Werbefrei im Januar 2024!

UNO soll Schweiz aufteilen

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von piano »

Ich weiss, wir sind hier - zum Glück - kein Politikforum. Doch die ganze Gaddafi-Affäre nimmt ja nun wirklich groteske und irgendwo beängstigende Züge an und dürfte langsam so ziemlich jeden hierzulande beschäftigen. Laut lybischem Antrag soll die UNO den Staat Schweiz von der Landkarte ausradieren: das Tessin an Italien, die Romandie an Frankreich, die Deutsch-CH an Deutschland.

http://www.20min.ch/news/dossier/gaddaf ... n-21437520

So widerwärtig und unrealistisch die Idee sein mag, ein paar Gedanken verdient sie doch. Ist ja quasi ebenso ein geographischer "Masterplan" wie dies in Skigebieten der Fall ist. Was wäre z.B. mit dem Wallis?
Mal die Frage in die Runde, ob irgendjemand sowas begrüssen würde, aus welchen Gründen auch immer? Spannend ist auch die rein hypothetisch-abstrakte Frage, ob man lieber zu Deutschland, Frankreich, Österreich oder Italien gehören würde. So spontan könnte ich mich gar nicht entscheiden.

Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Vadret »

Naja, dieser Kamelgrind soll mal seine Gedanken in richtigen Bahnen "aufteilen" bevor er sich Gedanken über die Aufteilung der Schweiz macht.
Ich finde es einfach trist und geschmackslos solche Forderungen zu setzten.
Wenn dieser Mensch richtig ticken würde, wärs dem sicherlich peinlich solche Forderungen zu stellen.
Zum Glück bin ich nicht auf Tamoil-Tankstellen angewiesen.

Zu deiner Frage:
Also meine Heimat würde ich eher zu Österreich sehen als zu Deutschland. Das Engadin gehöhrt ja bereits zu etwa 1/3 zu Tirol ;-)

Aber vielleicht will er ja bald auch Österreich streichen, wegen der Neutralität vielleicht. Oder falls dort irgend einer seiner schnuggeligen Nachfahrerinnen oder Nachfahrer in die Kiste gesperrt wird.
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Foto-Irrer »

nix dagegen, Deutschland kann nur zugewinnen. Und für mich auch nur Vorteile, keine Schweizer Autobahnvignette, die ich nur für 2 Tage brauche, kein Geldwechsel und kein Franken-Euro-Umtausch-Beschiss. Ach ja, die Sprache sollten dann auch gleich verboten werden und ebenso wie bei uns nach Deutschkursen für Einwanderer die Forderung besteht, können die gleich dran teilnehmen. Wenn ich bei eBay was an einen Schweizer verkaufe, braucht der keine 18,- Euro Versand sondern nur noch 7,- Euro Versand zahlen, ich brauch keine Zollerklärung mehr ausfüllen und ich weiß nicht, ob jemand von Euch schonmal was von jemandem aus der Schweiz was auf sein Konto überwiesen bekommen hat. Ich ja und da wurden von beiden Banken fleissig Gebühren abgezogen, was nicht der Fall ist, wenn ich z.B. per IBAN und BIC eine Anzahlung nach Österreich überweise.

Wer sich jetzt aufregen will, der soll mich genauso ernst nehmen wie der Rest der Welt den ollen Gaddafi. Wer nimmt den denn noch ernst??? Der ist doch ne noch größere Lachnummer als seine neuen Freunde aus der Silvio-Show. Es gibt, glaube ich, Leute und Staaten auf dieser Welt, um die man sich eher Gedanken machen sollte!

Ich denke viele haben ihre Vorurteile gegen die Schweiz und ich hätte gern mal ne Diskussion dadrüber, wenn die Schweiz sich Europa anpassen würde (nicht nur was Demokratie und Außenpolitik angeht). Aber das Land soll wirklich das bleiben, was es ist!

