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Everest
Verfasst: 22.01.2009 - 20:41
von sebo
Der neue Everest wurde Gestern und Heute in Südtirol am
Rittnerhorn vorgestellt.
Da die Bilder von der Prinoth Homepage stammen, mussten sie gelöscht werden (siehe Medienregeln).
MFG Mod. Dachstein
Re: Everest
Verfasst: 23.01.2009 - 08:09
von PB Fan
hallo sebo,
das sind wirklich sehr schöne fotos ... gut getroffen ...
für dich als prinoth experte müsste das doch ein traumjob sein:
http://www.leitnergroup.com/jobs2.asp?L ... 290&id=122
die suchen dort einen prinoth testfahrer ...
Re: Everest
Verfasst: 23.01.2009 - 14:23
von Alpi
@Sebo: Wenn du schon Bilder einfügst, dann bitte deine eigenen und nicht wie die obigen von der Webseite des Herstellers!
Hier ein Bild des neuen Everest aus Schladming:

mehr auf http://www.trakkemaskin.no!
Im übrigen hast du dir schon mal die Medienregeln für dieses Forum durchgelesen?
Wenn nicht hier der Link
Re: Everest
Verfasst: 24.01.2009 - 10:06
von Hauser_Kaibling
Hallo Leute !
Das ist mein erster Versuch Bilder ins Forum zu stelle.
Die Bilder sind von der Everest Vorstellung auf der Planai.
Re: Everest
Verfasst: 24.01.2009 - 11:09
von bergfex
Tolle Bilder
Ist einer von euch schon damit gefahren??
Wenn ja was ist euer erster Eindruck von der Maschine, im vergleich zum Vorgänger?
Re: Everest
Verfasst: 29.01.2009 - 18:04
von sebo
Diese Bilder Habe ich selber auf den Rittnerhorn gemacht
Grüße SEBO
Ein paar neueBilder diesmalnicht aus der Hompage vonPrinoth
Edit: Der Beitrag wurde gemeldet weil die Fotos angeblich nicht von dir stammen. Bei den Innenaufnahmen habe ich diesbezüglich auch diese Bedenken. Bitte um Stellungsnahme!
Gruss
GMD, Moderator Alpinforum
Nachtrag: In der Zwischenzeit hat sich ein Mitglied per PN darüber beschwert, dass ein Teil der Fotos von ihm stammen und ohne seine Erlaubnis von einer Homepage kopiert wurden. Weil auch die restlichen Fotos wie Werkfotos von Prinoth aussehen, habe ich die Bilder entfernt. Du solltest unbedingt die Forumsregeln nochmals durchlesen!
Re: Everest
Verfasst: 30.01.2009 - 11:27
von chnuby
ICh denke der Komfort ist um einiges höhergestellt worden als zuvor. Im Innenraum wirkt er nun Edler, die neuen Lampen ermöglichen wohl eine bessere ausbeleuchten des Arbeitsbereichs.
Aber Steigfähigkeit, Motorleistung,... wird wohl gleich bleiben. Da ja da jnichts verändert wurde. Oder irr ich mich da?
Re: Everest
Verfasst: 31.01.2009 - 10:37
von Hauser_Kaibling
Weitere Bilder von der Vorstellung auf der Planai in Schladming
Re: Everest
Verfasst: 31.01.2009 - 11:16
von sebo
Ein Paar Bilder vom Everest
Re: Everest
Verfasst: 08.02.2009 - 09:44
von Vadret
War auf die Jagd
Re: Everest
Verfasst: 08.02.2009 - 16:34
von Vadret
Re: Everest
Verfasst: 08.02.2009 - 16:46
von Whistlercarver
Hallo
Da hat ja der neue Everest gleich mal seine Bewährungsprobe gehabt an diesem Wochenende.
Gruß Andreas
Re: Everest
Verfasst: 14.02.2009 - 15:33
von chnuby
Hier mal Datums aus meiner Einladung:
04.03.2009- 06.03.2009 Grindelwald First ab 09:00 Uhr
16.03.2009- 18.03.2009 Saas-Fee ab 09:00 Uhr
Re: Everest
Verfasst: 17.02.2009 - 12:46
von PRINOTHfan
danke für die schönen bilder
Re: Everest
Verfasst: 24.09.2010 - 17:55
von froehnder
Hallo hat jemand erfahrungen mit dem Vorgängermodell Everest Power?
Wie seit ihr zufrieden damit, wo liegen die Schwächen?
Re: Everest
Verfasst: 24.09.2010 - 18:55
von chnuby
Wir haben einen Everest Power Solo.
Innendesign... wenn nicht alles klappern würde okay
Joystick . Kann nicht verstellt werden und ein Knopf fehlt mir persönlich , heben senken der Fräse.
Lenkrad extrem leichtgängig eigentlich sehr angenehm.
Neutralstellung gibts keine
Musikanlage. KATASTROPHE PUR!!!
Seitenspiegel i.O aber man muss immer durch die Seitenscheibe schauen, da man diese nicht öffnen kann. Je nach Lichtverhältnisse und je nach Wetter ....
kleinen Fenster zum öffnen. WOhl lachhaft
Dachfenster Coole Sache vorallem im Sommer!
Schildbedienung: gewöhnungsbedürftig, da das Schild sehr agressiv ist und man kaum mit dem Schnittwinkel arbeiten kann.
Beleuchtungskonsept nach hinten ok nachh vorne ein Witz. Suchscheinwerfer musss als Fernlicht verwendet werden damit man was sieht.
Fräse voll i.O
Schild: WItzig man kann mittels Schild sich mal die Seitenspiegel neu einstellen
(geht wirklich)
Fahrwerk eigentlich okay aber Fahrzeug neigt sich sehr oft zu wippen und was dann hinten rauskommt kann sich jeder denken.
Geschwindigkeit top. für schnelle Präparierungen am Morgen damit das Gebiet aufgeht eins A
Power: enorm aber kann sie nicht vorne im Schild wirklich umsetzen wie ein 300 Polar
So das sind meine Eindrücke
Re: Everest
Verfasst: 24.09.2010 - 22:16
von froehnder
Kannst du mal erklären wie die Funktionen am Lenkrad/Joystic belegt sind?
Kann der Schnittwinkel auch vom Joystic gestellt werden ohne in der Armarturentafel den Knopf freischalten zu müssen?
Wie macht man die Schwimmstellung des Schildes an?
Gruß
Re: Everest
Verfasst: 24.09.2010 - 22:33
von chnuby
Joystick zuerst Ohr /aufzu, Schnittwinkel, Flap links,Flap rechts
Lenkrad: fräsenzentrierung,Nachlauf,links rechts, Scheibenwischer Start, Dann zeigt es Drehzahl und Schnittwinkel an
Fräsenpotie,Fahrpotie,Windenzugkraftpoti, sowie Hpe und Warnsignal sind alles ab Lenkrad,Lenkradarm einschaltbar.
Nein ausser der Schnittwinkel fürs Schild lol. Das was du glaube ich meinst ist die Aktivierung der Arbeitshydraulik.
Schwimmstellung des Schildes? lol da suchst vergebens hat der nicht. Ich selber brauche dies eigentlich nie. Im Polar brauche ich diese Taste normalerweise auch nicht.
Re: Everest
Verfasst: 24.09.2010 - 22:56
von froehnder
Das heißt dass man den Schnittwinkel auch mit den anderen 12 wegefunktionen am Joystic bedinen kann ohne den Knopf an der Mittelkonsole zu betätigen ist das recht so?
Re: Everest
Verfasst: 24.09.2010 - 23:10
von chnuby
für den Schnittwinkel am schild musst du zuerst die Arbeitshydraulik aktivieren sonst geht nur die Hubbewegung anstatt der Schnittwinkel.
Re: Everest
Verfasst: 25.09.2010 - 16:25
von froehnder
Wie sieht es denn mit der Steigfähigkeit aus?
Was habt ihr für Ketten drauf?(Gamsketten)
Re: Everest
Verfasst: 25.09.2010 - 17:17
von chnuby
Steigfähigkeit gerade hoch recht gut. Zumindest besser als ein 300 Polar. aber dann Seitenhalt vom Everest gleich null.
Haben die Stahlraupen drauf, die Aluraupen vom Hause Prinoth kannst auf den Mond schiessen
Re: Everest
Verfasst: 26.09.2010 - 01:04
von Pistenbully 300W Polar
jedem das seine!
Mit dem Ding kannst ja nicht mal schön Kunstschnee anteilen, das Schild geht garnicht und alles ander ist ein flop. Bevor ich so eine Maschine fahren muss lass ich meinen Job! Ich hab für billig maschinen verständins, aber wenn es all zu billig wird, bin ich sauer. Wenn man allerdings nur billigmaschinen kennt dann kann man hier nicht viel mitreden. Gott sei Dank kenne ich die Qualitätsmaschinchen auch!
Re: Everest
Verfasst: 26.09.2010 - 06:23
von chnuby
Sorry aber ich glaub du bist ein reiner Kässbohrer Fan.... Das das Schild schrott ist hab ich oben ja auch geagt, ich selber fahre wie du einen 300 Polar und möchte diese MAschine nicht hergeben. Zuverlässigkeit, Stabile Bauweise und Power sind nur ein par Dinge die einfach Klasse sind, aber ich kann dir auch von Kässbohrer sachen sagen die einfach nur Schrott sind.
Das was das Werbevideo vom 600er uns weissmachen will ist es im Gottesnahmen nicht...
Aber eben Innendesign des Everest Powers ist schon Billig gemacht vorallem Soundanlage und das Lenkrad und wwas mich am meisten stört ist der Joystickder ist nicht am Sitz angemacht sondern an der Mittelkonsole und wenn du nun weit hinten sitzt musst die Arme ja ausstrecken... soo ein xxxxx
Was ich sagen will: Bleibt Sachlich! Nicht einfach weils eine andere Marke ist es es Schrott und Billig und und und....
Aber wo du recht hast ist im Gesamtpaket hat meiner Meinung nach Kässbohrer schon die Nase vorn, abgesehen bei der Fräse da müssen die Kässbohrertechniker wohl das Kopieren auch noch lernen. 
Recht hat er!
Gruss GMD
Moderator Technisches
Re: Everest
Verfasst: 26.09.2010 - 17:43
von Alpi
froehnder hat geschrieben:Hallo hat jemand erfahrungen mit dem Vorgängermodell Everest Power?
Könntest du dich bitte nach dem alter, den Betriebsstunden und wenn möglich dem Vorgänger Arbeitsplatz "eurer" Maschine erkundigen?
Wäre interessant die Daten zu wissen.