Eine Frage hab ich allerdings, was iss das für eine Wahnsinns Bahn die rechter hand vom Cassonsgrat Richtung Rheintal runtergeht ? -- irgendwie hab ich die s erste Mal gesehn, oder hab ich was verpasst ? -- erinnert mich irgendwie an die Transportbahn Mürren .
Jetzt gehts los ... lasst Euch überraschen
Diavolezza Bahn oberhalb Pontresina am Berninapass ... Mittwoch 22.09.2010
da sagte ich immer `` fliegender Omnibus `` dazua ...
Panorama Matterhorn Paradise Blick vom Schwarzsee Berghotel Montag 27.09.2010
oberhalb von Andermatt -- die Gemsstock Mittelstation ... Dienstag 28.09.2010
auf der oberen Sektion bei Stütze IV wird grad Revision gemacht ... war am Dienstag 28.09.2010
Blick vom Schwarzsee Berghotel zum Kleinen Matterhorn ... Montag 27.09.2010
Kleinmatterhorn Bahn -- Heli fliegt genau gegen eine Gondel ... natürlich nur im Bild, welches am Schwarzsee aufgenommen wurde
Talstation Matterhorn X Press in Zermatt Sonntag 26.09.2010
Luftseilbahn am Oberalppass Dienstag 28.09.2010
Piz Corvatsch Sektion II ... Donnerstag 23.09.2010
Piz Corvatsch Bergstation ... Donnerstag 23.09.2010
Piz Corvatsch Mittelstation
am morgen wars noch sonniger, nachmittags zogs dann langsam zu ... Piz Corvatsch mit für mich neuen Bahnen... i kenn nur die alte
Gondelbahn Riederalp -- direkt so blieb mein Zug stehn ; Sonntag 26.09.2010
Luftseilbahn Trockner Steg Zermatt ... Sonntag 26.09.2010 Blick von der Riffelalp - Region
Luftseilbahn Furi - Trockner Steg Montag 27.09.2010 ( die nachfolgenden Fotos sind alle vom selben Tag )
Trockner Steg Bahn im Nebel
Heli überm Trockner Steg
Seilbahn von 1958 Schwarzsee wurde abgebrochen und durch ne 8 EUB ersetzt.
der Matterhorn Express ersetzte 2002 die alte Luftseilbahn , 2009 kam hier ne 3. Sektion zum Trocknen Steg über Furgg ;
Rettungsgondel Matterhorn EX Press ...
Aussicht vom Matterhorn X Press ... da unten steht mein Bike auf Station Furi, da gehts jetz dann direkt nach Visp ... ca. 45 km ;
beim Zwischenstop am Bahnhofsplatz entdeckte ich dann die Bahn im Rothorngebiet ... schaut auch nach Wahnsinn aus ...
Luftseilbahn TGOM bei Sedrun ... Dienstag 28.09.2010
am Ostgrat vom Cassons bei Flims -- da hätt i gern mal was näheres erfahren, über deren Existenz wußt ich bis zum Dienstag nix .
Diese Bahn wurde ja auch im 3 SAT vorgestellt, angeblich nicht mehr IN Betrieb ; dem Bahnplan aber schon noch, vermutl nur noch im Sommer ?? Luftseilbahn Cassons im Schigebiet Flims