Und wenn man schon über das Aufteilen spricht, dann kann man das auch noch ausweiten auf einzelne Bevölkerungsgruppen und wohin die sich gezogen fühlen, ich möchte da nur mal Nordirland und die Basken erwähnen. Man kann auch noch weiter ins Detail gehen und die dänische Minderheit in Schleswig-Holstein und die deutsche Minderheit in Jütland in die Diskussion einbeziehen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von 3303 »

Er bringt sich gern mit sonderbaren Forderungen in die Medien.
Wollte doch damals die Große Syrte und hat sie nicht bekommen.
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Fab »

dabei heißt es doch "Alles was trunken macht ist verboten, sei verflucht"
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Theo »

Find ich doch ne super Idee wo der Möchtegernzeltbewohner da hat. Da habe wir immerhin die Chance wieder eine richtige Regierung zu bekommen. Momentan haben wir ja grad gar keine.

Vom Kopf von unserem Bundespräsidenten ist ja nicht mehr viel übrig geblieben. Haare hat er vorher schon keine, Hirn scheint er nicht zu gebrauchen und jetzt auch noch ohne Gesicht.
Da müssen sich andere Länder doch Sorgen um die Schweiz machen. Wiso also aufregen wenn die dann auch grad konkrete Lösungsvorschläge bringen?

Falls es dann soweit kommen sollte dass wir aufgeteilt werden. Zu Frankreich will ich eigentlich nicht, die Sprache ist nicht grad so mein Ding. Ich würde dann das Wallis aufteilen und den deutschsprachigen Teil als Enklave dem Südtirol zuschlagen.

Aber ach du Scheisse dann gehören wir plötzlich noch zum gleichen land wie Lybien falls der Berlusconi plötzlich Öhlgeil wird und auf die Idee kommt die Unabhängigkeit Lybiens rückgängig zu machen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Fab »

Wenn dann alle abtrünnigen Reichsprovinzen zurückgekehrt sind, wird wieder ein Habsuchtsburger Kaiser.
Speziell die Schweizer und die Preißn werden jubeln :D

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8449
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Af »

Hah? Was hat der denn geraucht?

Also die Schweiz aufteilen? Klingt ja toll...hatte aus Spass auch mal ähnliche Fantasien, nachdem hier viele Nordtiroler denken, dass die Südtiroler mit Freude zurück nach Österreich kehren würden:

Südtirol und Trentin steigen aus Italien aus und bilden mit dem aus Österreich ausgetretenen Nordtirol Den Bundesstaat Tirol, Vorarlberg geht zur Schweiz, Bayern, Hessen und Ba-Wü bilden einen Staat Süddeutschland, Restösterreich anektiert(friedlich) wieder Ungarn aber dann nur incl. Kaiserpaar. Mörtel und Mausi ähhh...wie heisst die Neue? wären ein optimales Kaiserpaar. :D

Aber sogesehen könnte eine Aufteilung nur über Sprachgrenzen funktionieren, wobei das Problem der deutschsprachigen Anrainer Deutschland, Österreich und Italien(Südtirol) zu lösen wäre.

Aber Egal: Die Schweiz soll mal schön Schweiz bleiben, nur der Euro wäre noch schön, damit die ewige Wechslerei ein Ende hat.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Foto-Irrer »

Af hat geschrieben:Aber sogesehen könnte eine Aufteilung nur über Sprachgrenzen funktionieren, wobei das Problem der deutschsprachigen Anrainer Deutschland, Österreich und Italien(Südtirol) zu lösen wäre.
und wohin kommt Sachsen??? Freistaat Bayern gibts ja schon.
Ach und von wegen Südtirol und Sprache, als wir vor ein paar Wochen am Fedaiapass unterhalb der Marmolada zum Mittagessen waren, bekam ich von der Kellnerin eine Spezi anstatt Spätzle... ich dachte die können deutsch???...
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Downhill »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Ach und von wegen Südtirol und Sprache, als wir vor ein paar Wochen am Fedaiapass unterhalb der Marmolada zum Mittagessen waren, bekam ich von der Kellnerin eine Spezi anstatt Spätzle... ich dachte die können deutsch???...
Du warst entweder in Venetien oder im Trentino aber garantiert nicht in Südtirol :wink:
Af hat geschrieben:Aber Egal: Die Schweiz soll mal schön Schweiz bleiben, nur der Euro wäre noch schön, damit die ewige Wechslerei ein Ende hat.
:zustimm:
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von br403 »

Af hat geschrieben: Bayern, Hessen und Ba-Wü bilden einen Staat Süddeutschland
Ja, bleib mal locker, also gegen einen eigenen Staat Bayern hätte ich ja nichts, aber Hessen lass mal gut sein.

