Eine Innovation mit Fragezeichen
Forumsregeln
- Theo
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 575 Mal
Da der WB nur gegen Gebühr online abrufbar ist habe ich den ganzen Artikel mal eingescannt und auf meinen Server geladen.
http://homepage.bluewin.ch/seilbahnen2/ ... wrails.jpg
http://homepage.bluewin.ch/seilbahnen2/ ... wrails.jpg
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Ich finde die Dinger senken nicht das Unfallrisiko, damit kann man doch nicht mal einen Schneepflug machen, wenn man bremsen will und es sehr eng ist??? Und ungewohnt ist es am Anfang sicherlich auch und um einiges komplizierter um die bei einer EUB rein zu machen müsste man ja erstmal die "Querstreben" weg machen und wohin damit? nervt glaub eher

- Budi
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
Ich denke das wäre überflüssig wenn die Leute wirklich Skifahren könnten, resp. die Skitechnik beherrschen würden, aber heute will ja jeder hops auf die Piste. Und dann denken sie mit Carving Skis würde das gehen, daher gibts halt Unfälle. Also am besten zuerst Skifahren lernen und dann weiterschauen;-)
- Mad Banana
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
Prädikat unbrauchbar!
Es gibt IMHO zwei Arten von gefährlichen Skifahrern: jene die nach 3 Tagen Skikurs der Meinung sind, sie könnten Skifahren und jene die aus grenzenloser Selbstüberschätzung sowieso ohne jegliche Kurve die Piste runterfahren.
Bei Ersteren ist das Problem, dass sie Materialeigenschaften, Schnee und eigenes Fahrkönnen nicht einschätzen können und dazu quer über die Piste fahren ohne ihre Augen zu benützen. Hier wären Sehhilfen eher angebracht als Verstrebungen.
Bei Zweiteren besteht das Problem, dass sie sowieso rücksichtslos die Piste runterdonnern weil sie bei der Hirnverteilung in die Blumenkohlkiste gegriffen haben. Da wäre regelmässiges Zähneputzen mit dem Driver das beste Mittel.
Wenn ich mir überlege, wie weit meine Ski auseinander sind und welchen Winkel sie einnehmen wenn ich mich richtig reinhänge, dann kommt mir jegliches Quergestänge in die Wege. Zudem gibt es Momente, in welchen es durchaus beabsichtigt ist, nicht beide Skis auf dem Schnee zu haben.
Zudem... wenn ich mir meine hübschen Bretter vor Augen führe... mit den beiden Streben wäre das die Faus aufs Auge! So als wenn ich Stützräder an mein Rennrad basteln würde, damit ich in der Kurve nicht umfliegen kann.
Es gibt IMHO zwei Arten von gefährlichen Skifahrern: jene die nach 3 Tagen Skikurs der Meinung sind, sie könnten Skifahren und jene die aus grenzenloser Selbstüberschätzung sowieso ohne jegliche Kurve die Piste runterfahren.
Bei Ersteren ist das Problem, dass sie Materialeigenschaften, Schnee und eigenes Fahrkönnen nicht einschätzen können und dazu quer über die Piste fahren ohne ihre Augen zu benützen. Hier wären Sehhilfen eher angebracht als Verstrebungen.
Bei Zweiteren besteht das Problem, dass sie sowieso rücksichtslos die Piste runterdonnern weil sie bei der Hirnverteilung in die Blumenkohlkiste gegriffen haben. Da wäre regelmässiges Zähneputzen mit dem Driver das beste Mittel.
Wenn ich mir überlege, wie weit meine Ski auseinander sind und welchen Winkel sie einnehmen wenn ich mich richtig reinhänge, dann kommt mir jegliches Quergestänge in die Wege. Zudem gibt es Momente, in welchen es durchaus beabsichtigt ist, nicht beide Skis auf dem Schnee zu haben.
Zudem... wenn ich mir meine hübschen Bretter vor Augen führe... mit den beiden Streben wäre das die Faus aufs Auge! So als wenn ich Stützräder an mein Rennrad basteln würde, damit ich in der Kurve nicht umfliegen kann.

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit mit hundertprozentiger Mortalität.
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Eine Innovation mit Fragezeichen
Jetzt tauchen die Dinger wieder auf!
http://www.snowrails.ch/
Werden auch als Kneesaver angepriesen ....
http://www.snowrails.ch/
Werden auch als Kneesaver angepriesen ....