Werbefrei im Januar 2024!

Ischgl | 25. - 27.04.2008 | powered by "Blue Sky Tours"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Mehrere reiselustige Sportler buchten natuerlich ohne Absprachen und somit voneinander unabhaengig bei dem weltbekannten Reiseunternehmen "Blue Sky Tours". Die Vorteile lagen auf der Hand, so garantiert das Reiseunternehmen bei "All Inclusive" zu 100 Prozent schoenstes Wetter und das in der Nebensaison ohne Aufpreis. Die Exklusivitaet des Veranstalters zeichnet sich auch durch die besonders wertvolle VIP-Behandlung an den Talstationen aus; so ist die bevorzugte Behandlung selbstverstaendlich und die Gruppe darf direkt bis zum Einstieg vorfahren. Desweiteren wird ein Teilnehmer mit GPS ausgeruestet und ueber die sekundengenaue Standortermittlung werden zeitnah die vor der Gruppe liegenden Pisten geraeumt um maximalen Fahrspass zu garantieren.

Anreise:
Vorfreude ist die beste Freude

Abreise:
Alles hat ein Ende

Unterkunft:
Direkt gegenueber vom Kuhstall, dieser bietet in der Nachsaison auch einen Fahrservice :lol:

Bild

Wetter:
Keine leeren Versprechungen ... AI halt

Schneehoehen:
0,0001 m bis 169,9541 m
Nicht nur, dass die 0,10 m im Tal nicht stimmten, aber da waren wir vorgewarnt, denn Winterlandschaft im Tal war bei AI nicht mehr zubuchbar, aber die 1,70 m aufm Berg waren masslos uebertrieben. Hier wird es noch eine Beschwerdemail geben ...

Schnee/Pisten:
Wenn man "Schneevielfalt“ bucht, bekommt man diese auch. Noch, denn im Sommer werden alle Pisten in der Silvretta Arena mit Kuehlschlaeuchen ausgeruestet um so Pulverschnee von Mai bis Mai zu bieten. Da diese Info aus „gut unterrichteten Kreisen“ stammt hat Blue Sky Tours schon verkuendet, dass im Sommer 09 das Specialpaket "Pulverschnee meets Murmeltier" angeboten wird.

Lift- und Pistenstatus:
Offen oder geschlossen, das ist hier die Frage

Gefahrene Lifte:
einige mehr, andere weniger

Wartezeiten:
VIP-Package war gebucht, allerdings waren die Sesselabstaende und die Fahrgeschwindigkeit teilweise inakzeptabel und kosteten wertvolle Zeit. Aber so kamen wir in den Genuss der sonst kostenpflichtigen Option "Sonnenbank".
Die groessten Wartezeiten gab es jedoch bei der Mittagspause, nachdem fuenf von sechs Gruppenmitgliedern fertig mit Essen waren.

Gefallen:
8) Garaventa Wellblechstationen, die sind ja so schoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoeoen

Nicht gefallen:
:cry: kleines Gebiet, wird schnell langweilig
:cry: alte Anlagen
:cry: viele fix geklemmten Sesselbahnen
:cry: kurze Abfahrten mit wenig Hoehenunterschied
:cry: fast keine Après-Ski-Moeglichkeiten und wenn, dann bei ueberlauter Musik
:cry: bei der Posiumsdiskussion war leider eine wichtige Persoenlichkeit der Seilbahnbranche nicht eingeladen

Wertung:
8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

:lol:

Es war einfach ein megageiles Wochenende, das richtig viel Spass gebracht hat. Ich bereue keine Sekunde und die Gruppe hat einfach gepasst. Die durch Tobi gebuchte Unterkunft im OT Paznaun war auch top. Als ich Freitag ankam wurde ich freundlich begruesst, dass ich der Dritte bin, die zwei Schweizer sind schon da. Haeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeaeae? Zwei Schweizer? Nun gut dann ist das so und ich muss Thomas bewundern, wie er seine eigentliche Nationalitaet verbirgt. Musst Dich aber nicht schaemen :lol: Im Laufe des fruehern Abends kamen dann auch die fehlenden 50% und es ging rasch zum Essen fassen in das ausgestorbene Ischgl ... schon Sommer?
Morgens wurde in Schichten gefruehstueckt, da der Fruehstuecksraum sehr knapp bemessen ist. Eigentlich hatten Tobi & Thomas uns fuer die erste Schicht vorgemerkt, es wurde dann aber doch die zweite um 8:15 Uhr ... sollte wohl so sein, sonst haetten wir womoeglich doch noch ungewollt Leute an der Silvrettabahn getroffen :wink: So kauften wir mit der Gaestekarte die VIP-Skipaesse, die allerdings nicht auf Keycards ausgegeben werden sondern schoen gesteckt werden muessen. Auch wenn sich diese Taetigkeit auf ein Minimum beschraenkt entspricht das nicht dem Ischglstandard.

ueber Ischgl braucht man nicht viele Worte verlieren, da ausreichend bekannt. Ich war das erste Mal dort und bin schier begeistert, daraus mache ich kein Geheimnis ... dort stimmt es einfach. Der Hoehenunterschied innerhalb des Hauptskigebietes hat mich am meisten beeindruckt, besonders vom Palinkopf und die finale Talabfahrt ueber ~ 1400 Hoehenmeter. Wartezeiten gab es keine, die Pisten waren leer und das Wetter war bombastisch, vom Schnee mal nicht zu sprechen. So war Samstag mehr der Off-Piste-Tag bei Verhaeltnissen von Pulverschnee bis Firn, Sonntag vereinzelte Off-Piste-Versuche, es wurde aber mehr der Pistentag. Durch die grossen Hoehenunterschiede und verschiedensten Hangausrichtungen hatten wir auch alle moeglichen Schneeverhaeltnisse, dann gibt es welche die bevorzugen Wasserski im wahrsten Sinne des Wortes und am Sonntagmorgen gab es eine ausgiebige Fusszonenreflexmassage auf der Talabfahrt zur Fimbabahn ... die musste ja unbedingt ins Programm genommen werden ... war auch gut so, denn so konnten wir unsere Hinterteile wieder aufwaermen :wink:
Am Samstag fand zum einen die offizielle Einweihung der Fimbabahn statt, daher war diese auch ausser Betrieb, diese Info zauberte Nils ein grosses „P“ ins Gesicht ... ich glaube er wollte wieder abreisen :wink: und zum anderen fuhren alle Pistenraupen auf, 37 (!) Stueck an der Zahl, die sich auf der Idalpe formierten und Ihre mengenmaessige Staerke eindrucksvoll darstellten. Und ganz wichtig die Posiumsdiskussionmit den wirklich wichtigen Persoenlichkeiten der Seilbahnbranche, die wir uns kurz anhoerten, aber dann weiter sind. Als wir nochmal vorbei sind bekam Hr. Landeshauptmann van Staa fast einen verbalen Herzinfarkt. Am spaeten Nachmittag ging es nach der Talabfahrt noch zum Durst stillen :bia:, wie schnell man doch durch den finalen Hang pfluegt, wenn der Kuhstall ruft ... gell :lol: Die Musik war irgendwie nicht so der Hammer und die in regelmaessigen Abstaenden vorbeifliegenden Funitelkabienen, die die Sonne verdeckten waren eine Frechheit. Wer die Trasse so hindekoriert hat, ohne den Sonnenstand zu berechnen sollte bestraft werden. Aber irgendwann war das Schattenspiel vorbei, dann war die Sonne ganz weg ... hinterm Berg. Wir verliessen den Kuhstall, auf dem Vorplatz spielte eine Truppe Schlippstraeger und ein Straefling (noch war er Junggeselle, bevor er den groessten Fehler seines Lebens macht) „Mensch aerger Dich nicht“. Eigentlich kein Highligt, aber das hatte Style: Spielbrett mit Kreide gemalt und als Figuren dienten verschiedene Bierdosen. Wir gingen dann weiter zur Trofana Alm, machten noch einen Stopp, einer musste noch den Geldautomat ueberfallen und liess sich von einer Frau aufhalten, die an selbigen herumoperierte (also den Geldautomaten, nicht das hier Geruechte aufkommen). In der Trofana Alm ging es hoch auf den Balkon an die frische Luft, dort konnte man das Treiben am besten beobachten, auch der Blasehase war wieder unterwegs wie auch verschiedenste Junggesellenabschiede. Die Musik war besser als im Kuhstall und damit es naechstes Jahr nicht nur mit dem Refrain klappt, hier der Text von „Ischgl Du mein Traum“ sowie das Lied ansich ... und 2009 wird mitgesungen, bei Tobi hat es immerhin von Beginn am zum Refrain gereicht :wink:
ISCHGL, DU MEIN TRAUM (Niki Ganahl)

