Werbefrei im Januar 2024!

Habt ihr ein Haustier/Tier ?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Habt ihr ein Haustier?

Ja
61
60%
Nein
25
25%
Hatte mal eins
15
15%
Bekomme eins
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Vadret »

Das ist unser Wecker;-) Sie ist 8 Jahre alt.

Bild
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8449
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Nette Stubentiger habt ihr...vorallem die beiden Roten sind ja absolut traumhaft.

Unser Luka wurde jetzt schon das zweite mal von nem Auto angefahren. Zum Glück hat er sich "nur" 2 mal den Kiefer gebrochen, und einen Reißzahn verloren... jetzt darf er erst raus, wenn der Verkehr sich beruhigt hat.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyle-Mo »

Af hat geschrieben:Nette Stubentiger habt ihr...vorallem die beiden Roten sind ja absolut traumhaft.

Unser Luka wurde jetzt schon das zweite mal von nem Auto angefahren. Zum Glück hat er sich "nur" 2 mal den Kiefer gebrochen, und einen Reißzahn verloren... jetzt darf er erst raus, wenn der Verkehr sich beruhigt hat.
Danke für das Kompliment. Ich werds den Katzen ausrichten :D :wink:

Mit der Straße habe wir Glück! Es geht bloß ne kleine Landstraße vorbei, auf der nicht so viel Verkehr ist!
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

corviglia-fan hat geschrieben:Das ist unser Wecker;-) Sie ist 8 Jahre alt.

Bild
sieht gefährlich aus....... :lol:
BildBild
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

campino

Beitrag von stavro_ »

unser zimmertiger, campino.
mittlerweile auch schon 6 jahre alt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Hallo an die Katzenliebhaber – Fraktion im Alpinforum!

Ich möchte mich mal vorstellen: mein Name ist Xera von Lerchenhof, Rasse Britisch Kurzhaar, Farbe silber tabby. Ich habe am 28. März im schönen, idyllischen Dorf Dornach im sonnigen Kärnten das Licht der Welt erblickt (wetten dass kaum einer weiss wo das liegt? Groborientation: etwa 15 km südlich von Klagenfurt, nahe der Loiblpass – Strasse). Dort verbrachte ich meine ersten 3 Lebensmonate im freundlichen Haus der Familie Fister, zusammen mit meiner Mama, 2 Schwestern, einem Bruder und etwa 15 weiteren Katzen (darunter viele Babys ... tolle Speilgelegenheiten!). Bei den Fisters enstand irgendwann Ende Mai auch dieses Foto:
Bild

Meine "Menscheneltern", das sehr freundliche Ehepaar Fister, sind echte Tierliebhaber und züchten neben Katzen auch West Highland Terriers und Haflinger – Pferde. Die haben auch eine Internetseite, leider haben sie in letzter Zeit so viel Arbeit mit ihrem Katzennachwuchs, dass die HP leider alles andere als aktuell ist: http://www.whiskaskatzen.at/bkh/index.html

Miki und Mausi haben nach dem Tod ihres Haustigers verzweifelt was kleines miauendes gesucht, wobei ihr Interesse schon seit einigen Jahren der Rasse British Shorthair in Farbe Silber Tabby (in der Alltagssprache werden wir oft einfach Whiskas – katzen genannt) galt. Leider – oder zum Glück - sind wir selten, es gibt in Slowenien nur 2 registrierte Züchter dieser Farbe und in Österreich vielleicht 6 oder 7, wobei die meisten Kitten bereits vor ihrer Geburt oder kurz danach reserviert sind. Meine Schwester und ich waren aber noch frei, als Miki bei den Fisters angerufen hat. Anfang Juni haben mich die beiden in Dornach besucht und waren auf den ersten Blick in mich verliebt, damit war der Deal besiegelt. Am 29. Juni war es dann soweit, da kamen die beiden mit dem riesengrossen Transportkorb und wir machten uns auf den langen Weg (naja, gut 2 Stunden) nach Maribor. In der Wohnung der beiden haben die mir mein eigenes Zimmer vorbereitet, den Rest der Wohnung werde ich nach und nach erobern. Im Gegensatz zu meinem miauendem Vorgänger, von dem ich immer wieder zu hören bekomme, werde ich als Haushatze gehalten. Draussen ist es für mich zu gefährlich, da gibts Autos, dominante Kater, Marder und ‚freundliche Leute’, die mich allzugerne in ihrer Wohnung sehen würden.

Bis bald! Ihr werdet bestimmt noch von mir hören ... und vor allem viele Fotos sehen. Diese hier sind leider nur vom Handy, da der blöde Miki gerade jetzt den EOS beim Optiker wegen Reingung von Linsen, Sensor usw. hat.

Neugierig ... :
Bild

Bequem ... :
Bild

Und weil wir ja immerhin ein Skifanatiker - Forum sind, dürfen die Bretter auch nicht fehlen:
Bild
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

^^süss die kleine, da könnte sich mein kater ja glatt verlieben ;-)
aber sag warum stehen denn mein kratzbaum und meine ski bei dir in der wohnung ? *loool*
Zuletzt geändert von stavro_ am 05.11.2007 - 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

ich hab einen chinesischen kampfhamster! :lol:

nene, wir hatten auch mal ne katze!jrtzt hat sie meine oma! :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8449
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Hey Miki...süsses Kätzchen....aber n Mädel? Hoffentlich wird die nicht so Zickig wie die meisten Kätzchen. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

^^Na ja ... egal ob Kätzchen oder Mäuschen :wink: , mit der Zeit werden sie eh alle ein wenig zickig ... aber hübsch sind sie auf jeden Fall, man hat seinen Spass mit ihnen und das positive überwiegt letztendlich!

@Stavro:
aber sag warum stehen den mein kratzbaum und meine ski bei dir in der wohnung ?
Dieser Zufall könnte ein wenig mit der Tatsache zusammenhängen, dass ich sowohl die Ski als auch den Baum in Österreich gekauft habe (die Ski waren im Sonderangebot bei Eybl in Graz billiger als in Maribor, der Baum besser gebaut - bei uns wurde mir italienische Billigware angeboten, wo es überall scharfe Ecken und freistehende Schrauben gab :evil: , das würde ich meine Prinzessin niemals zutrauen).

Ansonsten ist dein Campino ein sehr sehr schöner Haustiger, hat ne gewisse Eleganz. Interessant auch die eigenartige Farbe der Hinterpfoten (jeweils der zweite 'Finger' von aussen schwarz, die anderen rosa) , sowas habe ich noch nie gesehen 8O !
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Mit der richtigen Hardware siehr auch usere Xera noch besser aus, egal ob beim Schönheitsschlaf unter dem wachsamen Auge ihres Schmusetigers ... :
Bild

... bei der Jagd auf ihre liebste 'Beute' ... :
Bild
... ausnahmsweise im Katzenbett, welches sie fast nie benutzen will ... :
Bild

... oder bei der verantwortungsvollen Arbeit mit dem Computer :lol: :
Bild
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
cellist
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 05.04.2007 - 15:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Domžale (SLO)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von cellist »

Bild

Das ist mein Syrischerhamster. Er heißt "Smrček" (Schnauze) und ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Hat eine große Hamsterkäfig der ist Futtervoll :D
Horen sie doch meine Musik-da ist alles gesagt! (D. Schostakovich)

skype: me.boby
↓ Mehr anzeigen... ↓

Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

@miki: war deine alte katze auch ein "haustier" oder warum darf deine neue katze nicht raus :?: :?
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

^^Zuerst mal möchte ich den Text von der HP eines Katzenzüchters aus Tirol zitieren:
Die Britisch Kurzhaar wird seit Generationen gezüchtet und ist deshalb die ideale Wohnungskatze. Sie unterscheidet sich daher stark von der normalen Hauskatze die immer noch den Trieb nach Draußen hat. Sie müssen also keine Angst haben, dass Ihre BKH, wie eine Hauskatze, vor der Tür oder dem Fenster sitzt und kläglich miaut, oder kratzt um ins Freie gelassen zu werden. Sie liebt ihren Menschen und will natürlich in seiner Nähe sein, also in der Wohnung.

Bitte bedenken Sie auch, dass Ihre BKH in einer Wohnung aufgezogen wurde und die Gefahren im Freien nicht kennt! Frische Luft ist zwar sehr gut für das Tier, Balkon oder Terrasse sollten aber gesichert sein.
Also: unser vorheriger Tiger hatte etwa seit seinem 9. Lebensmonat (zu diesem Zeitpunkt war er bereits kastriert) einen freien Ausgang. Aber: seine Mama war eine ganz normale Hauskatze (eigentlich nicht mal das, eher 'Gartenkatze' die zwar regelmässig gefüttert wurde, sonst aber vorwiegend im Freien lebte und im Keller oder auf ner Scheune schlief). Auch unser kleiner grauer Kater wurde im Heu geboren und kannte die Aussenwelt quasi vom ersten Tag. Trotzdem kam er einmal, noch nicht 1 Jahr alt, stark blutend und mit gebrochenem Unterkiefer und noch anderen Wunden am Kopf nach Hause :x , seine Chancen standen nach Aussage des operierenden Tierarztes bei maximal 50%. Gottseidank war er noch jung und stark und der Arzt gut, er musste insgesamt zweimal operieren, bis der Kater 'über den berg' war. Ein anders mal kam er angeschossen ins Haus (zum Glück war es 'nur' ein Luftdruckgewehr), dann wieder musste er an der Hinterpfote genäht werden. Es kann gut sein, dass alle dieser Narkosen auch ein wenig zum Verlauf seiner Nierenkrankheit beigetragen haben bzw. ihm ein paar Lebensmonate genommen haben.

