Werbefrei im Januar 2024!

Rohrbergbahn ( Gründlalmbahn)

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Rohrbergbahn ( Gründlalmbahn)

Beitrag von schifreak »

In Zell am Ziller gabs doch noch bis vor einigen Jahren die Gründlalmbahn parallel zur Rosenalmbahn ( eine der kleinsten Pendelbahnen )- und auf einmal standen die Stützen ohne Seil da, und dann war alles weg- find ich sehr schade- wäre so gern mal mitgefahrn.
Ich hab n altes Schibuch Glück auf Pisten, vielleicht kennt das jemand- die warn recht gut da hats ne ganze Doppelseite von der Abfahrt von der Gründlalm nach Zell am Ziller, die aufgrund der Südhänge nich sehr oft gute Schibedingungen hatte... möcht mal gerne wissen, wann dies Abfahrt das letzte mal offiziell war und ob man da nicht mal wieder eine baun könnt- meinetwegen auch a bisserl weg von der Talstation so mit Busverbindung...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

hatten wir schon mal irgendwo, aber daß es da mal eine Abfahrt runtegegeben hat, war mir neu - muß ganz schön steil gewesen sein, bzw. wo ist die im unteren Teil dann verlaufen? links oder rechts? Oder ist die mittlerweile einfach so mit Bäumen zugewachsen ....

Bzgl. LSAP's im Zillertal ist eh mic demnächst unterwegs :)
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“