Werbefrei im Januar 2024!

Eure grössten Missgeschicke

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

@Yeti01, die Situation an sich ist schon zum Zerwuzeln aber die Art Deiner Beschreibung des Mißgeschicks treibt das auf die Spitze.
Mir wäre beim Lesen durch die bildliche Vorstellung des Geschehens fast dasselbe passiert wie meinen speziellen drei Saltobeobachtern.......dies konnte gerade noch durch einen schnellen beherzten Griff verhindert werden....:wink: :oops: :rofl:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Gestern bei mir mal wieder Alkohol-Filmriss. Bis 4:00 morgens gings auf der Silvesterparty gut doch dann beim Magen :error404:
Sprich mit dem Wein-Cola-Schnaps-Bier-Gemisch fing er zu rebellieren an. Kaum vom Klo raus, gleich gezahlt und mich verzogen, weil noch länger wärs ein noch bärigerer Kater gewesen. Dann zu Hause nicht mitbekommen, dass ich noch einmal gekotzt hab :wall:

War bestimmt schon ein paar Jahre nimmer so zu. Nicht mal groß was Essen konnte ich heute Abend, weil Magen noch verstimmt. Jetzt hat sichs aber dank 3 Haferl Kamillentee wieder beruhigt, aber Wein und anderes Alkoholisches flott durcheinander zusammensaufen ist nimmer.
Und Wein kommt mir sowieso nimmer ins Glas, weil ich den einfach nicht vertrage :krank:
Wenn dann höchstens noch als Glühwein in der Tasse, aber so nimmer :!:

mFg Widdi *mauz*
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

Dieser Vorfall hat zwar an sich nichts mit Silvestergeschehnissen zu tun aber die Geschichte will ich Euch nicht vorenthalten; sie geschah gestern vormittags.
Ich habe am Schreibtisch einen breiteren, sehr bequemen und vom Alter her sicher antiken Stuhl mit Armlehnen etc., in Verwendung der von meinem Großonkel stammt; der Stuhl besitzt ein Eigentumszeichen vom Land Tirol und könnte aufgrund der Optik sogar in ein Schloß passen.
Als Petz nun vor dem Computer saß macht es aufeinmal "ratsch" und Petz saß plötzlich "tiefergelegt" im wahrsten Sinne des Wortes nun im Stuhl :!:
Der Stuhl hat in Draufsicht nen quadratischen Holzrahmen in dem Leinengurte befestigt sind die die Sitzpolsterung tragen. Diese waren nun aus Altersschwäche ohne jede Vorankündigung gerissen wodurch Petz dann elegant zusammengefaltet in dem Rahmen klemmte und sich nur dadurch befreien konnte, indem er sich selbst samt Stuhl durch Abstützen am danebenstehenden Kasten seitlich umwarf und dann aus der mißlichen Lage robbte..... :twisted:
Natürlich hatte ich leider keine Cam laufen denn dies wäre auf Youtube sicher ein Sensationslacher geworden..... :mrgreen:

Die, daraufhin gleich in Angriff genommene Reparatur würde zwar jedem Antiquitätenfreund die Zornesröte ins Gesicht treiben weil ich aus einem geschlachteten leuchtorangen LKW - Spanngurt neue Haltegurte geschnitten und befestigt habe, darauf kam ne dicke Schaumgummiauflage sowie ein Stück Teppichbodenrest als Sitzflächenbespannung getackert.
Die alten Innereien bestehend aus Holzwolle und sonstigen unidentifizierbaren Teilen offenbar pflanzlichen Ursprungs gaben dann noch ne gute Stunde Ofenwärme ab...... :wink:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Au ja, das wäre ein Brüller geworden! Vor allem wenn man weiss, dass Petz keine halbe Portion ist, ganz im Gegenteil.
Hibernating
Benutzeravatar
jojo2
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1043
Registriert: 07.03.2004 - 18:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe köln (Overath)
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von jojo2 »

Mir ist vorgestern mal wieder sowas passiert.

Ich war an der Kelmme für meine Modell EUB am basteln und musste von nem Kupferrohr was abfräsen.
Weil ich keine richtige Fräße hab also kurzerhand den Fräßaufsatz in die Standbohrmaschine eingespannt.

Dann das Kupferrohr rangehalten und angefangen zu fräßen. Das klappt aber gut... bis ich dann ein tick zu stark gedrückt hab.

Einmal schön abgerutscht und mit dem rechten Mittelfinger am Fräßausatz vorbei. Man so ein Fingernagel ist aber schnell halb weggefäßt :cry:

Mittlerweile tuts zum glück nicht mehr weh. Das nächste mal nehm ich doch lieber Handschuhe.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Ram-Brand »

Handschuhe und drehende Maschinen sind keine gute Idee :!:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Petz »

GMD hat geschrieben:Au ja, das wäre ein Brüller geworden! Vor allem wenn man weiss, dass Petz keine halbe Portion ist, ganz im Gegenteil.
Wenn Petz eine mehr "stromlinienförmige" Gestalt zuzuschreiben wäre, hätte ich es vermutlich auch geschafft aus dem Stuhl rauszukommen ohne ihn umschmeißen zu müssen; auch denke ich mit etwas Schaudern daran wie es ablaufen hätte können wenn meine "Untergröße" noch stärker ausgeprägt wäre denn das Handy lag nämlich auch an nicht erreichbarer Stelle.......
Der Rücken und dessen Verlängerung macht sich übrigens noch etwas bemerkbar - abgesehen davon hätte der Stuhl ja große Armlehnen zum Abstützen gehabt aber offenbar war ich zu verdutzt über das Vorkommnis als das ich noch dementsprechend reagiert hätte.

@Jojo, diese Erfahrungen hab ich auch schon mit Dremel und (leider) nigelnagelneuem Hartmetallfräser gemacht.....
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 368
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Spechti »

jojo2 hat geschrieben:Das nächste mal nehm ich doch lieber Handschuhe.
Handschuhe + drehende Teile einer Maschine machen dann den nächsten Missgeschicksbericht, wenn man danach noch tippen kann.........
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Ich kann noch ein Glanzstück eines mir bekannten Seilbahners erzählen:

Ein 6-CLD machte Spirenzien. Bei einer gewissen Fahrgeschwindigkeit kam es immer wieder zu Abschaltungen mit dem Titel "Seillage Stütze 10", welche sich aber immer wieder anstandslos quittieren ließen!
Das Seil war aber genau da, wo es hingehört!!

Logische Folgerung: Wackelkontakt

Dieser besagte Seilbahner also rauf auf die Bergstation, rein in die PSA und rauf auf die letzte Stütze.
Er suchte, und suchte, und suchte, kontrollierte alle Bruchstäbe, alle Kabel, und zupfte und wackelte an ihnen.

Die Störung trat immer wieder auf!!!

Bis ihn plötzlich am Funk jemand fragte:

"Bist Du auf der letzten Stütze?"

Er bejahte.

"Dieser Sessellift hat aber 11 Stützen!!"
:oops:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, der Fehler war dann ziemlich schnell gefunden!

Übrigens, ein gutes hatte die Aktion: Auf der obersten Stütze war ein Bruchstabschalter lose, welcher wahrscheinlich im Laufe der Saison nochmal zu einer Störung geführt hätte!!!!!
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von GMD »

Was ist eine PSA?
Hibernating
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Whistlercarver »

Hallo
Das ist die Ausrüstung die man beim Klettern anlegt um die Sicherungsseile daran fest zumachen.

Gruß Andreas
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Ram-Brand »

PSA = Persönliche Schutz Ausrüstung

Gurte, Seile, Handschuhe, Schutzbrillen, Helme, Schutzkleidung, etc. zählen z.B. zur PSA.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von gerrit »

1982 wurde gerrit im November 18 Jahre alt und machte den Führerschein. Mangels eigenem Gefährt musste der Simca Horizon meiner Mutter für diverse Ausfahrten herhalten. In meinem damaligen Heimatort an der unendlich steilen Nordflanke des Wienerwaldes gab es damals immerhin eine Straße mit Wintersperre, ein ziemlich steiles Straßenstück, das von einem Ortsteil zu einer Landesstraße führt, auf der man auch nach Wien fahren kann. Ich war nun eines Abends im Winter auf dem Heimweg aus Wien, es lag minimal Schnee, hatte tagsüber ziemlich getaut und ich wollte trotzdem die Abkürzung - bergab - über dieses etwa 200 bis 300 Meter lange Straßenstück nehmen. Im Bewußtsein, dass es eigentlich gesperrt war, fuhr ich ganz langsam von der Landesstraße über die Randkuppe auf die Gemeindestraße und sah es sofort höchst verdächtig schimmern, die Straße war spiegelglatt. Ich gleich auf die Bremse und der Wagen bleibt auch stehen, mit den Hinterrädern noch etwas oberhalb der Randkuppe im Flachen, die Vorderräder aber schon im Steilen. Rückwärtsgang rein, Handbremse gezogen und von der normalen Bremse runter. Handbremswirkung aber nur auf die Hinterräder, das reicht aber nicht und der Wagen beginnt langsam zu Rutschen. Ich wieder auf die normale Bremse, der Horizon bleibt nochmal stehen. Panik macht sich breit, ich bekomme Schweißausbrüche. Was tun? Warten mit dem Fuß auf der Bremse bis zur Schneeschmelze? Eher unrealistisch. ALso noch ein Versuch. Rasch von der Bremse und Vollgas (im Rückwärtsgang), aber kein Effekt, das Auto rutscht immer schneller talwärts. Rechts und links von der Straße jeweils eine Wiese, ich versuche, das Auto quer zu stellen, das gelingt zwar, aber jetzt rutsche ich SEITLICH weiter bergab und weiter unten wird es deutlich schmäler. Irgendwie schaffe ich es, wieder die Schnauze nach unten zu bekommen und rutsche dann immer schneller werdend (ob ich noch auf der Bremse gestanden bin oder nicht, weiß ich nicht mehr) bergab und nähere mich unaufhaltsam einer weiter unten links von der Straße stehenden Begrenzungsmauer. Endlich wird es flacher und ich langsamer und - ich kann mein Glück kaum fassen - als ich endlich stehen bleibe sind noch etwa 2 cm zwischen der linken Wagenseite und der Mauer. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie fix und fertig ich damals war..........
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1490
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von schmittenfahrer »

^^Klingt nach einem heißen Ritt :lol: . In dem Wagen konntest du danach sicherlich Duftbäume aufhängen, damit niemand den ganzen Angstschweiss riecht :mrgreen: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von starli »

Vorletztes Wochenende beim Wandern in Kappl ist mir auch was selten dämliches passiert:

Auf einem "Fahrweg", war mit etlichem groben Schotter bzw. Steinschutt belegt. Irgendwann trete ich mit meinem rechten Fuß so unglücklich auf, dass ein Stein unter dem Fuß mit Beinahe-Lichtgeschwindigkeit wegkatapultiert wird, und zwar genau auf's Schienbein meines linken Beines, 5cm oberhalb der Wanderstiefel.

Zudem schien der Stein sehr spitz gewesen zu sein, so dass ich sogar trotz Jeans eine (sehr) kleine offene Wunde hatte. Aktuell hab ich immer noch ein Grind auf der Wunde!
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Widdi »

Ich habs im Sommerurlaub (Südtirol, Dolomiten) geschafft meinen grad 7 Wochen alten neuen Höhenmesser (der alte frisst zu viele Batterien) zu ruinieren. War am 19.09. im Abstieg vom Plattkofel und hatte es gerade im unteren Wegteil (bevor man aufs eigtl. Platt kommt) besonders eilig zur Plattkofelhütte zu kommen.Bin dabei im Geröll ausgerutscht und hatte mich auf den Hosenboden gesetzt. Das Gerät, natürlich aus der Hosentasche geflutscht und Zack auf einen spitzen Stein aufgeschlagen. Andre Todesopfer eine alte Jeans von mir (ratsch, nachdem ich auf dem Fressbrett lag bei Schneematschglätte)und der mitgenommene Schirm wurde von einem Baum ermordet^^

Bild
So sah die Bescherung dann aus, Messwerte unlesbar

Zum Glück wurde das Gerät von der Firma ausgetauscht.

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 17.10.2009 - 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Dachstein »

@ gerrit: hast du dieses Erlebnis eigentlich zwei Personen erzählt?
Nämlich a.) deiner Mutter (vermutlich nein, denn du lebst noch ;) ) und b.) Roland Düringer, der ein verflixt ähnliches Erlebnis im Wienerwald hatte, über welches er im "Regenrationsabend" ausführlich berichtet. ;)

Hab übrigens auch mal wieder was zu bieten - küchenteschnisch übrigens: nämlich: du sollst nicht vergessen, den Kühlschrank zu schließen, dafür ist diese abgedichtete Türe nämlich da! Weil sonst gibt es in der Küche aqua alta am Gott sei dank wasserdichten Plastikboden. Wenigstens das Abtauen hab ich mir erspart....

MFG Dachstein
Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von gerrit »

Hab ich meiner Mutter Jahre später erzählt......
Dafür hab ich mal einen Kühlschrank mit Hammer und Schraubenzieher abgetaut (damit es schneller geht), was den Effekt hatte, dass er nachher kein Kühlschrank mehr war sondern nur ein Schrank, weil sich das Loch in den Kühlschlangen nicht wirklich gut gemacht hat......
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Dachstein »

Ich sehs schon - die Küche, das Waterloo der Alpinforumsuser. :lol:
Wobei auf die sinnreiche Idee, einen Kühlschrank mit Schraubenzieher, Meißen, Stechbeitel und Hammer abzutaun, ist ein recht häufig schiefgehender Vorgang. Aber sollte ich mal einen Schrank brauchen, und einen überzähligen Kühlschrank haben, weis ich hiermit, an wen ich mich wenden muss, damit der Verschrankungsvorgang (auch Entkühlungsvorgang) fachgerecht ausgeführt wird. *duckundweg*

Hab übrigens jünst auch eine fotografische Meisterleistung vollbracht: ich hatte mein 12 - 24 an meine F90 drangeknallt, brauchte ein Foto von einem Misthaufen. Das Ding zeichnet einen Beildwinkel von 122 Grad auf, somit werden auch 10 Zentimeter entsprechend gedehnt. Und der Ausschnitt wollte nicht passen. Also noch einen Schitt nach vorne. Und schon stand ich sprichwörtlich in der Scheise...
Bin ja nur froh, dass es nur ein stinkender Misthaufen und keine Klippe mit einer etwas größeren Fallhöhe war....

MFG Dachstein

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Klosterwappen »

gerrit hat geschrieben:Hab ich meiner Mutter Jahre später erzählt......
Dafür hab ich mal einen Kühlschrank mit Hammer und Schraubenzieher abgetaut (damit es schneller geht), was den Effekt hatte, dass er nachher kein Kühlschrank mehr war sondern nur ein Schrank, weil sich das Loch in den Kühlschlangen nicht wirklich gut gemacht hat......
Das kenn ich!
Ist meiner Ex auch einmal passiert.
Dann hat sie sich gewundert, warum es pfffft gemacht hat! :D
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Fabi111 »

Gerade auf einer Geburtstagsfeier (am besten erst das Video anschauen): zum Abendessen gab es Leberkäs; da hab ich den anderen vorher das Obama-Witz-Video (Nullinger von Antenne Bayern hat es neu vertont) ( http://www.youtube.com/watch?v=LLMl003TvnY ) gezeigt.
Danach hab ich direkt vor den Teller meines Onkels den süßen Senf gestellt. Und er hat ihn natürlich auch genommen :lol:
Dann hat mein Vater (laut) darauf angeredet und alles lachte (es gab auch Preissen-Witze).
Und später erfuhr ich dann, dass der neue Freund einer Bekannten auch aus "Nord-Deutschland" kommt. :versteck:
MfG Fabi111
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Ja, ist schon armselig in welchen geschichtlichen Zeitepochen so manche Personen auch heute noch gedanklich gefangen sind. :roll: :wink: :lol:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Yeti01 »

Jo Sackizement, hiatz heft´n si die Boarn a no insan Lewakas auf eani Fohnen, wo scho da Hiasl aus´n hintast´n Raurisertoi scho a da Schui leant, daß da Lewakas ausn Soizburga Lonnt kimmb!!! :twisted:

Des zient mi hiatz aso, daß i schneiweißi Pfischz lossn kunnt!!!! :lol:
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von Foto-Irrer »

und jetzt kann ich noch nichtmal auf plattdeutsch antworten :roll:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure grössten Missgeschicke

Beitrag von darkstar »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:und jetzt kann ich noch nichtmal auf plattdeutsch antworten :roll:
Was heißt hier plattdeutsch? Ist ganz normales pinzgaurisch :wink:
Yeti möchte auf die Herkunft vom Leberkas anspielen ;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“