Seite 1 von 1

Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 18.11.2009 - 14:33
von Arlbergfan

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 18.11.2009 - 23:03
von steph86
oho... das sind ja mal "Neuigkeiten" aus meinem Stammgebiet... Bin mal gespannt wie das weitergehen soll. Aber dem Artikel stimme ich insofern zu, dass man zumindest in 1 neuen Lift investieren müsste (3 CLF Mooserbergbahn).
Warten wir mal ab, vom 2.01.10-09.01.10 bin ich auch dort zum Skifahren mit hoffentlich laufendem Betrieb...

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 06.01.2010 - 16:13
von Spechti
Alle reden von "Tallösung"

Im Konkursverfahren der Bergbahnen St. Jakob sind erste Termine anberaumt. Hauser pocht auf "Deferegger Lösung" mit Wunschinvestor.
Die Bergbahnen St. Jakob im Defereggental müssen nach dem Konkurs an den Mann gebracht werden. Die Fäden dafür laufen derzeit bei Masseverwalter Stefan Geiler zusammen. Erste Verfahrensdaten sind festgelegt. Forderungen der Gläubiger sind bis 22. Jänner anzumelden. Erste Tagsatzung am Konkursgericht ist am 5. Februar. (...)
Um Osttirol, speziell St. Jakob, für den Wintertourismus aufzupeppen, bringt Hauser im nächsten Landtag den Antrag auf Aufhebung der Seilbahngrundsätze für ganz Osttirol ein. 8O Zukunftsmusik für St. Jakob: die Erschließung der Langschneidspitze.

http://www.kleinezeitung.at/tirol/lienz ... sung.story

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 15.04.2010 - 16:57
von Arlbergfan
Am 29.4.2010 entscheidet sichs, wer die Bergbahnen St. Jakob bekommt!

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tiro ... hieden.csp

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 01.05.2010 - 11:34
von Arlbergfan
Jetzt ist es soweit. Heinz Schultz aus dem Zillertal übernimmt die Bergbahnen St. Jakob.

Schultz übernimmt Bergbahnen St. Jakob

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 16.05.2010 - 22:30
von steph86
Na dann bin ich mal gespannt was mich die nä. Winter so an Neuerungen erwarten wird... Hoffentlich wird der fixe 3er Sessel ersetzt :)
Aber dennoch wundert es mich, dass so etwas "zugelassen" wurde... der liebe Herr Schultz ist ja mittlerweile im Besitz von 3 Skigebieten in Osttirol (siehe Artikel) und das lässt schon etwas in Richtung Monopoldenken zu.

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 17.05.2010 - 17:01
von Ram-Brand
steph86 hat geschrieben:.... Aber dennoch wundert es mich, dass so etwas "zugelassen" wurde... der liebe Herr Schultz ist ja mittlerweile im Besitz von 3 Skigebieten in Osttirol (siehe Artikel) und das lässt schon etwas in Richtung Monopoldenken zu.

Wieso gibt es nur 3 Skigebiete auf der Welt?
Dann wäre es ein Monopol.

Re: Letzte Frist für Bergbahnen St. Jakob

Verfasst: 17.05.2010 - 17:55
von TPD
Aber dennoch wundert es mich, dass so etwas "zugelassen" wurde...
Wieso sollte dies ein Problem sein ?
Ist doch eher ein allgemeiner Trend dass Bergbahngesellschaften fusionieren oder eben von einer anderen Gesellschaft übernommen werden.