Dass spontane Einfälle die Besten sind hat sich heute mal wieder gezeigt. Eigentlich wollte ich am Pfingstmontag nochmal das Brett und die Füße schnallen auf einem Gletscher. Gestern kam jedoch der Einfall in Bozen bei der neuen Leitner 3S Rittnerbahn vorbei zu schauen.
Um halb 9 fuhr ich in Bad Tölz los, ich wollte mich mit dem User Dachstein um halb 10 in Innsbruck treffen – es wurden 45min mehr. Da Feiertag und ich normalerweise viel früher die Straßen rund um den Sylvenstein und Achensee passiere, rechnete ich nicht damit, dass Großmütterchen mit Großväterchen auch am gleichen Tag beschlossen ihren alten Benz von den Spinnweben zu befreien. Also bitte wenn man statt 100 km/h nur die Hälfte fährt, bringt das einen zur Weißglut!
Um viertel nach 10, nach unsäglichen Wutanfällen war ich endlich in Innsbruck. Von dort waren es dann noch ca. 1,5 Stunden Fahrt bis Oberbozen. Für 3,50 EUR haben wir eine Karte für die Talfahrt von Oberbozen nach Bozen und wieder zurück gelöst. Meiner Meinung nach einem sehr günstigen Fahrpreis. Letztendlich handelt es sich ja in diesem Fall um ein öffentliches Verkehrsmittel. Näheres zu diesem neuen Seilbahnmeisterwerk aus dem Hause Leitner erläutere ich euch anhand der zahlreichen Bildern.
Bilder erscheinen Morgen...
Um die Wartezeit darauf angenehmer für euch zu machen, gibs schonmal das Video vorab: