Zigaretten & Co. / Raucher vs. Nichtraucher
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zigaretten & Co. / Raucher vs. Nichtraucher
Nach den Diskussionen um den Glimmstengel in Schigebieten, wärs doch mal interessant, wie es um die Gesundheit des Alpinforums bestellt ist.
Natürlich sind Kommentare zur eigenen (Nicht-)raucherlaufbahn willkommen!
Natürlich sind Kommentare zur eigenen (Nicht-)raucherlaufbahn willkommen!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich bin Nichtraucher seit 07.September 2003 !
Zugegeben ein noch sehr junger Nichtraucher...
Ich finde es verdammt schwer damit aufzuhören und habe in den 7 vergangenen Wochen seither ca. eine gute halbe Schachtel geraucht - um ehrlich zu sein
"Gesündigt" habe ich bei den CL-Spielen des VfB Stuttgart (vor lauter Aufregung im Stadion...) und einmal im etwas angeheiterten Zustand auf einer Party. Ich denke aber ich schaffe das und bleibe clean, obwohl ich`s schwer finde, damit aufzuhören!
Ach ja - ich habe seit 1994 tägliche immer ca. 1Schachtel geraucht und Entzugshilfsmittel nehme ich keine. Vielleicht ein Fehler, denn durch den erhöhten Schokoladenbedarf habe ich in der kurzen Zeit schon 6Kilogramm zugenommen

Zugegeben ein noch sehr junger Nichtraucher...

Ich finde es verdammt schwer damit aufzuhören und habe in den 7 vergangenen Wochen seither ca. eine gute halbe Schachtel geraucht - um ehrlich zu sein

"Gesündigt" habe ich bei den CL-Spielen des VfB Stuttgart (vor lauter Aufregung im Stadion...) und einmal im etwas angeheiterten Zustand auf einer Party. Ich denke aber ich schaffe das und bleibe clean, obwohl ich`s schwer finde, damit aufzuhören!
Ach ja - ich habe seit 1994 tägliche immer ca. 1Schachtel geraucht und Entzugshilfsmittel nehme ich keine. Vielleicht ein Fehler, denn durch den erhöhten Schokoladenbedarf habe ich in der kurzen Zeit schon 6Kilogramm zugenommen

- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meine eigene Glimmstengelhistorie: Nichtraucher seit Feb. 2001. Vorher schon einige erfolglose Versuche sich vom Nikotin zu verabschieden.(Nikotinpflaster, gute Vorsätze, Neujahr, usw...) Durch eine Grippe und vorheriger übermäßiger Nikotinkonsumation entschied ich mich nie wieder eine Zigarette anzurühren. Hat bis heute funktioniert. Ersatzdroge: Sport. Größter Vorteil (außer Minimierung der Gesundheitsrisiken): Den Geschmacksinn, besonders beim Essen wiederentdeckt zu haben.
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
militanter Nichtraucher - her mit strengeren Gesetzen

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Petz ist Kettenraucher (ca. drei Schachteln pro Tag) ohne die geringsten Ambitionen aufzuhören, wenn ich es versuchen würde käme ich sicher durch vermehrtes Futtern binnen 2 Monaten durch keine Tür mehr durch........
Grüße von Markus
Grüße von Markus
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- MN
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Hatte damals aufgrund einer verschleppten Bronchitis eine Herzmuskelentzündung, war ein guter Zeitpunkt um aufzuhören.
Meine Marke war Gauloise ohne Filter (hellblaue Pakung), ca. 1 Schachtel pro Tag.
Habe das Aufhören nie bereut!
Hatte damals aufgrund einer verschleppten Bronchitis eine Herzmuskelentzündung, war ein guter Zeitpunkt um aufzuhören.
Meine Marke war Gauloise ohne Filter (hellblaue Pakung), ca. 1 Schachtel pro Tag.
Habe das Aufhören nie bereut!
Gruß MN
A fool in a high position is like a man on the top of a high mountain;
everything appears small to him and he appears small to everybody.
A fool in a high position is like a man on the top of a high mountain;
everything appears small to him and he appears small to everybody.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Stefan
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
ich hab 1989 in frankreich (schulaustausch) angefangen mit dem rauchen, im frühjahr 1992 für ein halbes jahr aufgehört und qualm seither wieder. meistens ein, anderthalb packerl, je nach party auch mehr. immerhin... wenn ich im freien unterwegs bin (wandern, skifahren, ...) und mich die sucht überkommt, hab ich jeweils eine leere filmdose als aschenbecher dabei, damit die landschaft nicht verschandelt wird.
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich rauch nicht. Mir ist es aber schlichtweg Wurst wenn jemand raucht, solange es mich nicht stört! Wenn jemand unbedingt sein Leben ruinieren soll kann er das machen! So Lang ich nicht muss. Wenn sich jemand umbringen will kann er auch eine Pistole nehmen. Das geht schneller und spart Geld und Schmerzen.Von mir aus kann jeder machen was er will und auch Kippen wegschmeissen ist mir einegdlich Schnuppe so lang nichts abfackelt. Taback und Papier sind ja Biologisch abbaubar!

-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Aber nicht die Filter...Meine mal mitbekommen zu haben dass eine weggeworfene Kippe bis zu 100l Wasser ungenießbar machen kannMeier Michael hat geschrieben:Von mir aus kann jeder machen was er will und auch Kippen wegschmeissen ist mir einegdlich Schnuppe so lang nichts abfackelt. Taback und Papier sind ja Biologisch abbaubar!
Gehöre zu der Fraktion der toleranten Nichtraucher. Intolerant werd ich nur, wenn die mich beim Essen oder in Liftschlangen zudünsten, das nervt gewaltig. Ansonsten eben eher tolerant
Gruss
Jakob
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Pendolino
Betrifft aber nur die Qualmerei, nicht dasmilitanter Nichtraucher - her mit strengeren Gesetzen

Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Danksagung erhalten: 46 Mal
^^militanter Nichtraucher - her mit strengeren Gesetzen
Ich gehöre auch zu dieser Gruppe.
^^(wer hat noch nit probiert...)
z.B ich
^^meinetwegen 500% steuer
Ich hätte lieber ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden.
In Zürich ist es immer noch erlaubt in den unterirdischen S-Bahn Stationen zu rauchen !
- snowboardfreak
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
Also ich bin eher ein toleranter Nichtraucher ich find es auch nicht Ok wenn man über Raucher her zieht und die Steuer raufsetzt des ist nämlich eine Krankheit die einen Fressen zu viel >>> ich <<<< die anderen saufen wie die löcher und die andern sitzen vorm pc wie wahnsinnig die einen kiffen die anderen spritzen diejenigen fressen schokolade ich mein jeder mensch hat seine sucht und durch hohe steuern wird man die leute ned los i find nur scheiße wenn sich raucher so aufmachen und dem anderen eine aufdrehen wollen oder wenn se einem ins gesicht hauchen oder das ganze zimmer nach rauch stinkt wie oft bei mir daheim leider. ansonsten ist mir generell egal was jeder nimmt und macht weil jeder ist für sich selber verantwortlich mag evtl egoistisch klingen aber mir hilft ja auch keiner bei meinem leben ich habe schon oft genug drauf bezahlt mit meiner gutmütigkeit
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
....sehr gut geschrieben snowboardfreak!
Ich bin auch toleranter Nichtraucher und so ein klein wenig Rauch erzeugt ab und zu sogar etwas Gemütlichkeit.
Meine Frau ist auch Raucherin und einer Frau das Rauchen abzugewöhnen ist sinnlos. Bei ihr habe ich es erst gar nicht versucht. Allerdings wird bei uns nicht im Auto und in der Wohnung geraucht. Auch Gäste gehen auf den Balkon.
Die meisten Raucher lassen es erst sein wenn "eine Krankheit da ist", aber da ist es manchmal schon zu spät. Hoffentlich ist dann wenigstens ne Lebensversicherung da.
Ich bin auch toleranter Nichtraucher und so ein klein wenig Rauch erzeugt ab und zu sogar etwas Gemütlichkeit.
Meine Frau ist auch Raucherin und einer Frau das Rauchen abzugewöhnen ist sinnlos. Bei ihr habe ich es erst gar nicht versucht. Allerdings wird bei uns nicht im Auto und in der Wohnung geraucht. Auch Gäste gehen auf den Balkon.
Die meisten Raucher lassen es erst sein wenn "eine Krankheit da ist", aber da ist es manchmal schon zu spät. Hoffentlich ist dann wenigstens ne Lebensversicherung da.

-
- Großer Müggelberg (115m)
Ich bin auch toleranter Nichtraucher, denn ich finde militante Nichtruacher fast noch schlimmer als Kettenraucher, die dir den Qualm ins Gesicht blasen!
Es soll jeder xselbst wissen, was er tut, und auch dem Staat kommen die Raucher nicht teurer, denn im Durchschnitt sterben Raucher um 7 Jahre früher, das heißt, der Staat erspart sich 7 Jahre Pension zu zahlen. Klingt hart, ist aber so.
Es soll jeder xselbst wissen, was er tut, und auch dem Staat kommen die Raucher nicht teurer, denn im Durchschnitt sterben Raucher um 7 Jahre früher, das heißt, der Staat erspart sich 7 Jahre Pension zu zahlen. Klingt hart, ist aber so.
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Die U-Bahnen in Hamburg und Berlin fahren auch teilweise überirdisch. Während es in Hamburg (Hafen) technisch bedingt ist, fehlt in Berlin einfach das Geld... Tja, Bundeshauptstadt.
Pendolino
Pendolino

http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik