AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Rhöni
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 190
- Registriert: 16.11.2003 - 19:33
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Hilders
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
http://www.aztec.fr/
Habe ich gerade in der SI gelesen.
Bin mal gespannt ob die sich behaupten können.
Habe ich gerade in der SI gelesen.
Bin mal gespannt ob die sich behaupten können.
-
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 845
- Registriert: 22.06.2003 - 19:26
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Das könnte den großen roten Schwaben und den Tschinngerlen ganz schön weh tun...
- Oscar
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5108
- Registriert: 02.07.2003 - 17:30
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Lindau (Bodensee)
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Also wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sind es die MAschinen aus Japan von Ohara/Deer-Forte
Der linke hier von "Aztec"
Dürfte der DF430 von Ohara sein:
Der rechte vom Bild oben dürfte der DF 357 von Ohara sein:
Die Quelle der beiden Bilder ist die Website von Ohara/Vehicles devision: http://www.oharacorp.co.jp/eng/vda/gerende/index.html
Denke mal, das sind keinen neuen MAschinen, sondern nur, dass die über Aztec eine neues Vertreibsnetz in Europa aufbauen wollen auch wenn ich den Text oben da überhaupt nicht verstehe, gibt es den irgendwo in Deutsch oder englisch?
Der linke hier von "Aztec"
Dürfte der DF430 von Ohara sein:
Der rechte vom Bild oben dürfte der DF 357 von Ohara sein:
Die Quelle der beiden Bilder ist die Website von Ohara/Vehicles devision: http://www.oharacorp.co.jp/eng/vda/gerende/index.html
Denke mal, das sind keinen neuen MAschinen, sondern nur, dass die über Aztec eine neues Vertreibsnetz in Europa aufbauen wollen auch wenn ich den Text oben da überhaupt nicht verstehe, gibt es den irgendwo in Deutsch oder englisch?
-
- Moderator
- Beiträge: 5199
- Registriert: 19.08.2002 - 22:17
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Wörgl
- Hat sich bedankt: 191 Mal
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
im Mountain Manager war auch ein Bericht drin. Sind Lizenzfertigungen der japanischen Maschinen (laut dem Text ist Ohora in Japan Marktführer), die dann europäisiert werden.
State buoni, se potete
- glemmtaler
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 379
- Registriert: 29.10.2004 - 19:52
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Saalfelden am St. Meer
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Konkurenz belebt das Geschäft. Pistenbully und Leitner/Prinoth haben schon viele andere Firmen kommen und gehen gesehen ...Yeti01 hat geschrieben:Das könnte den großen roten Schwaben und den Tschinngerlen ganz schön weh tun...
Lg Peter
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2453
- Registriert: 29.12.2002 - 20:41
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Die beiden Maschinen heißen bei Aztec "Canonit" und "Galaxit"!
Scheint so als hätte Avoriaz als erste Station in Europa einen Canonit gekauft!
Hier der Link dazu.
Auch arbeitet man an einem dritten Modell das dann Dolomit heißen soll.
Scheint so als hätte Avoriaz als erste Station in Europa einen Canonit gekauft!
Hier der Link dazu.
Auch arbeitet man an einem dritten Modell das dann Dolomit heißen soll.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Beiträge: 12188
- Registriert: 05.07.2002 - 20:04
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Hannover (Germany)
- Hat sich bedankt: 110 Mal
- Danksagung erhalten: 231 Mal
- Kontaktdaten:
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Aso und ich dachte das heißt Calgonit
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 163
- Registriert: 26.08.2007 - 20:43
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Südtirol
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Kann mir jemand sagen was für Hydraulick Pumpen montiert diese Maschine
Sauer Danfoss oder Bosch Gruppe Danke
Grüß SEBO
Sauer Danfoss oder Bosch Gruppe Danke
Grüß SEBO
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2453
- Registriert: 29.12.2002 - 20:41
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Aztec auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Dameuses- ... 819?v=wall
Dort gibts auch einige Bilder der Werkspräsentation vom 18. Oktober.
http://www.facebook.com/pages/Dameuses- ... 819?v=wall
Dort gibts auch einige Bilder der Werkspräsentation vom 18. Oktober.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 689
- Registriert: 13.09.2007 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Hab noch nie so ein Ding gefahren und kann jetzt wahrlich nur das aus Fotos sagen aber meine Vorurteile zu diesen Maschienen:
- Steigfähigkeit könnte sehr gut sein da sehr viele Raupenstege auf dem Boden aufliegen
- Licht (katastrophe) nicht ein Xenon nach vorne geschweige nach hinten.
