Seite 1 von 2

Neues in Heavenly (USA)

Verfasst: 10.12.2003 - 20:09
von Jojo
Im Jahr 2000 war ich mal für zwei Wochen "drüben" in den USA. Eine Woche davon war ich zum Skifahren in Heavenly! Deshalb stöbere ich auch manchmal ein bißchen auf denen ihrer Website rum.
Und was habe ich da entdeckt? Ja man mag es kaum glauben, dass wir noch nichts davon wussten oder gehört haben, aber im Sommer 2003 sind dort 4 neue Lifte gebaut worden. 3 Lifte davon sind allerdings Skischullifte. 2 neue SCHL (ich weiß nicht ob "Seillifte", Förderbänder oder richtige Lifte?) und eine ganz neue 4SB "Big Easy" mit 2 neuen blauen Anfängerpisten!
Und auch die 4KSB "Canyon" wurde gebaut. Diese ersetzt die alten fixen Sesselbahnen "Ridge" und "Canyon".

Die Infos habe ich von: http://www.skiheavenly.com/mountain_ser ... /whatsnew/

Den Pistenplan gibt es unter: http://www.skiheavenly.com/mountain_ser ... trail_map/

Verfasst: 11.12.2003 - 01:11
von skikoenig
Neid und Mißgunst ! Ahh, ich träume immer davon mal am Lake tahoe ski zu fahren! Ich war mal im Sommer dort, konnte von unten heavenly bestaunen und war kurz in Squaw Valley (übrigens während die funitel gebaut wurde!).
Hast Du dort Fotos gemacht??? Wäre supercool, wenn ich die mal sehen könnte! Denn wenn ich das Geld zusammen habe und ein wenig Zeit geht es sofort dahein!

@neue Lifte: Auf www.nw-skilifts.com war etwas über die neuen Lifte zu lesen, allerdings existiert das Topic glaube ich nicht mehr, da denen mal das ganze System abgestürzt war!

Verfasst: 11.12.2003 - 01:26
von Wiede
Ich war auch im Jahr 2000 "drüben" - u.a. auch am Lake Tahoe (also Heavenly).
Das ist eine wunderschöne Region!
Dort wurde ja auch die Kult-Serie "Bonanza" gedreht und man kann noch immer die "Bonanza-Ranch" besichtigen.
Heavenly konnte man vom See aus gut sehen - sogar dass die Lifte in Betrieb waren konnte ich erkennen. Das war schon krass, denn unten am Strand waren schon teilweise die Leute baden und oben im Heavenly fuhren die Leute noch Ski. Das war Ende April. Mich hatte es wahnsinnig gejuckt bzw. gleichzeitig gefrustet als ich gesehen hatte dass dort noch die Seilbahnen im Winter-Betrieb waren... - denn ich war mit Kumpels auf USA-Tour unterwegs und hatte somit natürlich weder Zeit noch Ski dabei... :roll:

Verfasst: 11.12.2003 - 10:30
von MN
Yes, war im Mai dort, da hatte es auf den Pässen noch 5 Meter Schnee. Wir waren auf dem Weg von Yosemite nach Salt Lake City und haben einen Zwischenstopp in South Lake Tahoe eingelegt.
Und auch im Mai wurde noch kräftig skigefahren.

Verfasst: 11.12.2003 - 19:49
von starli
Die falsche Bild-Vorschau kommt anscheinend immer bei GIF-Bildern. Wenn man GIF-Bilder uploadet, sollte man immer auf "Vorschau löschen" klicken. Kann man auch im Nachhinein beim Edit machen! Habs grad gemacht oben...

Verfasst: 16.08.2004 - 20:46
von Jojo
Und auch diesen Sommer investiert Heavenly wieder in die Modernisierung des Skigebietes:
We're investing a cool $10 million in on-mountain improvements this summer. We cut the cable on the old Powder Bowl and Waterfall lifts, making way for our new high-speed six passenger lift. The new lift will dramatically cut down the ride time on the California side of the mountain and that only means one thing...MORE SKIING AND RIDING FOR YOU! We're also purchasing five new grooming machines, upgrading our snowmaking system and installing two new web cams.

In addition, East Peak Lodge will be undergoing its own 'extreme makeover' with a total exterior facelift complete with covered seating, a new outdoor barbecue area, additional restrooms and much more!
Kurz gesagt:
- 6KSB Powder Bowl/Waterfall ersetzt 2 alte 3SB
- 5 neue Pistenraupen
- Verbesserung der Beschneiungsanlage
- 2 neue Webcams
- Umbau des "East Peak Lodge" Restaurants

