Seite 1 von 1

Feuerberg in der Rhön

Verfasst: 17.08.2008 - 15:22
von Frankenski
Hallo,
gestern war ich in Bad Kissingen zu Besuch und bei der Heimfahrt ging es kurz zum Feuerberg, da ich dort noch nicht war, dank der Beschilderung :cry: :? waren 3 Anläufe erforderlich kamen wir endlich an. Der erste Eindruck war bescheiden, bis auf dem 1 Sessellift sieht hier alles heruntergekommen aus, der Bike-Park ist schon wieder Vergangenheit.
Da meine Begleitung keine Lust hatte zu Wandern :? gib's nur ein paar Bilder.
http://s10b.directupload.net/images/090111/poh6j2sv.jpg
http://s11.directupload.net/images/090111/b9p5acl5.jpg
http://s10.directupload.net/images/090111/rerllktd.jpg
http://s11.directupload.net/images/090111/ed5nj64e.jpg
http://s11.directupload.net/images/090112/mzq83nc5.jpg
http://s11.directupload.net/images/090112/gtlrrlyb.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090112/5y8e6hxg.jpg
http://s10.directupload.net/images/090112/a82i43oo.jpg

Re: Feuerberg in der Rhön

Verfasst: 17.08.2008 - 21:29
von snowotz
Ja, das mit dem Bikepark war wohl leider ein Griff ins Klo !!!

Anscheinend wurden die Betreiber da von den Behörden ganz schön verarscht. Zuerst gibt man denen die Genehmigung und entzieht sie Ihnen nach 2 Betriebsjahren wieder. War wohl ein ganz übles Spiel das man dort mit denen getrieben hat :twisted:
Andererseits hat sich der Betreiber auch mehr davon erhofft, als in diesen beiden Jahren reingekommen ist!
Vielleicht war das auch der Grund, weshalb man nicht mit mehr Einsatz um den Erhalt des Parks gekämpft hat.

Eine gute Idee für einen Sommerbetrieb am Feuerberg wären sicher auch die Pistenflitzer vom Gerlitzen in Kärnten. Das ist wenigstens was für jedermann und nicht nur was für eine Randgruppe !

Re: Feuerberg in der Rhön

Verfasst: 11.01.2009 - 20:29
von snowotz
Ich glaube ich muß meine Aussage vom Sommer zurücknehmen !!!

Man hat wohl doch um den Erhalt des Bikeparks gekämpft und nun auch Erfolg gehabt :D
Ab Mai ist er wieder geöffnet !

Zugegeben, eine gescheite Beschneiungsanlage wäre mir lieber gewesen :wink: . Aber der Sommerbetrieb wird wohl auch zum Erhalt des Sessellift´s beitragen.

Quelle: www.feuerberglifte.de