- Interieur zwecksmässig aber Komfort sei nun dahingestellt udn natürlich Geschmacksache
- Seitenscheibenheizung denke ich mal Fehlanzeige
- kleine Seitenspiegel
- Fräse bestimmt sehr leicht
- Heckgeräteträger. wird wohl einige male nicht mehr zur Masdhcine angehören...
- Scheibenwischer sind nicht beheizt, nur 1 Scheibenwischer und der noch etwas zu klein geraten
- schwache Tiltzylinder
- 10100kg normales Gewicht 446 PS ist nicht auch nicht sooo übel Drehmoment??? Keine Angaben aber denke 2000NM-2200NM also auf Everest und 300 Polar Ebene (Motor CAT C13)
2 Mio für Entwicklung und Forschung bekommen? Da kommt man wohl nicht weit...
EDIT:
Motorbeschreibung (C13) http://www.google.ch/url?sa=t&source=we ... ig&cad=rja
bis zu 2172 NM Drehmoment also nicht schlecht geschätzt hehehe
- Steigfähigkeit könnte sehr gut sein da sehr viele Raupenstege auf dem Boden aufliegen
- Licht (katastrophe) nicht ein Xenon nach vorne geschweige nach hinten.
- Interieur zwecksmässig aber Komfort sei nun dahingestellt udn natürlich Geschmacksache
- Seitenscheibenheizung denke ich mal Fehlanzeige
- kleine Seitenspiegel
- Fräse bestimmt sehr leicht
- Heckgeräteträger. wird wohl einige male nicht mehr zur Masdhcine angehören...
- Scheibenwischer sind nicht beheizt, nur 1 Scheibenwischer und der noch etwas zu klein geraten
- schwache Tiltzylinder
- 10100kg normales Gewicht 446 PS ist nicht auch nicht sooo übel Drehmoment??? Keine Angaben aber denke 2000NM-2200NM also auf Everest und 300 Polar Ebene (Motor CAT C13)
2 Mio für Entwicklung und Forschung bekommen? Da kommt man wohl nicht weit...
EDIT:
Motorbeschreibung (C13) http://www.google.ch/url?sa=t&source=we ... ig&cad=rja
bis zu 2172 NM Drehmoment also nicht schlecht geschätzt hehehe
- Pistenbully 300W Polar
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 245
- Registriert: 05.03.2005 - 12:03
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Salzburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Also ich hab das Teil auch noch nicht gefahren kenne es aber schon länger. Mit dem Ding würd ich nicht fahren, da ist ja garnichts für den Fahrer und das das "Ding" eine Piste macht glaub ich auch ned, richtig Japanisch. Naja wir werden ja sehen ob jemand das vergnügen hat das Teil mal aus zutesten, damit wir mehr wissen.
- Goldried
- Meeresspiegel (0m)
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.11.2010 - 14:51
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: 9972 Virgen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Der Motor ist sicher TOP! Drehmoment und Haltbarkeit! Aber die Optik ist ganz und gar nicht nach meinem Geschmack! Das Fahrerhaus sieht sehr ungemütlich aus! Die Videos auf der Seite von Ohara versprechen aufch nicht viel! Aber man wird ja sehen wie die Maschinen verkauft werden!
Zuletzt geändert von GMD am 16.11.2010 - 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zuerst einmal: Willkommen im Forum! Es braucht nicht für jeden Satz ein neuer Absatz! Auch gibt es in der deutschen Sprachen noch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen.
Grund: Zuerst einmal: Willkommen im Forum! Es braucht nicht für jeden Satz ein neuer Absatz! Auch gibt es in der deutschen Sprachen noch andere Satzzeichen als das Ausrufezeichen.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 689
- Registriert: 13.09.2007 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Wie willst du genau wissen das der Motor Top ist? Ich erinnere mich da sehr gut an den Bison ebenfalls mit CAT Motor und das war auf unserer Höhe einfach ein FLOP.
Designmässig halt alt oder wie man sagen kann schlicht und einfach gehalten. Aber eben hab meine Urteile über diese Maschiene auch nur über Bilder treffen können.
Designmässig halt alt oder wie man sagen kann schlicht und einfach gehalten. Aber eben hab meine Urteile über diese Maschiene auch nur über Bilder treffen können.
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 30
- Registriert: 27.11.2010 - 18:37
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Hallo,
Ich bin einen von den GF der Fa. AZTEC. Unsere Firma hat anscheind Interesse, Fragen, Überlegungen gebracht. Ich werde versuchen das Forum hier regelmässig zu besuchen : es ist sicherlich besser, dass Sie Fakten direkt von uns erhalten.
Da ich die deutsche Sprache sicherlich nicht perfekt beherrsche, bitte ich aber um Verständnis !
Ich bin einen von den GF der Fa. AZTEC. Unsere Firma hat anscheind Interesse, Fragen, Überlegungen gebracht. Ich werde versuchen das Forum hier regelmässig zu besuchen : es ist sicherlich besser, dass Sie Fakten direkt von uns erhalten.
Da ich die deutsche Sprache sicherlich nicht perfekt beherrsche, bitte ich aber um Verständnis !
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 30
- Registriert: 27.11.2010 - 18:37
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Hallo,chnuby hat geschrieben:Hab noch nie so ein Ding gefahren und kann jetzt wahrlich nur das aus Fotos sagen aber meine Vorurteile zu diesen Maschienen:
- Steigfähigkeit könnte sehr gut sein da sehr viele Raupenstege auf dem Boden aufliegen
- Licht (katastrophe) nicht ein Xenon nach vorne geschweige nach hinten.
- Interieur zwecksmässig aber Komfort sei nun dahingestellt udn natürlich Geschmacksache
- Seitenscheibenheizung denke ich mal Fehlanzeige
- kleine Seitenspiegel
- Fräse bestimmt sehr leicht
- Heckgeräteträger. wird wohl einige male nicht mehr zur Masdhcine angehören...
- Scheibenwischer sind nicht beheizt, nur 1 Scheibenwischer und der noch etwas zu klein geraten
- schwache Tiltzylinder
- 10100kg normales Gewicht 446 PS ist nicht auch nicht sooo übel Drehmoment??? Keine Angaben aber denke 2000NM-2200NM also auf Everest und 300 Polar Ebene (Motor CAT C13)
2 Mio für Entwicklung und Forschung bekommen? Da kommt man wohl nicht weit...
EDIT:
Motorbeschreibung (C13) http://www.google.ch/url?sa=t&source=we ... ig&cad=rja
bis zu 2172 NM Drehmoment also nicht schlecht geschätzt hehehe
Da vielleicht einige Infos :
1) Steigfähigkeit tatsächlich aussergewöhnlich (bei CANONIT und GALAXIT), und zwar aus 2 Gründen : a) grosse Kontaktfläche zum Schnee dank der langen Raupe, und daher viele Stege, wie von Chnuby gesagt + reduzierte kumulierte Bänderbreite (weil die Gesamtbreite der 6 schmalleren Bänder deutlich niedriger ist als die Gesamtbreite von den üblichen 5 Bändern) für einen besseren Kontakt zum Schnee.
2) Licht : die ersten PFZ sind schon eine Saison gefahren, und keiner hat sich darüber beschwert. Das die Scheinwerfer vor den Spiegeln sind, hat den Fahrern gefallen (weil keine "Rückeffekt" im Spiegel). Sollte man sowieso mehr Licht wünschen, dann sind Leds-Scheinwerfer der letzten Generation Optional sur Verfügung (Xenon-Scheinwerfer können selbstverständlich auch auf Wunsch angebaut werden, aber Xenon ist lebens- und umweltgefährlich, weiterhin sind die Kosten extrem hoch. Aus diesen Grunden wird es generell nicht bevorzugt).
3) -
4) Alle Scheiben sind effektiv un effeizienterweise behizt. Es ist ein extrem dünnes Filament, das kaum zu merken ist.
5) Seitenspiegel : die sind zwar nicht so gross. Da das Fahrerhaus aber etwas schmaller ist als bei enderen PFZ hat man eine sehr gute Sicht in den Spiegeln. Die Spiegel können jedoch auf Wunsch getauscht werden.
6) Stimmt
7) In Japan sind die PFZ üblicherweise bis 12 000/13 000 Stunden verwendet... Fräse immer noch am Heckträger ! Zur Info, die Japaner bauen nicht nur PFZ, aber auch Derricks für die Ölindutrie, und Zernichter für Steine, Metall... Die kennen sich offensichtlich im Bereich Stahlbau gut.
Scheibenwischer : zwar nicht beheizt, aber der dank der optimalen Scheibenhitzung anscheind genügend. Auf jeden Fall keine Merkmale von den Fahrern in der letzten Saison, trotz sehr unterschiedlichen und extremen Wetterbedingungen. Es wird jedoch daran gearbeitet, um die gewischte Fläche erhöhen zu können.
9) ?
10) GALAXIT (500 cm Fräsbreite) : Drehmoment 2011 Nm/1400 rpm.
Alle Infos zum Fahrerhaus sind für CANONIT und GALAXIT gültig, da das Fahrerhaus genau dasgleiche für beide PFZ sind.
Generell will ich auch sagen, dass die Lizenz aus Japan einen ersten Schritt ist. Unser Ziel ist es aber, die PFZ permanent verbessern zu können. Dafür brauchen wir auch Inputs und Unterstützung von Fahrern.
Ich hoffe, dass meine Infos zu verstehen sind.
mfg
PS : Es sind nicht 2, sondern 2,5 M€, die von Investitionsgesellschaft eingesteckt worden sind. Ist für die erste Entwicklung aber ausreichend. Bitte um etwas Geduld...
(Aber wenn einige auch bei uns investieren wollen...sei es Geld, oder Zeit oder Ideen... herzlich willkommen !)
Pumpen : Sauersebo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was für Hydraulick Pumpen montiert diese Maschine
Sauer Danfoss oder Bosch Gruppe Danke
Grüß SEBO
Hydr. Motoren : Sauer und Hydromatik (Bosch-Rexroth-Gruppe)
Scheint eigentlich erstaunlich. Auf welcher Höhe war das ?chnuby hat geschrieben:Wie willst du genau wissen das der Motor Top ist? Ich erinnere mich da sehr gut an den Bison ebenfalls mit CAT Motor und das war auf unserer Höhe einfach ein FLOP.
Zuletzt geändert von GMD am 28.11.2010 - 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Drei kurz hintereinander verfasste Beiträge zusammengebaut. Es gibt da eine sehr praktische Editierfunktion! ;-)
Grund: Drei kurz hintereinander verfasste Beiträge zusammengebaut. Es gibt da eine sehr praktische Editierfunktion! ;-)
- GMD
- Ski to the Max
- Beiträge: 11902
- Registriert: 25.02.2003 - 13:09
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Das Skigebiet von Saas Fee liegt zwischen 1800 und 3500 Metern.
Hibernating
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 30
- Registriert: 27.11.2010 - 18:37
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Hallo,chnuby hat geschrieben:Wie willst du genau wissen das der Motor Top ist? Ich erinnere mich da sehr gut an den Bison ebenfalls mit CAT Motor und das war auf unserer Höhe einfach ein FLOP.
hiermit die CAT Leistungsdaten der C9 in den 2 Ausfuhrungen 242 kw oder 261 kw, je nach Höhe.
Es ergibt sich daraus dass :
1) Der C9/242kw (CANONIT) leistet seine volle Leistung bis 3500m (Es ist auch der Grund, warum AZTEC diese Leistung gewählt hat).
2) Der C9/261kw (Bison) erbringt die gewünschte Leistung nur bis 2000m.
3) Ab 2500 m ist die Leistung vom C9/242kw höher als die vom C9/261kw.