Schweiz: Lasst mal die Schweiz so, irgendwohin muss ja das Geld... :mrgreen:
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von ATV »

Ist das nicht wieder so ein Sommerlochfüller der von den Medien aufgebauscht wird?

Ich bin Schweizer aber wender Nationalist noch Patriot und auch kein SVP wähler.

Die Schweiz ist ein souveräner anerkannter Staat umgeben von Freunden. Es ist jeder willkommen der die Souverenität und die Gepfogenheiten sowie Gesetzte respektiert.

Egal ob Deutschschweizer, Romand oder Ticinesi. Die Schweiz gehört so zusammen wie sie ist. Ich bin als Schweizer geboren und ich werde auch als Schweizer wieder von dieser Erde gehen.

Die Schweiz basiert im Gegensatz zu anderen Ländern nicht auf einer gemeinsamen Sprache und Kultur, sondern unter anderem auf der gemeinsamen Geschichte, gemeinsamen Bund.

Ich möchte nur Anfügen, dass fast auf den Tag genau vor 70 Jahren ein gleicher Spinner ein anderes Land mit seinem Grössenwahn "aufteilen wollte". Das Resultat waren über 60 Millionen Tote Weltweit. Die Bedingen sind heute wieder gleich. Beispiel Wirtschafts. Allerdings ist man heute schlauer als vor 70 Jahren. Zum Beispiel gibt es eine UNO deren Ziel es ist eine Wiederholung eines solchen Desaster zu verhindern. Daher finde ich es von den bedenklich, dass genau diese Vereinten Nationen diesem Typen eine Plattform bietet um sich zu profilieren und seine abstrusen Ideen in die Welt zu setzen.

Die Schweiz als Nicht-EU Mitglied in der ganzen Geschichte mit den Geiseln auf sich alleine gestellt ist, ist verständlich. Allerdings finde ich die Passivität der EU sehr gefährlich, die Schweiz als Zwergstaat hat gar nicht die Mittel etwas dagegen zu halten. Wenn der Herr aber bei den kleinen Erfolg hat, wird er irgend wann auch auf die Idee kommen er könne andere EU Staaten in die Mange nehmen.
Momentan kann er sich die Freundschaft noch mit Öl kaufen, aber auch igendwann gehen diese Reserven aus. Und dann wirds gefährlich.

Ahh ja zum Schluss, klar ist unsere Regierung nicht die Beste, aber schau dich doch mal um. Deutschland Busenlilli 3,5 Jahre wird nichts gemacht und ein halbes Jahr vor den Wahlen überall Feuer gelegt. Italien, die Padre Piccolo Silvio und die Mafia. Der Schlaftablettenschluckende Wendehals in GB oder der Belmondozwergverschnitt in Frankreich.
;D
Da sind mir die 4 Halbschuhe und 3 Schachteln in unserem Schuhladen immernoch lieber!

Ah ja weniger Blicklesen
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Foto-Irrer »

ATV hat geschrieben:Daher finde ich es von den bedenklich, dass genau diese Vereinten Nationen diesem Typen eine Plattform bietet um sich zu profilieren und seine abstrusen Ideen in die Welt zu setzen.
Toleranz gegenüber Andersdenkenden, sage ich dazu nur. Auch wenn wir diese Ideen für weltfremd halten, sollte der Typ trotzdem die Möglichkeit haben, seine Meinung zu sagen und zwar gerade öffentlich und nicht im Verborgenem. So weiß jeder, dass alle anderen nämlich nicht so denken!

