Seite 1 von 1

Feldberg Tagesauflug 16.1.

Verfasst: 17.01.2009 - 19:06
von Timm
Geöffnete Anlagen:
alle außer SL zwischen Rothausbahn und Faler Loch


Geöffnete Pisten
alle außer der untere Teil der 13

Positiv:
- gut präpariert
- abwechslungsreiche Abfahrten weit über Mittelgebirgsniveau
- wenig los, Anstehzeit maximal 1 Minute, bei vielen Anlagen konnte man direkt durchfahren

Negativ:
- Da es länger nicht mehr stärker geschneit hat, kam ab Mittag am unteren Ende der 14 die harte Schneegrundlage heraus, die fast so rutschig war wie Eisplatten. Es hat dann auch da zahlreiche Stürze gegeben. Ich hab dann an den Seebuck gewechselt
- Seebuck hat das Schwierigkeitsniveau einer "Open-Air-Skihalle" ;)
- außer Seebuck lagen die restlichen interessanten Pisten fast den ganzen Tag im Schatten

Wetter:
heiter, am Seebuck windig

Temperaturen: um den Gefrierpunkt

Schnee: 90 cm

Fazit:
Ein traumhafter Tag, leider mit etwas wenig Sonne (s.o.) In knapp 1h40min ein so schönes Skigebiet zu erreichen, ist schon eine top Sache :)

:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bild
^ Pistenplan
Bilder als Diashow auf youtube:

Direktlink

Re: Feldberg Tagesauflug 16.1.

Verfasst: 17.01.2009 - 21:48
von Vinolivio
Da war ja mal gar nichts los!

Re: Feldberg Tagesauflug 16.1.

Verfasst: 18.01.2009 - 20:45
von Harzwinter
Allerdings ...! So leer habe ich den Feldberg unter der Woche auch noch nicht gesehen. Das sieht ja aus wie in einem Alpenskigebiet drei Wochen nach Ostern! Was den vielen Schatten angeht, so sieht es derzeit in den meisten Schwarzwälder Skigebieten genau so aus. Das ist halt ein generelles Nordhangproblem. Fahr nochmal im März hin, dann ist es auch in Fahl viel sonniger! Oder zum Saisonende gegen Mitte/Ende April, dann sind manchmal auch am Wochenende so wenig Besucher da.

Re: Feldberg Tagesauflug 16.1.

Verfasst: 19.01.2009 - 12:09
von Timm
Ich war das letzte Mal in der Saison vor dem Umbau der Rothausbahn auf dem Feldberg. Damals war es Anfang März und in der Tat habe ich da deutlich mehr Sonne in Erinnerung.
Allerdings hinsichtlich deutlich mehr Betrieb auch damals Fehlanzeige. Es war etwas mehr auf der FIS-Strecke los, aber das wars dann auch schon.
Deswegen mache ich gerne Tagestripps unter der Woche. Da bekommt man an einem Tag so viel Abfahrten hin, wie sonst manchmal nur über das ganze Wochenende...

Re: Feldberg Tagesauflug 16.1.

Verfasst: 19.01.2009 - 13:42
von Vinolivio
Klar! Was den Schatten angeht, ist es echt immer so das es nicht sonnig ist! Bergstation Rothausbahn sonnig dann ab in die FIS und schattig! Es wird da echt erst Ende Februar Anfang März heller und da ich in dieser Zeit nicht so oft an den Feldberg fahre habe ich die FIS glaube ich bis jetzt nur einmal sonnig erlebt.