Bei unserem neuen Baby ist es doch wesentlich anders, sie stand noch nie im Leben auf Gras (und wohl schon ihre Mama nicht). Ob es klug wäre, sie den Gefahren der Aussenwelt auszusetzen? Ich weiss selbst nicht :? . Eines steht fest: heuer geht sie nicht alleine nach draussen. Was im kommenden Jahr passiert, wenn sie also etwa 1 Jahr alt sein wird, weiss ich selbst nicht. Ich bin eher für eine 'begrenzte Freiheit', Mausi strikt dagegen.

Vor dem Kauf schauten wir bestimmt 30 - 40 Internetseiten von Katzenzüchtern durch und maximal 3 davon hatten auch Bilder, wo man ihre Muschis im Freien sehen konnte - das will schon was bedeuten, oder?

Frage @alle Katzenbesitzer hier im Forum: wie werden eure Muschis gehalten? Die beiden Kater von Freestyle-Mo leben offenbar auch im Freien (wie auch ihr unglücklicher Vorgänger) und der Luka vom Af wohl auch, sonst würde er doch nicht die Bekanntschaft mit dem Auto machen, der arme. Auch bei Seilbahnsimi gehe ich davon aus, dass deine Flöckli freien Ausgang hat, oder (du scheibst doch dass du in nem ruhigen Dorf lebst).

Wie sieht es bei corviglia-fan bzw. Wecker aus? Und Stavro's Campino in Wien?

Ich danke euch schon allen für die Antworten.

Btw., falls mich nun jemand fragt warum ich in keinen Katzenliebhaber - Forum nachfrage: weil die Leute dort nicht normal sind, wenn es um Katzen geht :wink: . Wir hier sind nicht normal wenn es um Skifahren oder Seilbahnen gibt, bei Katzen vermute ich dass wir aber halbwegs vernünftig sind ... oder? *auchnichtganzsicherbin*
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Hoffentlich jagt Xera nicht auch deine Mausi! :)
Hibernating
Ralf77
Massada (5m)
Beiträge: 47
Registriert: 27.12.2006 - 11:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fridolfing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ralf77 »

@ miki

Mein Kater (hab leider grad kein Bild da) kommt momentan eigentlich nur zum Fressen und hin und wieder mal zu Schlafen heim.
Er kennt die Freiheit aber auch von klein an, hilft aber auch nicht immer.
Vor Auto hat er Angst, ausser er Sitz drauf, dann würde er glatt mitfahren.

Die Gefahr von anderen Katzen, meist sind sie keine Gefahr für ihn, nimmt er recht gelassen.
Er legt sich aber regelmäßig mit Mardern an. Sieht man ihm dann aber auch an.
Schitage 08/09bisher:
1x Hintertux, 1x Kitzsteinhorn,
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

@miki:

Mein wunderschöner roter kastrierter Hauskater war zuerst 3 Jahre lang eine reine Wohnungskatze (da 4. Stock), war o.k.; dann - nach Umzug in eine Erdgeschosswohnung mit Hinterhöfen - durfte er raus und fing sofort an, mir jeden Tag im Frühling/Sommer einen Maus (mal tot, mal noch lebendig) zu bringen und brachte fast täglich seine erbeuteten Vögel bis kurz vor's Fenster (da lagen dann immer die Gerippe und die Nachbarn regten sich auf, weil Obelix alle Jungvögel killt...)...es war extrem, wie stark sein Jagdinstinkt noch nach einigen Jahren Wohnungskatze vorhanden war...

Als ich dann wieder nicht mehr rauslassen wollte wegen des Ärgers stand er nur noch jammernd am Fenster...

Irgendwann hab ich ihn doch wieder rausgelassen und eben weiter mit den Nachbarn gestritten ;-) Im Alter wurde er dann etwas ruhiger, d. h. brachte nicht mehr so viel Beute heim...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, Du musst Dich früh entscheiden - und dann auch endgültig - ob sie eine reine Wohnungskatze werden soll oder rausdarf. Aber wenn sie mal draußen war, wird es schwer, sie wieder umzugewöhnen.
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Hallo allerseits, aus dem Katzenbaby ist inzwischen eine richtige junge Dame geworden :wink: . Obwohl ich immer noch die meiste Zeit entweder mit spielen oder schlafen verbringe, schaffe ich es auch schon, ein paar Minuten für eine Foto - Session ruhig zu posieren:

Bild

Bild

Und jetzt habe ich genug ... boah, ist das laaaaangweilig!!
Bild
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”

Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 821
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nici93 »

@Letzes Foto: Da sieht man´s mal wieder, Katzen gehörn zu den Raubtieren :lol:
Benutzeravatar
miki
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5849
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Mic schrieb doch kürzlich im Auto - Topic:
Katzenklo, Katzenklo ja, das macht die Katze froh.
Katzenklo, Katzenklo macht die Katze froh.
Willst du eine saubere Katze haben,
musst du im Geschäft nach Katzenklo fragen!