Denk ich an Schnee und an Sonnenschein
faellt mir immer nur unser Ischgl ein

Dort wo die Welt grenzenlos erscheint
moecht ich wieder sein, doch du bist so weit

Ischgl du mein Traum, du mein Paradies
weisser Winterraum, Ischgl du mein Traum

Tage ohne dich depremieren mich
ich ertrag sie kaum, Ischgl du mein Traum

Und naechstes Jahr bin ich wieder hier
und naechstes Jahr bin ich wieder hier
Ischgl du mein Traum, Ischgl du mein Traum

Du bist bei Tag und bei Nacht bereit,
schlafen gehen wir nur fuer ganz kurze Zeit

Und wenn ich einst mal gestorben bin,
tragt mich vereint hier nach Ischgl hin

Ischgl du mein Traum, du mein Paradies
weisser Winterraum, Ischgl du mein Traum

Tage ohne dich depremieren mich
ich ertrag sie kaum, Ischgl du mein Traum

Und naechstes Jahr bin ich wieder hier
und naechstes Jahr bin ich wieder hier
Ischgl du mein Traum, Ischgl du mein Traum

Ich komm zurueck, Ischgl du mein Traum,
ich komm zurueck, Ischgl du mein Traum,
ich komm zurueck, Ischgl du mein Traum

© Niki Ganahl
Oder hier das ganze fuers Gehoer: Klick mich

Abends ging es dann wieder in den Ortskern zum Essen, Essen war top, doch dann kam die Musik. Eine Tschechin und ein Slowake singen, zum Glueck waren wir fertig ... denn sonst waere Nils' paniertes Kaese-Schinken-Schwein noch davongelaufen :lol:
Nach einer turbulenten, nervenaufreibenden DSDS-Entscheidung hatte ich regelrecht Probleme mit dem Einschlafen, wachte immer wieder schweissgebadet auf ... will da ja kein Gehemnis draus machen. Weiss nicht, wie es den anderen erging, morgens wollte ich kein Wort darueber verlieren um keine Wunden aufzureissen :wink:

Am Sonntag war es gefuehlsmaessig noch etwas leerer als am Samstag ... und auf dem Parkplatz der Silvrettabahn klang bei gefuehlten + 25°C das Ischglwochenende aus.

Fazit:
8) 8) 8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

PS: Nochmals vielen Dank an alle fuer das megageile Wochenende!!!!

Und hier die Bilder vom Samstag:

Bild
^^ Morgendlicher Blick von der Unterkunft

Bild
^^ In der Idjoch 8er ... hatte doch ein DM-Bubble-Bild

Bild
^^ Thomas vor der Viderjoch 2

Bild
^^ Blick auf schweizer Terrain ... wie war das mit dem Telefonieren

Bild
^^ Auf der 14a von der Greitspitz mit Downhill, thomasg und br403

Bild
^^ br403 tritt die Bremse

Bild
^^ Palinkopf- und Zablasbahn

Bild
^^ tmueller im Tiefschnee der Zablaswiesen

Bild
^^ Unten in Samnaun war es mager mit Schnee ... wie gesagt, „Winterlandschaft im Tal“ war nicht zubuchbar

Bild
^^ Alp Trida

Bild
^^ tmueller und Downhill Off-Piste

Bild
^^ Sah lecker aus, ernste Gedanken haben wir uns auch gemacht, nur ausgefuehrt irgendwie nicht

Bild
^^ Downhill

Bild
^^ Ein Bild musste doppelt sein :lol: ... Alp Trida

Bild
^^ Neu gebaut und geschlossen

Bild
^^ Ich wusste es doch ... corviglia-fan hat Thomas infiziert, insgeheim ist er doch auch ein Fan von diesen Stationen :lol:

Bild
^^ Na, was ist den da los ...?

Bild
^^ tmueller, thomasg, br403, kaldini und Downhill (v.l.n.r.)

Bild
^^ Blick zum Piz val Gronda

Bild
^^ Downhill inspiziert noch lukrative Tiefschneehaenge

Bild
^^ Oberhalb der Paznauner Thaya

Bild
^^ Blick das Fimbatal hinauf, im Sommer soll man da ganz bequem radeln koennen :wink:

Bild
^^ Dann verschlug es uns noch zur Bodenalp ... thomasg, tmueller und br403 folgen unauffaellig

Bild
^^ Och menno, nichts darf man

Bild
^^ Scheisse, wenn man im Herbst seinen Wagen hier parkt

Bild
^^ In der Nachtweidebahn, die durchaus interessante Pisten erschliesst

Bild
^^ Gruppe wieder vervollstaendigen ...

Bild
^^ War tmueller etwa platt? Geht doch bald ins Tal :wink:

Bild
^^ Leider war das Velilltal gesperrt, hinten Pardatschgrat

Bild
^^ So und bevor die Frage nach Bullybildern kommt, hier sind ein paar

Bild
^^ Ordentlich

Bild
^^ Dann versperrte und die Bullykette die Weiterfahrt

Bild
^^ Also Tellerschlepper fahren, immer Sessel ist ja auch langweilig

Bild
^^ Man faehrt in Formation

Bild
^^ Und es will kein Ende nehmen

Video dazu
http://de.youtube.com/watch?v=244ns5pqcWE

Bild
^^ Blick aus der Gratbahn

Bild
^^ Tja, die einen wissen nicht warum die ganzen Bullys da sind und haben einen Experten dabei die anderen wissen es einfach und sind zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Bild
^^ Wie ich diese Kontraste lieben: Blau – weiss - gruen

Bild
^^ Grosse Lichtspots an der Fimbabahn

Bild
^^ Und Attacke ... das Bier ruft schon

Bild
^^ Wie aetzend, wie kann man nur so klobige Kabinen bauen, die dauernd sie Sonne verdecken

Bild
^^ Und just in dem Moment war die Sonne weg

Bild
^^ Also nochmal mit Sonne

Bild
^^ „Mensch aerger Dich nicht“ mal anders

Bild
^^ Dann ging es bei guter Stimmung weiter zur Trofana Alm

Bild
^^ Angekommen, oben aufm Balkon wegen dem Blick

Bild
^^ Also das Tablett gefaellt mir

Und hier die Bilder vom Sonntag:

Bild
^^ Morgens auf dem Parkplatz

Bild
^^ Und auf geht’s

Bild
^^ Blue Sky Tours haelt was es versprochen hat

Bild
^^ Das war die mit Abstand miserabelste Praeparierung am Wochenende auf der Abfahrt zur Fimbabahn

Bild
^^ Schlusshang, war noch sehr hart

Bild
^^ In der Fimbabahn geht’s wieder hoch, Blick auf die Talabfahrt

Bild
^^ Im 8er Sessel

Bild
^^ Im Greitspitzlift, hinten folgen br403 und Downhill

Bild
^^ Vorne fuehren thomasg und kaldini, rechts begleitet mich tmueller ... habe leider nicht meine ganzen Objektive fuers Nokiahandy dabeigehabt, sonst haette ich tmueller mit drauf gehabt. Ist mir immer zu laestig kiloweise Ausruestung mitzuschleppen.

Bild
^^ Lecker Piste an der Hoellspitzbahn

Bild
^^ Die Gruppe diskutiert ueber den Piz val Gronda

Bild
^^ Ziehweg an der Idjoch 8er

Bild
^^ tmueller empfaengt sein Heimatland

Bild
^^ Grenzgaenger

Bild
^^ Der neue Speicherteich am Alpenhaus

Bild
^^ Schwarze 4 vom Pardatschgrat, denn wir wollten noch die ...

Bild
^^ Velilleckbahn fahren. Dies blieb uns verwehrt :cry:

Bild
^^ Na, was geht denn nun ab ...?

Bild
^^ Wir begutachten die neue Designstudie fuer den Sommerbetrieb und nutzen gleich die Gelegenheit die Fimbabahn wirklich offiziell einzuweihen :wink:

Bild
^^ Was will man mehr als leere Pisten und blauer Himmel?

Panorama von der Greitspitz:

http://de.youtube.com/watch?v=lrY-vuGxoE8

Bild
^^ Abfahrt durchs Fimbatal, recht aper an einigen Stellen

Bild
^^ Hier ist nichts mehr aper, auf der Wiese im Tal bluehen die Blumen und wie gehen Skifahren

Das waren die Bilder von meiner Seite ... sorry, dass es nicht mehr als 500 geworden sind und sich Eure DSL-Leitung langweilt. Aber vielleicht bringen die anderen Bilder der Mitreisenden Eure Leitung noch zum Gluehen :wink:

PS: Der Bericht enthaelt Spuren von Ironie!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

k2k
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ischgl | 25. - 27.04.2008 | powered by "Blue Sky Tours"

Beitrag von k2k »

Spitzenbericht! Ich wäre verdammt gerne dabei gewesen!
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Geiler Bericht...diese lustigeren Berichte fehlen mir einfach langsam.