Ich weiß gar nicht, wieso man mit sowas überhaupt die Schweizer (repräsentiert durch den Blick-Leser :mrgreen: ) in Angst und Schrecken versetzen kann... Wenn unser kleiner Iranischer Freund mit der Idee kommt, ein anderes Land von der Karte zu radieren, ist das was anderes, als wenn jemand einem Land mitten in der EU droht. Und ich glaube nicht, dass die EU so passiv dem gegenüber steht! Wir nehmen die Sache einfach nicht so ernst.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1004
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von skilinde »

Natürlich ist das Ganze von Gaddi totaler Humbug, aber wer aus der EU wird schon wirklich aufschreien (ausserhalb des üblichen Bla Bla):

Deutschland: Naja bei solchen Sachen sind wir ja immer führend im Klarstellen. Unser Aussenminster hat Wahlk(r)ampf, Angie muss erstmal nachgucken was Rot/Grün in diesem Thema geleistet hat und das dann als Ihren Verdienst verkaufen, obwohl Sie selber wieder nix gemacht hat (wie man so Wahlen gewinnen wird ist mir Schleierhaft - man sind wir Deutschen doof) ... und Kollege Steinbrück sieht die Schweiz in einigen Punkten ja als eh Schurkenstaat (Achtung liebe Schweizer-Kollegen: bis auf die Wortwahl teile ich Steinbrücks Meinung zum Finanzwesen... ***ooohhh skilinde, jetzt aber schnell ausloggen und Kopf einziehen***)

Italien: Gaddi hat doch nur das erreicht, was Kinderfreund Belusconi eigentlich will - eine Diktatur. Der bewundert den doch nur.... achso eine übliche Handelssprache in Libyen ist italienisch ...

GB: Klar, wir lassen mal schnell die Lockerbie Attentäter frei und BP hat ja auch gar keine weiteren Interessen in Libyen...

Frankreich: Da könnte was gehen ... immerhin haben die Franzosen Anfang der 80´er die Libyer aus dem Tschad (ehem. Kolonie von F) vertrieben. Aber der Niki S. fummelt bestimmt wieder an seiner Brunhilde oder wie die heisst rum...


Fazit:

Liebe Schweizer, ich mag Euer Land (mit Ausnahme der Finanzpolitik) und möchte, dass es einständig bleibt. Ich würde mich dabei aber nie auf die EU verlassen. Ich glaube aber, dass Länder wie Papua Neuguinea, Surinam, Liechtenstein und der Vatikanstaat in der UNo ihren Einfluss geltend machen und die Vorlage in der Vollversammlung verhindern.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von ATV »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Toleranz gegenüber Andersdenkenden, sage ich dazu nur. Auch wenn wir diese Ideen für weltfremd halten, sollte der Typ trotzdem die Möglichkeit haben, seine Meinung zu sagen und zwar gerade öffentlich und nicht im Verborgenem. So weiß jeder, dass alle anderen nämlich nicht so denken!
Mit freier Meinungsäusserung hat sowas nichts zu tun. Und die UNO Vollversammlung ist auch kein Forum für freie Meinungsäusserung. Wenn er seine Meinung frei äusser will kann er das bei seinen Militärparaden. Ansonsten kann er sich ja bei Amnesty International melden die werden ihm ganz sicher zuhören ;D

Anscheinend ist das, wie ich schon sagte, wirklich so ein Sommerlochfüller der von Unterschichtszeitungen wie dem Blick einfach aufgebauscht wird. Das kommt davon wenn man die Medienlandschaft in der Schweiz dermassen auswässert. Schreiben sowieso alle nur noch den quatsch voneinander ab.
Da eine solche Forderung aber den Grundsätzen der UNO-Charta zuwider laufe, sei sie vom zuständigen Komitee für die Planung des Programmes der Generalversammlung sofort abgelehnt worden.

Kein UNO-Mitglied dürfe die Existenz oder die Souveränität eines anderen Mitgliedes bedrohen, sagte der Sprecher von UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon. Der Text habe deshalb keine Aufnahme gefunden und sei nicht als UNO-Dokument zirkuliert oder veröffentlicht worden.
Quelle:
http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,1 ... nland/sda/

Na also wie ich schon sagte, die UNO hält für was sie steht. Obwohl ich persönlich den Beitritt zur Uno aus Neutralitäts- und unabhängigkeitsgründen abgeleht habe finde ich es doch eine sehr gute Institution.
Den Einsatz schweizer AdA's in Kriesenherden rund um den Globus wie Nordkorea, Georgien oder Kosovo unter UN Mandat begrüsse ich ebenfalls, allerdings mit der Auflage, dass sowas für die AdA's freiwillig ist.
Muammar Gaddafi will erstmals seit 40 Jahren an der UNO-Generaldebatte, die am 23. September beginnt, teilnehmen. Die amerikanische Botschafterin Susan Rice rief das libysche Staatsoberhaupt dazu auf, sich zu benehmen, wenn er nach New York komme.

Nach dem Empfang, den Libyen dem Lockerbie-Attentäter Abdel Basset al-Megrahi bereitete, bewege sich Gaddafi in den USA auf dünnem Eis, sagte Rice.

Sie berichtete zudem, Tripolis habe versichert, Gaddafi werde in New York nicht in einem Zelt übernachten. Das exzentrische Staatsoberhaupt pflegt üblicherweise auf Reisen sein eigenes Beduinenzelt mitzubringen.
Das währe die Chance die Handschellen klicken zu lassen, und den Herren nach Den Hag zu überstellen. Abder dazu hat keiner die Hosen an.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von toxy123 »

Ich sehe das ganze hier als Erfolg des Herrn Gaddafi, der wohl genau diese Diskussion erreichen wollte.
Im Übrigen ist das ganze ein Hauptmerkmal der Satire. Je nach Auffassung mag man mir auch gerne wiedersprechen, ich jedenfalls sehe es als einen lustigen Zeitvertreib an, den man nicht unbedingt allzu ernst nehmen sollte.
Also gilt das Motto: Don´t feed the troll, oder auch doch, je nachdem wie es einem beliebt :wink:
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von ATV »

toxy123 hat geschrieben:Ich sehe das ganze hier als Erfolg des Herrn Gaddafi, der wohl genau diese Diskussion erreichen wollte.
Im Übrigen ist das ganze ein Hauptmerkmal der Satire. Je nach Auffassung mag man mir auch gerne wiedersprechen, ich jedenfalls sehe es als einen lustigen Zeitvertreib an, den man nicht unbedingt allzu ernst nehmen sollte.
Also gilt das Motto: Don´t feed the troll, oder auch doch, je nachdem wie es einem beliebt :wink:
Meinst du? Ich lach mich über den Typen kaputt. Die beiden Schweizer Geiseln finden das aber sicher nicht lustig willkührlich dem Spinner in die Hände gelaufen zu sein. Hoffe sie können sich danach auch darüber amüsieren.

Zum Thema Satire:
http://www.20min.ch/community/stories/story/14466081

Das urblöde Plakat der SVP war schon sowas von Urkomisch aber so: :lol:
http://www.20min.ch/diashow/26313/gadda ... 80c3f1.jpg

oder das da:
http://www.20min.ch/diashow/26313/tripo ... 18f791.jpg

:rofl:

Ahh ja Jungs der TCS und verschiedene Schweizer Verkehrbetriebe kauft ihr Benzin bei Tamoil. :lol:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von 3303 »

Vielleicht war er auch einfach nur unmütig, weil er mangels Ausländerbewilligung keine Wohnung in einem Schweizer Luxusort kaufen durfte und kam so zu seinem ganz persönlichen Lösungsansatz für dieses Problem? ;-)
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von ATV »

3303 hat geschrieben:Vielleicht war er auch einfach nur unmütig, weil er mangels Ausländerbewilligung keine Wohnung in einem Schweizer Luxusort kaufen durfte und kam so zu seinem ganz persönlichen Lösungsansatz für dieses Problem? ;-)
Öhhhmmm. Glaub dann müsste man dem Herrn erst mal erklären, dass jeder Schweizer eine Gewehr besitzt und das es auch in der Schweiz Spinner wie ihn gibt. Sollte der nächste Beitrag beweisen.

Ein weiteres Trauerkapitel um diesen Sommerlochfüller gibt es hier:
Lega will Libyen den Krieg erklären
http://www.20min.ch/news/dossier/gaddaf ... n-21168653

Mit einem Balkonschützenfest wie letztes Jahr?? :wall: Damit gibt man dem Deppen doch nur die Aufmerksamkeit die er braucht. Dr Gschider git nach dr Esel bliebt stah.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von stavro_ »

gg der gaddafi ist zum glück auch nicht mehr das, was er mal war.
vor 10-15 jahren hätte er noch seine selbstmordattentäter los geschickt,
wenn wer seine familien mitglieder einsperrt. jetzt macht er sich eh "nur"
noch vor der uno lächerlich mit solchen aktionen.

ps: schicker wagen, den er sich da zum jubiläum selbst entworfen hat looooooooool http://static.rp-online.de/layout/fotos ... 39044a.jpg
Benutzeravatar
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Beiträge: 7661
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Fab »

Bild
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Fabi111 »

Fab hat geschrieben:Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MfG Fabi111
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3343
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 19/20: 37
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von Widdi »

Also der Gadaffi hat ja einen Vollschaden. "nur" Weil Seine Söhne glaub ich in der Schweiz scheisse gebaut haben und deswegen hinter Gittern sitzen, will er das Land auflösen lassen. Ich glaub dem sind seine Öldämpfe zu Kopf gestiegen. Also sowas ist doch echt zum totlachen :totlach:

Schätze mal damit fällt der vor der UNO auf die Schnauze, würde ich dem Kamelmisthirn von Herzen gönnen, dass er sich endgültig total blamiert.

mFg Widdi.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Nach Stäntn und miki.

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 18x Wandern
Winter 2021/22 12 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von GMD »

Sein Sohn Hanibal hatte eine Anzeige wegen Misshandlung seiner lybischen Angestellten am Hals. Erstattet wurde diese Anzeige von den Opfern selber während seines Aufenthaltes in Genf. Da es sich um ein sogenanntes Offizialdelikt handelt, und dann auch noch ein schweres, musste die Genfer Polizei ihn festnehmen, das schreibt das Gesetz vor. Er kam später gegen Kaution frei und noch später zogen die Opfer die Anzeige zurück, vermutlich weil auf ihre Familien gewaltigen Druck ausgeübt wurde. Somit war der Fall zwar rechtlich erledigt und auch die Kaution wurde erstattet, doch Papa Muahmir schäumte vor Wut. Was erlaubt sich die Genfer Polizei da, seinen "lieben und unschuldigen" Sohn zu verhaften? Kurzerhand liess er zwei Schweizer, welche aus geschäftlichen Gründen in Lybien weilten, unter fadenscheinigen Gründen verhaften und hält sie seitdem als Geiseln fest. So begann die Affäre, welche bis heute andauert.
Hibernating
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: UNO soll Schweiz aufteilen

Beitrag von TPD »

Einverstanden, die Polizei musste nach Eingang der Anzeige reagieren.
Jedoch stellt sich die Frage in welcher Form diese Verhaftung abgelaufen ist ?
Sind da die Polizisten mit Blaulicht und Scharfschützen im Hotel erschienen, so dass es möglichst jeder gesehen hat oder ist das Ganze möglichst diskret abgelaufen ?
Und an diesem Punkt besteht auf jeden Fall Aufklärungsbedarf.
Denn ich kann mir beide Varianten vorstellen. Und vielleicht liegt ja die Wahrheit in der Mitte ?

Aber das Hauptproblem ist jetzt wirklich dass da immer noch zwei Schweizer in Libyen festgehalten werden und der Gaddafi nun mit grosser Wonne unserer Regierung vor der Nase herumtanzt, weil er am stärkeren Hebel sitzt.
Frage mich einfach, weshalb es nicht möglich ist dieses Thema auf die Traktandenliste der UNO zu setzen ?
Von dem her wäre es vielleicht nicht mal so schlecht gewesen, wenn auch der abstruse Vorschlag aus Libyen diskutiert worden wäre. Denn so hätte man wenigesten gute Konterargumente gehabt.
Andererseits habe ich jetzt eine kleine Schadenfreude dass nun auch das grosse England seine Regierungskrise wegen dem Gaddafi hat...
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“