003 - 17:05
von Gast
@claus: gscheit?? was meinst du... doch nicht etwa nen LH 500 oder den Everest Power... das wärs einzige was mir da spontan einfallen würde. Die Keule bring ich dann nach Senden mit! Wobei ich die dann eher demjenigen überziehe der die Fehlkonstruktion von Feuerwehraufbau zu verantworten hat *g*

@alpi: du musst wissen Claus ist einer der strengen Vertreter der roten Kübel aus Ulm ;-) Wir haben uns schon seitenweise Diskussionen geliefert welche Maschine denn nun wo besser ist. War immer ganz lustig.
Am Ende ist es doch nen Glaubenskrieg. => Bin nunmal kein Fan von 7,2 Liter Nagelkisten mit 330 Pferdchen, wobei ich sagen muss dass der Polar eine super Maschine ist! => Hatte nun schon 2 mal das Vergnügen, davon einmel kurzzeitig links. die Maschine macht Spaß und hat auch beim Kanonenschnee gut Power => Speziell mit Winde!

Gruß
Max / Leitner

Verfasst: 23.07.2003 - 17:06
von Gast
achja: ahb ich vergessen: nen grund für euch Leitner Fan zu werden: Die haben 2 Beifahrersitze => kein Kampf drum!

Verfasst: 01.08.2003 - 20:18
von Alpi
Stimmt es das der Leitwolf nicht mehr mit der Triplex-Fräse ausgeliefert wird, sondern die F 430 vom Everest bekommt?

Verfasst: 16.08.2003 - 17:24
von Alfons
Danke für eure Infos!
Hab auch was in Seilbahn.net geschrieben und dort hat keiner geantwortet!
Hier im Forum is ganz schön was los nur weiter so!

Gruß
Alfons

Verfasst: 30.08.2003 - 15:23
von Gletscher 2
Ich will ja keine kritik üben, aber die Leitner-Prinoth sind einfach sch.. ob im service oder von der lebensdauer, nach 5000 arbeitsstunden ist das ein "FETZEN" schrottreif. wobei man mit dem Kässbohrer mindestens 12000 h fährt. sonst gefällt er mir eigentlich recht gut. Ich sag mal so das ist das richtige Gerät für Bergbahnen die genau bei den falschen sachen einsparen. Man sollte lieber weniger Pistenraupen haben, aber dafür was gescheites. :roll:

Verfasst: 30.08.2003 - 17:14
von Alpi
@Gletscher 2: kannst das etwas genauer sagen?