hier stelle meine ersten Anfänge meines Modells einer VR 101 vor. Durch meinen Besuch am Oeschiensee, am Weissentein und nicht zuletzt durch Timos beeindruckendes Meisterwerk (welches leider nicht mehr existend ist) war ich mutiviert mir auch mal eine VR 101 Modell zu basteln. Was ich momentan noch nict weis ist, welchen Maßstab werde und ich weis auch noch nicht ob ich Sessel oder Gondeln dranhänge. Wahrscheinlicher sind allerdings Sessel. Das einzige was ich bisher geschaft habe ist ein Prototyp einer VR 101 Klemme. Auf dem Foto habe ich nebendran eine Orginal Klemme als größenvergleich:
Wie auf dem Foto zu sehen ist, sieht die Klemme noch etwas Mystheriös aus. Bei meiner nächsten Klemme werde ich zwischen den Rädern einen größeren Abstand einbringen. Auch wenn es nicht dannach aussieht, aber das Klemmprinzip ist +/- das gleiche.
Als nächsten Schritt werde ich anfangen eine Station zu bauen, für die das aktuelle Kuppelklemme ausreichen muss, umd die Kuppeltechnik zu bauen. Das wird hart! Ich werde mich bemühen euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
mfg Meteorus