Werbefrei im Januar 2024!

Neues in Vals 3000 – Dachberg

Diskussionen über neue Lifte, Pisten, Restaurants, Beschneiung etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neues in Vals 3000 – Dachberg

Beitrag von GMD »

Im kleinen Skigebiet von Vals soll eine DSB und ein SL durch eine 8EUB ersetzt werden. Die Gemeinde hat einen Beitrag zur Finanzierung beschlossen, so das das Projekt auf gutem Weg ist.
Zuletzt geändert von maba04 am 10.04.2020 - 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst.
Hibernating

Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1793
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dani »

wird dann der erste SCHL ersetzt? die anderen zwei könnten sie dann auch gleich mitnehemen! wär doch geil: ne 8EUB in drei sektionen von 1200 auf 3000m! :lol:
das pano:
Bild
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD »

Soviel ich weiss, wird nur der Sessellift ersetzt.
Aus kostengründe wird auch kein Zwischenausstieg mehr gebaut.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Hier noch ein Link zum Antrag an die Gemeindeversammlung (PDF).

Ich bin auch dre Meinung, dass die EUB gleich noch den ersten SchL ersetzten sollte. Auch die oberen Lifte sind nicht mehr zeitgemäss. Vals ist ein Beispiel für ein Skigebiet, in das jahrelang nichts investiert wurde und nun vor dem Problem steht, dass alle Anlagen aufs Mal fällig werden.
Hibernating
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2372
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von flo »

Am besten wäre es wirklich alle lifte durch die EUB zu ersetzten, da es dann an den Schleppern sicher zu Wartezeiten kommt.
kaldini
Moderator
Beiträge: 5199
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Beitrag von kaldini »

Oder bis zur Dachberghütte eine EUb und dann eine KSB. Wobei die Talabfahrt mit fast 1700 Hm gar nicht so schlecht aussieht...
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Hier gibt es viele Bilder vom Abbruch und dem Neubau.
Hibernating

Seigi
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2004 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wangen SZ, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seigi »

Auf Dieser Seite ist der ganze Bau dokumentiert.
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2057
Registriert: 20.07.2002 - 03:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Leingarten
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Seilbahnfreund »

Den Fotos nach wird es eine Doppelmayr-Bahn. Fragt sich nur ob DM oder Garaventa Schildchen an den Stützen kleben....

OB Michi Meier nun das Gebiet meidet? :wink:

Gruß Thomas
Seigi
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2004 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wangen SZ, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seigi »

Seilbahnfreund hat geschrieben:Den Fotos nach wird es eine Doppelmayr-Bahn. Fragt sich nur ob DM oder Garaventa Schildchen an den Stützen kleben....

OB Michi Meier nun das Gebiet meidet? :wink:

Gruß Thomas
Ich war kürzlich oben und habe das ganze etwas näher betrachtet.

Geliefert wurde das ganze von Garaventa. Aufgestellt wird es von Schätti. Und die Schilder an den Stützen sind von Doppelmayr.
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 398
Registriert: 23.11.2003 - 18:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wittmund - Ost-Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crusher »

GMD hat geschrieben:Vals ist ein Beispiel für ein Skigebiet, in das jahrelang nichts investiert wurde und nun vor dem Problem steht, dass alle Anlagen aufs Mal fällig werden.
Wie das HochJoch. :?
Seigi
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2004 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wangen SZ, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seigi »

Das Problem ist, dass Vals nicht sehr viele Fremdenbetten besitzt und für Tagestouristen oft zu weit weg ist. Somit gibt es eine Obergrenze an Kapazität, die es sich nicht zu überschreiten lohnt. Ausserdem gilt Vals (aufgrund der Wassersteuereinnahmen vom Stausee) als eher reiche Berggemeinde. Dadurch fehlt es an Subventionen, die andere Bergdörfer einstreichen und sich so ein modernes Skigebiet aus Steuergeldern zusammenbasteln.
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crazy_chris »

crusher hat geschrieben:
GMD hat geschrieben:Vals ist ein Beispiel für ein Skigebiet, in das jahrelang nichts investiert wurde und nun vor dem Problem steht, dass alle Anlagen aufs Mal fällig werden.
Wie das HochJoch. :?
jaja....das Hochjoch....ich frag mich wann die nächste Investition kommt. Genug zu modernisieren gäb es ja: Die DSBs Grasjoch, Sennigrat, Kreuzjoch, Kropfen, Freda, Kapell. Soweit ich weiß alle von 1980 bzw. 1981. Glaube nur Kropfen ist noch nicht so alt (Rundstützen).

Ich denke, dass als Erstes ein Neubau der Sennigratbahn von Nöten wäre, da sie der einzige Lift ins hintere Skigebiet führt. Was meint ihr ?

Seigi
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2004 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wangen SZ, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seigi »

Hier noch einige weitere Informationen zum aktuellen Stand:

Alle Stützen stehen jetzt. Dabei gab es noch einige Probleme. Eine Stütze war um 15 cm falsch positioniert und musste verschoben werden. Ausserdem war der ursprünglich gebuchte Helikopter defekt (diese russische Schwertransport Maschine) und man musste auf einen Super Puma ausweichen. Das hatte zur Folge, dass zahlreiche bereits zusammengeschraubte Teile aufgrund der Nutzlast des Super Puma wieder auseinandergenommen wurden.

Bilder gibts auf dem von mir geposteten Link.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

chris: mehr dazu bitte im hochjoch topic. an einer solchen diskussion bin auch ich sehr interessiert!!!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Seigi
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2004 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wangen SZ, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seigi »

Da ich mich sehr für den Neubau und die weitere Entwicklung des Gebietes interessiere (meine Mutter stammt von Vals) habe ich es mir nicht nehmen lassen einige Fragen an die Sportbahnen Vals zu richten.
Schon einen Tag später habe ich eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Hier zuerst mein E-Mail:

Ich hätte einige Fragen zur aktuellen und weiteren Entwicklung des
> Skigebietes:
>
> Die Dokumentation über den Neubau der Gondelbahn verfolge ich mit regem
> Interesse. Es sind allerdings nirgends Projektstudien und Modellbilder
> verfügbar. Deshalb habe ich mich gefragt, ob richtige Stationshäuser
> gebaut werden, oder ob die Stationen offen bleiben.
>
> Ausserdem würde mich noch die Weiterentwicklung des Gebietes
> interessieren. Die Schlepper Glarr und Faltschona haben ja auch schon
> einige Jahre auf dem Buckel. Wie lange können diese noch betrieben
> werden ohne grosse Investitionen tätigen zu müssen? Und ist in fernerer
> Zukunft allenfalls ein Ersatz geplant? Wie würde der aussehen?
>
> Als letzte Frage wäre da noch der Sangga Schlepplift, der ja zur Zeit
> des Aufbaus des Gebietes projektiert war, jedoch nie gebaut wurde (im
> Gegensatz zum Dachberg Lift). Ist diese Bahnverbindung komplett
> gestorben? Wenn ja würde mich interessieren weshalb und gibt es
> allenfalls noch andere Varianten für die Erschliessung neuer Pisten?

Und hier die Antwort:

Ihr Interesse an unserem Projekt freut uns sehr. Gerne gehen wir auf Ihre
Fragen ein.

Modelle und Projektstudien sind leider nicht in geeigneter Form verfügbar,
um sie ins Internet zu stellen (Format, Grösse etc.). Die Bergstation wird
als offene Standardstation gebaut. Das ganze steht auf der Decke der
darunter liegenden (bereits bestehenden) Werkstätten.
In der Talstation entsteht ein völlig neues Gebäude in einem modernen
Design. Im Perrongeschoss werden Bahntechnik, Gondelgaragierung und der
Ein-/ Ausstiegsbereich unter ein gemeinsames Dach gesetzt (also keine
Standardstation). Im vorderen Bereich, einen Stock tiefer wird das
Sockelgeschoss integriert und gleichzeitig die Geländeneigung zum Parkplatz
ausgnützt. Das Sockelgeschoss mit seinen ungewöhnlichen Formen und der
futuristischen Glasfassade bietet Platz für eine Aperobar, einen Sportshop,
das Verwaltungsbüro sowie die WC-Anlagen. Eine Strassenzufahrt zum nördlich
gelegenen Bauzonenquartier und zu den landwirtschaftlichen Gütern muss
ebenfalls gewährleistet werden. Diese führt künftig brückenförmig über dem
Sockelgeschoss um das Stationsgebäude herum.

Zur weiteren Zukunft des Skigebietes
Es stimmt, dass die Skilifte Glarr und Faltschona bereits ein beachtliches
Alter aufweisen. Vor allem beim Faltschonalift wurde jedoch in den letzten
Jahren recht viel investiert (neue Gehänge, Umbau der Mastköpfe, neues Seil
etc.), so dass die Anlagen technisch auf einem guten Stand sind. Ein Ersatz
drängt sich vorderhand nicht auf. Die Frage ist vielmehr, wie stark künftig
der Druck vom Markt sein wird, auf Sesselbahnen umzusteigen
(Kundenakzeptanz). Hierzu muss allerdings immer wieder erwähnt werden, dass
Sesselbahnen ein Vielfaches an Unterhaltskosten verursachen und bezüglich
Unfallrisiko keineswegs besser abschneiden. Sie sind einfach komfortabler
und derzeit sehr im Trend.

Zum Sanggalift
Was die Konzessionsrechte angeht, könnte der Lift eines Tages noch gebaut
werden. Aber faktisch ist dieses Projekt schon fast gestorben. Grund: mit
dem Bau des Dachbergliftes stiess man eindeutig in die richtige Richtung,
das Gebiet hat dadurch enorm an Attraktivität gewonnen. Der Sanggalift würde
keine wesentliche Erweiterung des Angebotes mit sich bringen. Bezüglich
Auslastung und Frequenzen ist im Branchenvergleich unser Pistenangebot
bezogen auf die vorhandenen Liftanlagen mehr als ausreichend. Eine
Erweiterung drängt sich daher nicht auf.
Es ist aber auch kein Geheimnis, dass wir mit unseren Finanzen sorgsam
umgehen müssen. Die neue Gondelbahn bringt sicherlich eine markante
Verbesserung des Angebots. Weitere Investitionen werden aber dennoch nötig
sein. Derzeit ist der Bedarf aber nicht so sehr bei den Anlagen, viel mehr
in den Nebenbetrieben wie Schneeanlage und Bergrestaurant.
Benutzeravatar
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 407
Registriert: 31.07.2003 - 10:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von j-p.m. »

@seigi: Sehr gut Deine Anfrage
@vals-bergbahnen-skilifte-oder-wie-sie-auch-immer-heissen:
Sehr gut die Antwort. Es geht auch ohne Super-PR-Abteilung die vor allem warme Luft verbreiten. Es braucht einfach eine engagierte Person die die richtigen Informationen vermittelt!
Benutzeravatar
7132qp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.2004 - 23:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

noch neueres über vals

Beitrag von 7132qp »

ich gehör zu den aktionären dieser bergbahn [dass das jetzt nur eine aktie im wert von 100.- ist, sei dahingestellt...], aber den neuen pistenplan hab ich trotzdem noch nicht erhalten - sind schliesslich keine namen, sondern inhaberaktien...ohne "kunden"-register also.

ein freund hat das teil allerdings schon, ändert sich eigentlich üüüüberhaupt nichts. eben, die zwischenstation leis fällt weg - hätte zwischen 1 und 2 millionen CHF gekostet, die zu finanzieren und geld ist auch in vals [noch] nicht vorhanden wie offenbar sand zum inseln aufschütten in dubai.

okay, auf den zwischenausstieg kann man verzichten, ich denke aber, dass in jahren, wo auch in vals der schnee nicht mehr so dick fällt [wenn vals auch meistens schnee hat], gerne an die alte zeit MIT der zwischenstation gedacht wird - so könnte man wenigstens die halbe talabfahrt offenhalten. und der nachherige einbau einer zwischenstation kommt um einiges teurer, denk ich mal. leider konnte ich die talabfahrt noch nie fahren...was man aber vom sessel sah, muss ich sagen, dass dies wohl eine der weniger tollen pisten im skigebiet ist. trotzdem: die meisten skigebiete der schweiz haben mindestens noch eine blaue oder dann rote talabfahrt, die in vals ist schwarz...sowas nenn ich mut.

WAS ES NOCH NEUES gibt aus vals: die talstation wird nicht etwas "gewohntes", also ein betonklotz zum gondeln versorgen und obendrauf die station, sondern, wie es sich für das valsertal gehört, etwas spezielles. nicht, wie man anfänglich gehofft hat, in architektur der therme [ www.therme-vals.ch ], sondern anders [wie logisch!].

bilder dazu brauch ich hier nicht hochzuladen, das ganze wird - im gegensatz zu anderen bergbahnen, die bauen - recht gut auf den websites der sportbahnen dokumentiert. einerseits schriftlich, anderseits mit bildern - sind mittlerweile immerhin 7 seiten. den text, was die talstation betrifft, zitiere ich hier mal:
"Die ordentliche Generalversammlung wurde am 18. September 2004 in Vals abgehalten.
Im Zentrum der Interessen stand natürlich der Bau der neuen Gondelbahn. Es wurde ausführlich über den Stand der Planungs- und Bauarbeiten berichtet. Ebenso über das erweiterte Projekt des Geschäftsgebäudes bei der Talstation. In einem Referat zeigte der Verwaltungsrat Dr. Riet Theus Kosten und Finanzierung dieser Projekterweiterung auf. Das Referat steht als PDF zum Download zur Verfügung [ www.vals3000.ch/index.php?N1_ID=15&N2_ID=2 | 1.1 Mb ].
Im weiteren wurde eine Kapitalerhöhung von 600'000 CHF beschlossen, zwecks Finanzierung des obigen Vorhabens." Text Sportbahnen Vals AG.

an der gv war ich leider nicht, weil ich einen tag danach für zwei wochen nach tours [fr, ohne skigebiet, dafür mit sprachschule] gereist bin...

