habe mir erlaubt ein Neues Topic zu eröffnen, da ich glaube so ein Monsterprojekt verdient es seperat abdiskutiert zu werden - damit das "Neues aus Sölden" auch inerhalb eines verknüftigen Rahmens bleibt.
War gestern für euch das erste mal auf dem Weg. Hier die Besten Schnappschüsse mit Erläuterungen!
Stahlgerüst - Wird überhalb der B168 aufgericht und soll beim Seilabbau das Seil oberhalb der Strasse halten.
Hier wird die Winde zum Seilziehen und einer der zwei Seiltrommeln (von Fatzer) zum Aufwickeln vorbereitet.
Im Hintergrund die DLM.
Die Seiltrommel - zum Größenvergleich nehme man den Arbeiter im Vordergrund.

Noch einmal ein getroster Blick zur Bahn.
Die zweite Trommel. Wird kurz vor der Mautstelle zum Gletscher zwischengelagert.
Bin leider bei meinen letzten Skitag nicht dazu gekommen auf den Gaislachkogel zu fahren, es wurde mir aber gesagt, das oben seit 2 Wochen die Bauarbeiten wieder laufen. (1. Woche Schnee wegschaufeln + Diese Woche Einschalen und kleinere Betonarbeiten). Das dürfe auch stimmen, da der Baukran neben der Bergstation wieder aufgebaut ist.
Mfg Seilbahnfreak_23
PS: @ mods, admins: Sollte ich die Topic im falschen Forum eröffnet haben, bitte Verschieben und Richtigstellen. Danke!
edit: Fotos wurden im besseren Format eingefügt.