Zum Glück gibts noch eine Gruppe, die etwas Spass ins Forum bringt. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

War wirklich ein tolles Wochenende, toller Saisonabschluss!
philipp23
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von philipp23 »

PS: Der Bericht enthaelt Spuren von Ironie!
Hab ich mir fast gedacht :lol:

Aber super Bericht. Da is trotzdem jeder wieder schön anzuschaun, obwohl ja doch einige ausm AF dort warn ;)
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Schaut für Ende April noch echt gut aus.

mithrandir
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mithrandir »

Super Spät-Winter Bericht aus meinem Hausskigebiet. 8) Schaut noch Top aus. Hab es früher im Jahr schon deutlich schlechter erlebt.
Bild
Steh gerade was auf dem Schlauch: Welche Abfahrt ist denn das? :?
Bild
^^ Scheisse, wenn man im Herbst seinen Wagen hier parkt
Hast Recht. Der Fehler passiert mir nächstes Jahr nicht noch mal. :mrgreen:
...habe leider nicht meine ganzen Objektive fuers Nokiahandy dabeigehabt...
:) Hast du die Fotos alle mit nem Handy aufgenommen? Wenn ja, mit welchem?
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

mithrandir hat geschrieben:Super Spät-Winter Bericht aus meinem Hausskigebiet. 8) Schaut noch Top aus. Hab es früher im Jahr schon deutlich schlechter erlebt.
Bild
Steh gerade was auf dem Schlauch: Welche Abfahrt ist denn das? :?
Vom Palinkopf die 20 unten links geht die 33 weg.
mithrandir hat geschrieben:
...habe leider nicht meine ganzen Objektive fuers Nokiahandy dabeigehabt...
:) Hast du die Fotos alle mit nem Handy aufgenommen? Wenn ja, mit welchem?
Ja, alle mit dem Handy (wie alle Fotos in meinen Berichten) ... ist ein N73 und ich bin sehr zufrieden. Hast halt keinen gescheiten Zoom, nur einen digitalen der ist aber Null zu gebrauchen.
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

snowflat hat geschrieben: Vom Palinkopf die 20 unten links geht die 33 weg.
Klar. Die Piste hatte ich ganz vergessen. :roll: Ich war gedanklich irgendwie bei der Greitspitz und dem Ziehweg Richtung Höllboden. Und da passte die Ansicht irgendwie überhaupt nicht.

Echt gute Bilder für ein Handy! Hab mir gerade das Nokia N95 zugelegt. Mal sehen, wie die Bilder werden: Nächstes Jahr dann, wenn wieder Schnee liegt und die Skigebiete aufhaben. So lange noch bis dahin. :cry:
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Mal sehen, wie die Bilder werden: Nächstes Jahr dann, wenn wieder Schnee liegt und die Skigebiete aufhaben. So lange noch bis dahin. :cry:
Na ich hoffe doch stark, dass es bereits dieses Jahr schon wieder Schnee gibt. :wink:
Super Bericht, super Truppe - Neid!
Danke Bulgarien !
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Was letztes Jahr Serfaus-Fiss-Ladis war, ist dieses Jahr Ischgl der Sieger in der Berichthäufigkeit. Na dann bin ich mal gespannt was nächstes Jahr dann kommt?! :mrgreen:
Being awesome is awesome!
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Estiby »

Ich werde mit meinem Bericht nach der Berichtflut aus Ischgl noch etwas warten. Der kommt dann im Laufe des Sommers. Tja, wer es halt nicht schafft rechtzeitig einen Bericht zu schreiben, der muss sich nicht wundern, dass andere ihm zuvorkommen :? Ich wäre der erste der Nachsaison-Ischgler gewesen. Na aber ich glaube, auf meinen Bildern werden dann auch noch ein paar Teile des Skigebiets zu sehen sein, von denen es bisher kaum oder vielleicht noch keine Bilder gibt.

Aber nun gibts erstmal eine Ischglpause und mit meinem Bericht wird dann das Sommerloch gestopft. Werde auch noch einen Bericht aus Nauders + Rest-Reschenpass reinstellen, allerdings noch aus dem Winter zuvor. Das bzw. die Skigebiete sind auch noch nicht so stark hier im Forum durch Berichte vertreten.

Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Vadret »

^^ Ich wusste es doch ... corviglia-fan hat Thomas infiziert, insgeheim ist er doch auch ein Fan von diesen Stationen :lol:
Hmmm, der alte, 4 Jährige, verdorbene Bier den ich eine Stunde vorher extra für Euch beide hab reservieren lassen muss besonders gut geschmeckt haben. Sonst würden solche Sprüche niemandem einfallen. :lol:

P.s: Dieser Beitrag enthält eine Spur Ironie
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
tmueller
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Anbei noch meine Bilder von dem genialen Weekend.

Los geht am Greizspitz:
Bild

hinunter ins Hölltal:
Bild

im Hölltal angekommen:
Bild

jetzt gehts runter nach Samnaun::
Bild

Auch Ende April ist noch Off-Piste möglich:
Bild

Off-Piste:
Bild

Off Piste am Greitspitz:
Bild

Ausruhen ;)
Bild

Zurück auf der Idalpe, nix los:
Bild

Bild

Pistenbullys
Bild

Bild

Im Tal ist bereits Frühling:
Bild

Schnee hatte es noch genug:
Bild

auch im Schwatzwassertal gings noch:
Bild

neue Fimbabahn:
Bild

Schneeband zum Prennerhang:
Bild

Schneeband in Ischgl:
Bild

Truppe vor dem Kuhstall:
Bild

Am Sonntag morgen:
Bild

leerer Parkplatz, ich liebe Frühlingsskifahren:
Bild

leere Pisten:
Bild

Bild

Prennerhang:
Bild

Scwarze Abfahrt am Greitspitz:
Bild

Hölltal:
Bild

Schneemassen:
Bild

Alphaus:
Bild

Pisten am Pardatschgrat:
Bild

Bühne zur Einweihung der Fimbabbahn:
Bild

Pisten in Samnaun sind auch menschenleer:
Bild

Aussicht:
Bild

im Schwarzwasserlift:
Bild
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Tribal hat geschrieben:Was letztes Jahr Serfaus-Fiss-Ladis war, ist dieses Jahr Ischgl der Sieger in der Berichthäufigkeit. Na dann bin ich mal gespannt was nächstes Jahr dann kommt?! :mrgreen:
Da scheint in der Tat etwas dran zu sein :wink:

Selbstverständlich auch hier ein Dankeschön für den tollen Bericht und die schönen Bilder :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
kaldini
Moderator
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Nun mit einiger Verspätung noch ein paar Bilder von mir:

Bild
och ,schon wieder ne 6KSB-B. Langsam wirds langweilig. Naja, vielleicht mal nen Leitnerwitz probieren?

Bild
zumindest ein Schmunzeln. Immerhin! na dann halt noch: Garaventawellbelchstationen sind die architektonisch schönsten!
Bild
geht doch!

Bild
Gruppenbild, damit ihr nächstes Mal uns erkennt: thomasg, BR403, tmueller, Downhill, snowflat, kaldini

Zur Einweihung der neuen Fimbatimbakongobahn wurde das bekannte Duo Nils&Nils extra eingeflogen:
Bild

Bild

so, nun noch ein paar Skigebietsbilder. Interessant, wie viele Lifte man sehen kann...
Bild

Bild
State buoni, se potete
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

kaldini hat geschrieben:Bild
Gruppenbild, damit ihr nächstes Mal uns erkennt: thomasg, BR403, tmueller, Downhill, snowflat, kaldini

Zur Einweihung der neuen Fimbatimbakongobahn wurde das bekannte Duo Nils&Nils extra eingeflogen:
Bild

Bild
Da war doch noch was: Die Gondel 126 bekommt demnächst noch das offizielle Logo vom Alpinforum :wink:
Toaster
Massada (5m)

Beitrag von Toaster »

Toller Berricht ...

Bin mal gespannt auf die Gondel :)

Kannst du die Pistenraupenbilder (wenns geht auch die vom Arlberg) mal irgentwo in voller auflösung hochladen?

Antworten

Zurück zu „Österreich“