naja, haltet euch über ddie websites auf dem laufenden - bringts ja nicht, das doppelspurig hier auch zu dokumentieren! [ www.vals3000.ch ]

ah ja, noch was zum schluss: es gab mal die diskussion, wie hoch das skigebiet effektiv geht. das wären dann 2880müm - für graubünden ne beachtliche leistung. wenn man die paar meter bis zum grat - es lohnt sich - auch noch geht, dürften es knapp 2900müm sein. vals ist damit nach corvatsch, piz nair [zusammengefasst engadin] und vorab in etwa mit samnaun und der lenzerheide auf einem der vorderen ränge. falls das jetzt mist gewesen sein sollte, scheut euch nicht, mich zu korrigieren...

schlusswort:
mit der gondelbahn ist ein wichtiger schritt in die zukunft getan. die werden sich schon überlegt haben, wieso sie gondeln auf gadastatt machen und keine sessel! schade bleibt jedoch, dass die bergstation nicht um ein paar meter nach oben verlegt wurde - schon nurn der bequemheit wegen. aber: das häte halt mehr gekostet, jetzt kann man die alte infrastruktur der bergstation weiterhin nutzen. ich freu mich auf den vierersessel in zehn jahren, der direkt zur dachberghütte führt. [nein, hierbei handelt es sich um keinen fakt, sondern bloss um eine meiner hoffnungen!!!].

hmm, wurde länger, als ich wollte. es sei mir verziehen. danke!
mein lieblingskaff | www.vals.ch
Benutzeravatar
Migi
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1040
Registriert: 10.10.2003 - 17:03
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Migi »

Jo, die Valser freuen sich auf die Gondelbahn und sehen sie als wichtiger Tourismuszweig. Schon grundsätzlich sidn die Valser eben n ganz spezielles Völkchen (im positiven Sinn).

www.valsertreff.ch - das ist das Valser Leben pur *g*.
http://www.bergbahnen.org - Die Seilbahnwebsite

Benutzeravatar
7132qp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 14.10.2004 - 23:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eröffnung der neuen Gondelbahn!

Beitrag von 7132qp »

Diesen Samstag [18.12.04] wird in vals die neue gondelbahn eröffnet. während des gesamten tages ist das SKIFAHREN IM GANZEN GEBIET GRATIS und es wurde auch für günstiges essen gesorgt - will sich ja schliesslich auch ein ganzes dorf auf gadastatt verköstigen...

leider macht das wetter nicht mit, darum geh ich nicht hin. schau mir das ganze ein andermal an. die talstation der bahn sieht auf jeden fall ziemlich genial aus und ist keine 08-15-lösung. die bergstation sieht jedoch ziemlich nach standard aus.

wie viele pisten offen sein werden, ist noch unklar, an schnee mangelts jedoch ziemlich...leider. aber das problem gibts ja überall in den alpen. hoffe, dass der angeündigte schnee auch wirklich kommt!

was ich noch sagen wollte:

viel glück mit der neuen bahn, ihr valser!!!

ich glaube jedenfalls an die zukunft des skigebietes...die pisten da oben sind genial!
mein lieblingskaff | www.vals.ch
Seigi
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2004 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Wangen SZ, CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seigi »

Hallo. War letztes Wochenende in Vals bei der eröffnung. War ziemlich mieses Wetter. Aber ich habe trotzdem ein paar Bilder. Sind etwas gross geraten, aber ich hatte keine Zeit die anzupassen.

Bergstation Segnung der Bahn durch Dorfpfarrer (Mann war das kalt):

Bild
Bild

Talstation:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ausfahrt aus Talstation:

Bild
Bild

Einfahrt in Talstation:

Bild
Bild

Neue Après Ski Bar in der Talstation:

Bild

Talstation Gesamtperspektive:

Bild
Benutzeravatar
walfaone
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2004 - 22:22
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von walfaone »

tolle Bilder :zustimm:
Benutzeravatar
Schmalspurfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 06.04.2004 - 07:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schmalspurfan »

x x
Zuletzt geändert von Schmalspurfan am 11.01.2006 - 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Schöne Bahn, wer wär da nicht mal gern Pfarrer? :lol:

Den Betonbunker neben der Bergstation könnten's allerdings noch ein wenig anstreichen.
Benutzeravatar
swizzly
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 05.02.2004 - 11:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von swizzly »

hey danke vielmals für die tollen Bilder....
echt gut das es diese 8EUB jetzt gibt....
Mountain Snow Sun Carving AprèsSki: that's Life!

SKISAISON-Planung 2011/12:
Januar+Februar: vereinzelte Skitage/Skiweekends in Planung, Comeback, (nach 2 Jahren erzwungene Pause, Kreuzband-OP)
3. - 11. März: Skiferien Meiringen-Hasliberg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten“