Nach wochenlanger Wettertristesse ist es pünktlich zum Wochenende frühsommerlich geworden, also nichts wie raus in die Natur. Doch wohin heute? Die Vorhersage im Wetterbericht der Hörnerbahn klingt ja sehr vielversprechend:
Also war das Ziel ausgemacht ...www.hoernerbahn.de hat geschrieben:Ein herrlicher Tag erwartet Sie heute - Sonne - blauer Himmel und traumhafte Fernsicht auf die schneebedeckten Alpengipfel und die gelben Löwenzahnwiesen im Illertal
Es ging per pedes von der Talstation der EUB hinauf via Mittelstation an der Bergstation vorbei zuerst aufs Bolsterlanger Horn, kleine Pause machen und das Panorama genießen. Dann wieder retour an der Bergstation vorbei und hinauf auf den Weiherkopf, dort dann die verdiente Brotzeit bei wiederum tollem Panorama ins grüne Illertal und auf die schneebedeckten Gipfel. Vom Weiherkopf hinab zum Berghaus Schwaben, an diesem vorbei und durch schöne Bolgental zurück zum Parkplatz der Gondelbahn.
Sehr schöne Tour mit tollem Panorama, am Ende war ich 5 Stunden unterwegs und habe rund 900 Höhenmeter hinter mich gebracht.
Bilder:
^^ Los geht’s an der Gondelbahn ... grüne Wiesen, gelbe Kabinen, blauer Himmel ... perfekt.
^^ ... ach ja: Und weiße Gipfel
^^ Vorbei an der Talstation der DSB
^^ Blick über grüne Wiesen auf weiße Gipfel
^^ Etwas unterhalb der Mittelstation der EUB, Blick ins Illertal
^^ Bergstation der DSB, darüber die der EUB
^^ Weiß – Grün – Weiß
^^ Einfahrstützen der EUB
^^ Auf dem Bolsterlanger Horn (1.586 m)
^^ Bolgental, mein späterer Rückweg, hinten am Talende in der Mitte das Riedberger Horn
^^ Ein Blick für die Blümchen am Wegesrand
^^ Blick vom Weiherkopf die „Buckelpiste“ hinab, hinten die Bergstation der EUB sowie das Bolsterlanger Horn
^^ Auf dem Weiherkopf
^^ Bergstation SL Weiherkopf
^^ Blick zum Hohen Ifen ... sehr winterlich der Blick nach Süden ... Nordhänge verständlicherweise
^^ Auch mein Weg wurde winterlicher
^^ Berghaus Schwaben
^^ Riedberger Horn
^^ Bolgental
^^ Blick zurück mit Zunkleitenalpe
^^ Über Löwenzahn auf die weißen Gipfel der Allgäuer Alpen blickend
^^ Das Bolgental öffnet sich hier dem Illertal
^^ Sonderdorfer Kreuz, hinten Fischen
^^ Am Dorflift
^^ Noch ein paar Jungtiere am kuscheln
^^ Die untere zwinkerte mit den Augen
^^ Konnte auch schelmisch gucken