Ihre Gefühle und Merkmale sind also von den Daten bestätigt. Andererseits werden Sie sicherlich etwas anderes (und positives !) mit dem CANONIT erleben.
C9 Corrected Power Altitude Capability)
0 M 242 kw 261 kw
300 M 242 kw 261 kw
500 M 242 kw 261 kw
1,000 M 242 kw 261 kw
1,500 M 242 kw 261 kw
2,000 M 242 kw 253 kw
2,500 M 242 kw 241 kw
3,000 M 242 kw 228 kw
3,500 M 231 kw 217 kw
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 689
- Registriert: 13.09.2007 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Da vielleicht einige Infos :
1) Hat jedoch der Nachteil das das Fahrzeug bei Kurvenfahrt sehr an der Raupe reisst und im Sulz die Gefahr besteht das die Raupe daneben liegt
2) Sorry aber Halogen ist alte Schule. Dann kennen diese Gebiete Xenon nicht. Umweltgefahr? Xenon. Meine güte dann hohe kosten? Lach schau mal was LED Scheinwerfer kosten
5) dies ändert jedoch nichts das man hinten weniger überblick hat und das ist ja das wichtigste. Man will hinten sehen was raus kommt
7) Bestimmt wie bei Prinoth.... sorry gross herumerzählen, Due Stunden sind nicht das Problem was aber für Arbeit gemacht wird damit das schon.
Das wird so niemals klappen in einem Skigebiet das weit über 3000m.ü.M geht und dann noch Schneesturmausgesetzt ist. Wirst dann schon noch merken das diese Dinger vereisen. Hoffentlich wird der Wishcerbereich vergrössert
9) Tiltzylinder sind die Zylinder welche das Schild nach links /rechts neigen
10) eben 300Polar,Everest Niveau.
Alle Infos zum Fahrerhaus sind für CANONIT und GALAXIT gültig, da das Fahrerhaus genau dasgleiche für beide PFZ sind.
Generell will ich auch sagen, dass die Lizenz aus Japan einen ersten Schritt ist. Unser Ziel ist es aber, die PFZ permanent verbessern zu können. Dafür brauchen wir auch Inputs und Unterstützung von Fahrern.
Ich hoffe, dass meine Infos zu verstehen sind.
Kleiner TIPP: Versucht in Extreme Gebiete Fusszufassen. Dort seht ihr bald was geht und was zu schwach ist (Zermatt,Saas-Fee,...) Bringt die Maschine kostenlos und lässt sie dort mal 1 Saison arbeiten
auch 2.5 Mio Buget zum entwickeln eines Fahrzeugs ist wahrlich nichts. Schau mal was die Entwicklung des PB
1) Hat jedoch der Nachteil das das Fahrzeug bei Kurvenfahrt sehr an der Raupe reisst und im Sulz die Gefahr besteht das die Raupe daneben liegt
2) Sorry aber Halogen ist alte Schule. Dann kennen diese Gebiete Xenon nicht. Umweltgefahr? Xenon. Meine güte dann hohe kosten? Lach schau mal was LED Scheinwerfer kosten
5) dies ändert jedoch nichts das man hinten weniger überblick hat und das ist ja das wichtigste. Man will hinten sehen was raus kommt
7) Bestimmt wie bei Prinoth.... sorry gross herumerzählen, Due Stunden sind nicht das Problem was aber für Arbeit gemacht wird damit das schon.
Das wird so niemals klappen in einem Skigebiet das weit über 3000m.ü.M geht und dann noch Schneesturmausgesetzt ist. Wirst dann schon noch merken das diese Dinger vereisen. Hoffentlich wird der Wishcerbereich vergrössert
9) Tiltzylinder sind die Zylinder welche das Schild nach links /rechts neigen
10) eben 300Polar,Everest Niveau.
Alle Infos zum Fahrerhaus sind für CANONIT und GALAXIT gültig, da das Fahrerhaus genau dasgleiche für beide PFZ sind.
Generell will ich auch sagen, dass die Lizenz aus Japan einen ersten Schritt ist. Unser Ziel ist es aber, die PFZ permanent verbessern zu können. Dafür brauchen wir auch Inputs und Unterstützung von Fahrern.
Ich hoffe, dass meine Infos zu verstehen sind.
Kleiner TIPP: Versucht in Extreme Gebiete Fusszufassen. Dort seht ihr bald was geht und was zu schwach ist (Zermatt,Saas-Fee,...) Bringt die Maschine kostenlos und lässt sie dort mal 1 Saison arbeiten
auch 2.5 Mio Buget zum entwickeln eines Fahrzeugs ist wahrlich nichts. Schau mal was die Entwicklung des PB
- Pistenbully 300W Polar
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 245
- Registriert: 05.03.2005 - 12:03
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Salzburg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Die leute von AZTEC glauben doch ned wircklich das sie so ein PFZ verkaufen. Das PFZ ist doch ein richtiger "Krampf" in dieser Ausführung kauft das kein vernünftiger Mensch! Und wenn ich das mit dem Xenon lese, einfach total daneben.
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 689
- Registriert: 13.09.2007 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
eben darum mein ich. Schickt das Fahrzeug mal in solche Testgebiete wo auch Kässbohrer testet. Wenn das Fahrzeug so erfolgreich sin soll wie sie versprechen, dann gibts positives Echo aus den Testskigebieten und dass ist dan Werbung.
Man testet Maschienen nicht an Skigebiete welche vielleicht 3 Monate Betrieb haben.
Genau das wegen dem Xenon sorry: aber LED wird kommen aber nicht vor 2014 denke ich mal weil die Technik ist noch nicht soooo weit das sie bezahlbar ist. (denn du wirst mit den LEDs ein weiteres Problem erleben. Die Vereisen die Dinger. Hab dies auch schon getestet...
Xenon denke ist ist momentan die beste Lösung. Halogen kannst wirklich vergessen. Das reicht gerademal für das Schild auszuleuchten. Klar früher gings ja auch ohne. AAAber die Zeiten ändern sich.
Melde mich freiwillig als Testpilot haaaarrrrrrrrrrrrrrrr
Man testet Maschienen nicht an Skigebiete welche vielleicht 3 Monate Betrieb haben.
Genau das wegen dem Xenon sorry: aber LED wird kommen aber nicht vor 2014 denke ich mal weil die Technik ist noch nicht soooo weit das sie bezahlbar ist. (denn du wirst mit den LEDs ein weiteres Problem erleben. Die Vereisen die Dinger. Hab dies auch schon getestet...
Xenon denke ist ist momentan die beste Lösung. Halogen kannst wirklich vergessen. Das reicht gerademal für das Schild auszuleuchten. Klar früher gings ja auch ohne. AAAber die Zeiten ändern sich.
Melde mich freiwillig als Testpilot haaaarrrrrrrrrrrrrrrr
- Alpi
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2453
- Registriert: 29.12.2002 - 20:41
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Der Satz beschreibt wohl alles, zuerst mal damit fahren und dann kann man seine Meinung äußern.chnuby hat geschrieben:Hab noch nie so ein Ding gefahren und kann jetzt wahrlich nur das aus Fotos sagen aber meine Vorurteile zu diesen Maschienen:
- chnuby
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 689
- Registriert: 13.09.2007 - 19:49
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Darum sag ich ja es basiert auf VOrurteilen zu dieser Maschine, aber denke mal das auch sie das Rad nicht neu erfinden können. So sehr man es versucht kommt man zuletzt auf das Ergebnis: Das Rad muss Rund sein.
Würd ja gerne eine fahren aber sie bringen ja keine
Würd ja gerne eine fahren aber sie bringen ja keine
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 30
- Registriert: 27.11.2010 - 18:37
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Chnuby, anscheind weisst du viel :chnuby hat geschrieben: Sorry aber Halogen ist alte Schule. Dann kennen diese Gebiete Xenon nicht. Umweltgefahr? Xenon. Meine güte dann hohe kosten? Lach schau mal was LED Scheinwerfer kosten
auch 2.5 Mio Buget zum entwickeln eines Fahrzeugs ist wahrlich nichts. Schau mal was die Entwicklung des PB
- was kostet ein Paar Xenon ? Was kostet ein Paar Leds ?
- wieviel gibt PB jährlich für Entwicklung ?