Nachdem der Frühling vor einigen Wochen hier sehr vielversprechend begann und die Almwiesen früher denn je ihr saftiges Grün zeigen und in einer Blütenpracht erstrahlen dachte man noch was das für ein Sommer wird. . . Aber derzeit sind wir weit davon entfernt!
In diesem Zusammenhang möchte ich hier ein Album mit Berichten für diesen Sommer eröffnen. Da für mich die Anfahrtszeit faktisch gleich null ist habe ich schon einige Wandertouren unternommen. Fotos fielen dabei oft ins Wasser oder gar in den Nebel. Man konnte in den vergangenen Tagen das Mysterium Berge richtig spüren mit Wind, Hochnebel, Regen und auch sonnigen Abschnitten im minütlichen Wechsel.
Besonders hervorheben möchte ich im ersten Update dieser Sommersaison das Pfingstwochenende und die Woche zuvor. Am 11. Juni startete man den regulären Sommerbetrieb auf der Möseralm und am Komperdell mit den dazugehörigen Sommerfunparks. Aufgrund hoher Nachfrage startete man den Sunnliner und Serfauser Sauser schon eine Woche früher.
Die Wartezeiten waren über die kompletten Feiertage gleich null. Allerdings war das Gebiet am gestrigen Sonntag für den Frühsommer und die wechselhafte Wetterlage sehr gut besucht. Gross und Klein findet hier jede Menge Abwechslung. Facettenreicher wie der Sommer kann der Winter nicht mehr werden.
-Rauschende Bäche überall im Gebiet zu finden-
-neue Zutrittssysteme jetzt im kompletten Gebiet zu finden-
-Königsleithebahn im Sommer-
-Dito-
-oberer Teil der Südabfahrt in Richtung Königsleithebahn und Leithewirt-
-Sunliner vs. Waldbahn (letztere ist während der Sommersaison im übrigen ausser Betrieb)-
- Auch dieser Bolide ist in der grossen Sommerpause und wartet mit ungeduld auf die kältere Jahreszeit-
- Im Pezidtal in Blicktung Arrez-Non Stop- Abfahrt-
- Blickrichtung Perzidkopf mit Bergstation der gleichnamigen Bahn und Abfahrten-
- Bergstation Moosbahn mit gleichnamiger Abfahrt-
- Bergstation 6er Scheidbahn-
- Im Blick Obere Scheid mit dazugehörigen Abfahrten ( Ich hoffe, dass anhand der Bilder jetzt einigen klar wird,
warum nicht alle Piste in den ersten Wochen gleich geöffnet werden können)-
- Komperdell, Murmliwasser und Alpkopf-
- Sattelkopf mit den Berststationen der 6KSB Königsleithe und 4KSB Sattelbahn-
- Bergstation 8 KSB Schöngampbahn Fiss-
- Bergstation des LSAP Schleppers Plazör mit gleichnamiger Abfahrt auf der Fisser Norseite-
- Bergstation 8KSB Familienbahn Gampen Serfaus-
- Seitenansicht der Talstation-
- Start in die Süd- und Mittelabfahrt Richtung Tal in Serfaus-
- Komperdell + Alpkopf im Blickwinkel-
- in der Möseralmabfahrt-
Summerfunpark auf der Möseralm in Fiss:
Weitere Bilder der folgen in Kürze!!!