Bild
Naja, ne Katze am 'normalen' WC ist ja nicht soo die Sensation. Aber ne Katze die weiss wozu das Bidet da ist :wink: ?

Bild

Oder doch nicht :? ?
Bild

Nein, das ist nun eindeutig falsch :D :
Bild
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Benutzeravatar
sportsfreund
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 19.03.2007 - 13:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Frankfurts lustigstem Dorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sportsfreund »

Meine beiden Mitbewohner:

Bild

Kasper und Klecks heißen sie.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Heute auf einer Pressekonferenz "vorgestellt":

Bild
Aktuelles zu Wilbär
Bärenstark: Erster kleiner Eisbär in der Wilhelma!

28.02.2008 - Ein lang gehegter Traum der Wilhelma wurde wahr: Ein junger Eisbär wächst bei seiner Mutter auf! Bei der Geburt am 10. Dezember vergangenen Jahres war „Wilbär“ blind, taub, fast nackt und kaum größer als ein Meerschweinchen. Wie in der Natur gab es wochenlang nichts anderes als schützendes Dämmerlicht und von Mutter „Corinna“ Wärme, Milch und beruhigendes Gebrummel. Nur ein Kameraauge wachte über die kleine Eisbärenfamilie – selbst die Pfleger blieben außen vor. Und um „Corinna“ jeglichen Trubel zu ersparen, durfte niemand von dem Bärchen wissen – Mutter Eisbär sollte sich jederzeit sicher fühlen in ihrer Wurfbox.

„Corinna“ passt sehr gut auf ihr Söhnchen auf, aber der erste Ausflug ins Freie wird wohl erst im Mai stattfinden. Um den Besuchern aber trotzdem einen Blick auf „Corinna“ und „Wilbär“ zu ermöglichen, ist im Haus der Biber und Otter ein Monitor montiert, der Bilder aus der Wurfbox liefert. Dass „Wilbär“ ein Junge ist, wissen die Verantwortlichen in der Wilhelma übrigens erst seit dem ersten Impftermin des kleinen Eisbären, dessen Name eine Kombination aus Wilhelma und Eisbär ist und zudem noch einen kleinen Hinweis auf den Altdirektor Wilbert Neugebauer enthält, zu dessen aktiver Zeit die Bärenanlage geplant wurde.

Bilder und Pressemappe finden sie unten auf dieser Seite. Wichtiger Hinweis zur Nutzung der Bilder: Veröffentlichung nur mit Namensnennung der Wilhelma.
Zoo Stuttgart - Wilhelma:
http://www.wilhelma.de/de/aktuelles-zu-wilbaer.html

noch ein Auszug aus der Pressemappe:
„Corinna“ zieht erstmals ein Jungtier auf, daher war und ist es für uns besonders wichtig, jegliche
Beunruhigung von ihr fernzuhalten. Auch das Fernseh-Team von „Eisbär, Affe & Co, das
von September bis Februar in der Wilhelma tätig war, hat nichts von der Geburt erfahren.

Es bleibt oberstes Ziel, dass „Corinna“ ihr Bärchen weiterhin in aller Ruhe aufziehen kann –
Bilder aus dem Kinderzimmer wird es nur von der Überwachungskamera und von gelegentlichen
Kameraeinsätzen der Pfleger im Rahmen der routinemäßigen Reinigungen und Fütterungen
geben. Diese Bilder stellen wir dann über unseren Presseverteiler oder ab Freitag, den
29.02. über unsere homepage www.wilhelma.de gerne allen Interessierten zur Verfügung. Der
SWR wird „Wilbär“ über sein erstes Lebensjahr begleiten - über ein Link auf die homepage des
SWR kann man sich dort über weitere Fernsehbeiträge informieren
Das ist ja fast als wenn AUDI oder BMW n neues Auto entwickeln :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tiere

Beitrag von schifreak »

nebenbei bemerkt ich hab leider Kein Haustier -- aber ich hätt gern eins.
Hab da letztes jahr in Maurach so ein schönes Tierchen gesehn-- das hätt i am liebsten gleich --- da könnt ihr jetz selber weiterrätseln...i sags net.
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Das ist doch ein Hängebauchschwein.
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Off Topic“