Seite 1 von 1
Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 31.10.2009 - 17:14
von Tibor
Hallo,
kennt jemand ein Geschäft im Rhein-Main-Gebiet (oder zwischen Darmstadt und Göttingen) das eine größere Auswahl an Fischer Ski in diesem Winter im Angebot haben wird ?
Grüsse,
Tibor
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 01.11.2009 - 19:07
von mic
...ab 05. Nov sollte es bei Sportscheck Frankfurt was geben!
Wie groß die Auswahl sein wird. k.a.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 05.11.2009 - 10:50
von Tibor
mic hat geschrieben:...ab 05. Nov sollte es bei Sportscheck Frankfurt was geben!
Wie groß die Auswahl sein wird. k.a.
Es gibt 1x Competition als Eröffnungsangebot und 1x Progressor.
Die Auswahl im Laden ist auf 3-4m Skiregal beschränkt, der Katalog
bietet mehr Modelle. Man kann sich wohl Sachen aus dem Katalog
auch in die Filiale liefern lassen.
Naja, die Wintersportabteilung könnte grösser sein.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 05.11.2009 - 11:10
von mic
Tibor hat geschrieben:
Es gibt 1x Competition als Eröffnungsangebot und 1x Progressor.
Die Auswahl im Laden ist auf 3-4m Skiregal beschränkt, der Katalog
bietet mehr Modelle. Man kann sich wohl Sachen aus dem Katalog
auch in die Filiale liefern lassen.
WAS 3-4m?
Sind die wahnsinnig?
In Mü sind das geschätzte 20m. Wenn nicht sogar mehr.
Hier wird man echt immer genötigt die Skier in den Alpen zu kaufen....!
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 05.11.2009 - 11:56
von Ghostdog73
Man wird eigentlich genötigt, ALLES in den Alpen zu kaufen...
Letzte Woche Sportscheck Leipzig - meine Kleidung: Mammut Mütze, Mammut Handschuhe, Mammut Softshell (geht nicht anders - komm davon nicht weg..egal.
Frag den Heini, wo habt ihr Mammut Sachen...guckt mich an...und sagt: "Kauft keiner".
OK - Danke.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 14.11.2009 - 20:43
von Tibor
Die üblichen Verdächtigen
Main-Taunus-Zentrum
- Progressor 9+ und 8+ stehen beim Breuninger, die Auswahl ist eher mau
- Fink Sport hat eine schöne Auswahl an Skien im Laden aber keine Fischer
Nordwestzentrum
- sehr bescheidene Auswahl im Sports Karstadt
- der Intersport hat wohl nicht überlebt, Karstadt macht in den Räumen nächste Woche einen Sonderverkauf von Sportsachen mit 30% Rabatt
Zeil
- Sport Arena hat einige Fischer-Ski da (WC SC & RC) und die sonstige Auswahl ist auch relativ gross
- Karstadt hat nur Kleidung
- Sport Scheck hatten wir schon
Sonstiges
- bei Windsurfing Rhein Main (http://www.windsurf.de/) war heute Snowboard Skibasar (2. Samstag im Nov. für nächstes Jahr vormerken)
- Bikemax/Skimax auf der Hanauer Strasse hat die größte Auswahl aber nur Fischer Competition
Der Katalog vom Sporthaus Kaps (http://www.sporthaus-kaps.de/) sieht noch ganz nett aus.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 16.11.2009 - 07:37
von Balou
Sport Schek in der Schäfergasse bietet sowieso relativ wenig Auswahl - bei "outdoor"-Bekleidung von den "großen" Herstellern (Jack Wolfskin, Fjällräven, Salomon, Schöffel) ein bisschen was, aber nicht viel. Sieht eher aus, als würden sie mal zeigen wollen, wer so alles Bekleidung herstellt, bei Nachfrage nach bestimmten Produkten wird man im Laden auf den I-Shop verwieden und kann im Laden an einem großen Touchscreen-Bildschirm bestellen.
Ist ganz nett, wenn man in F ist, extra hinfahren lohnt nicht.
In der "Großen Friedberger" (Nähe Konstablerwache) ist ein Bergsport-Laden, die hatten relativ viele Ski und Skischuhe im Regal. Hab ich aber leider nur im Vorbeigehen gesehen und nicht drauf geachtet, welcher Art (Tourenski/Abfahrtski) und Marken die da haben. Den Laden gibts schon ewig, aber ich weiß grad nicht, wie er heißt...
Zeil/Hauptwache - da gabs doch auch mal einen Intersport, hat der jetzt auch geschlossen?
Der Intersport im Nordwestzentrum hat schon um Weihnachten 2008 geschlossen. Karstadt Sport bietet da mittlerweile ab und an mal Sonderverkäufe.
Bikemax/Skimax gibts auch noch in Eschborn bzw. in Rosbach, die haben von geschäft zu Geschäft immer etwas unterschiedliche Auswahl. Ich würd mal anrufen und nachfragen, was die da haben.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 16.11.2009 - 08:37
von mic
AB...zwar etwas weiter weg. Aber mit einem netten Ausflug in benachbarte Bayern noch machbar.
Der Intersport Leister in der Citygalerie Aschaffenburg hat gar keine "Verkaufski" wenn ich mich nicht total verguckt hab. Da stehen nur noch "Leihskier" rum.
Oder sollten die etwa nur Skisets verkaufen?
Über die Freude für meine Frau endlich, nach dem 8ten Anlauf, einen netten Weiberhelm, der auch paßt, gefunden zu haben hab ich vergessen zu fragen ob das alles sein soll oder vielleicht noch was kommt. Ich werde es aber nachholen.
In den nächsten Tagen muß ich nach Dreieich (ist ja ned weit weg von F) ins I-Gebiet da werde ich dort mal den Sportladen checken.
Der Beike in Seligenstadt hatte immer ein gutes Sortiment. Zumindest die Bilder zeigen auch Fischer-Ski. Vielleicht einfach mal anrufen!!
http://www.intersport-beike.de/Unser_Ha ... _haus.html
mic, der auch auf Fischer "abfährt"...!
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 18.11.2009 - 10:05
von mic
Gestern Mittag Loop5 in DA Weiterstadt:
http://www.loop5.de/store.php?idStore=54
Der Sport- Voswinkel hat ca. 6m Ski.
Das was "wir" suchen konnte ich aber nicht finden. Fischer- Ski schon aber schon alles recht "einfache Kompaktski".
Aber der Shopping Faktor ist in den Teil mit 177 Geschäften und 18 Knusperläden schon recht geil!
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 18.11.2009 - 14:44
von Mt. Cervino
mic hat geschrieben:Aber der Shopping Faktor ist in den Teil mit 177 Geschäften und 18 Knusperläden schon recht geil!

Jep... allerdings stauen sich da wegen der neuen Mall häufig die Autos bis auf die Autobahn zurück, so dass es auch für alle die nicht in die Mall wollen lange Staus an der Ausfahrt Weiterstadt gibt...
Ca. 300m vor dem Loop5 gibt es auch noch einen Skimax, der immer eine sehr große Auswahl an Skiern hat. Meiner Meinung nach die größte Auswahl im Rhein/Main Gebiet zusammen mit dem Skimax in Frankfurt an der Hanauer Landstrasse.
Zwischen dem Skimax in Darmstadt/Weiterstadt und der Loop5 Mall gibt es auch noch einen Sport Hübner. Was der momentan allerdings an Skiern da hat, weiss ich allerdings leider nicht. Ich war da mal im Sommer und da gab es dort recht günstige Angebote aus der Vorsaison.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 18.11.2009 - 23:07
von Tibor
Balou hat geschrieben:Zeil/Hauptwache - da gabs doch auch mal einen Intersport, hat der jetzt auch geschlossen?
...
Bikemax/Skimax gibts auch noch in Eschborn bzw. in Rosbach, die haben von geschäft zu Geschäft immer etwas unterschiedliche Auswahl. Ich würd mal anrufen und nachfragen, was die da haben.
Der Intersport hat der Hauptwache hat schon länger zu. Der Bikemax/Skimax in Eschborn ist auch passe, hat relativ schnell geschlossen, nachdem der Bikemax/Skimax auf der Hanauer Strasse aufgemacht bzw. in den noch größeren Laden umgezogen ist.
Faulzeit und Zeitmangel hat bei mir gesiegt. Ich hab in der Sportarena zugeschlagen, lässt sich am einfachsten mit dem Skischuh hinbringen und abholen organisieren.
Weiterstadt hört sich trotzdem interessant an.
Re: Fischer Ski im Rhein-Main-Gebiet
Verfasst: 20.11.2009 - 14:10
von sportsfreund
Nur der Vollständigkeit halber:
@Balou: "In der "Großen Friedberger" (Nähe Konstablerwache) ist ein Bergsport-Laden" und der heißt Alpin Basis. Haben eher Ausrüstung rund ums Skitouren und Freeriden.
Die Auswahl ist nicht allzu groß, dafür aber auch nicht all zu günstig.
Habe gehört, dass fast alles auch verliehen wird und dass fast alles bei Bedarf auch bestellt wird.