Quelle

Verfasst: 16.08.2004 - 22:41
von trincerone
Ich bin 1997 bis zum höchsten Punkt in Heavenly hochgewandert (ist zumindest damals offiziell verboten gewesen, weil man sich ja verlaufen könnte oder weiß ich was für ein Quatsch). War im Juli = Mordshitze und derbe HU plus dünne Luft. Muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! Wald auf 3000m und eine Schneise neben der anderen - mein Fall ist es nicht. Da hat mir Whistler deutlich besser gefallen. Ich habe dann noch eine Botschaft an meine damalige Verflossene oben in den Staub geschrieben (warum eigentlich? ;) ) und bin dann gratis mit der Seilbahn wieder runter gefahren - hatte kein Geld dabei, aber oben kontrollieren sie auch nicht. Warum auch - ist ja verboten raufzulaufen... ;)

Verfasst: 16.08.2004 - 22:50
von skikoenig
trincerone hat geschrieben:Ich bin 1997 bis zum höchsten Punkt in Heavenly hochgewandert (ist zumindest damals offiziell verboten gewesen, weil man sich ja verlaufen könnte oder weiß ich was für ein Quatsch). War im Juli = Mordshitze und derbe HU plus dünne Luft. Muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! Wald auf 3000m und eine Schneise neben der anderen - mein Fall ist es nicht. Da hat mir Whistler deutlich besser gefallen. Ich habe dann noch eine Botschaft an meine damalige Verflossene oben in den Staub geschrieben (warum eigentlich? ;) ) und bin dann gratis mit der Seilbahn wieder runter gefahren - hatte kein Geld dabei, aber oben kontrollieren sie auch nicht. Warum auch - ist ja verboten raufzulaufen... ;)
Fotots? Ich fürchte Du hast keine gemacht, oder?

Ich war damals nur am Lake Tahoe und habe ein wenig hochgeblinzelt, aber mir war damsl nie bewusst, dass dort so geile Skigebiete sind, aber ich hoffe, dass ich demnächt mal dort hin komme! Also, wenn ich jetzt 'nen guten Job finde, werde ich nächsten Winter dort sein! :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16.08.2004 - 22:52
von skikoenig
@Neues:

Auf skiresort.de wird schon seit längerer Zeit ein Ersatz der Pb genannt! Also, für nächstes Jahr, aber es scheint wohl echt eine andere Investitiuonspolitik gefahren, seit dem Vail Resort das gesamte Resort gekauft hat!

Verfasst: 16.08.2004 - 22:57
von trincerone
Von meiner Wanderun zum 7th Heaven (höchster Pubkt in Whistler mit Sommerschigebiet) gibts Bilder, aber nur Dias und die waren wenig interessant. Heavenly hab ich die Kamera mit rauf geschleppt, aber den FIlms hats mir später zerlegt. Außer vertrockenetem Wald und einem Haufen Schneisen gabs da aber nicht viel zu sehen. NOch ein paar ältere Anlagen, das wars. Sorry!

P.S. Ich mag Dein cooles altes Pinug-Avatar wieder sehen... ;) Zum Glück hab ichs mir runtergeladen, des isch brudal komisch g'wäse!

Verfasst: 17.08.2004 - 00:08
von Emilius3557
Ich bin 1997 bis zum höchsten Punkt in Heavenly hochgewandert (ist zumindest damals offiziell verboten gewesen, weil man sich ja verlaufen könnte oder weiß ich was für ein Quatsch). War im Juli = Mordshitze und derbe HU plus dünne Luft. Muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! Wald auf 3000m und eine Schneise neben der anderen - mein Fall ist es nicht. Da hat mir Whistler deutlich besser gefallen. Ich habe dann noch eine Botschaft an meine damalige Verflossene oben in den Staub geschrieben (warum eigentlich? ) und bin dann gratis mit der Seilbahn wieder runter gefahren - hatte kein Geld dabei, aber oben kontrollieren sie auch nicht. Warum auch - ist ja verboten raufzulaufen...
Dieses Statement ist so geil!!! :D :D :D

In Sölden konnte man als Wanderer übrigens auch umsonst mit der 8EUB Schwarze Schneid ins Tal fahren, hat meine Mutter bspw gemacht. Schon witzig, Skipass so teuer, dann der Rest gratis... :D

Verfasst: 17.08.2004 - 08:49
von tvetter
Extrem spät und extrem OT:
Wiede hat geschrieben:Dort wurde ja auch die Kult-Serie "Bonanza" gedreht und man kann noch immer die "Bonanza-Ranch" besichtigen.
Die "Bonanza-Ranch" wurde nach dem Erfolg der Serie dort für Touristen gebaut, weil ständig Leute kamen und sie gesucht haben... sie hat real niemals irgendwo existiert außer in den Filmstudios. ;-) Sieht man bei der existierenden "Ranch" z.B. daran, dass es zwar die Treppe gibt, wo die Cartwrights immer runter kommen, aber oben eine Wand statt weiterer Zimmer ist ...

Der Besuch mit voran gehender "Kutschen"-Fahrt ist übrigens trotzdem ganz lustig!

Viele Grüße,
Tobias

Verfasst: 18.08.2004 - 21:58
von j-p.m.
War anfangs Juli dort. Ersatz PB: keine derartigen Tätigkeiten zu sehen. Verbesserung Beschneiung : muss ganz im Versteckten geschehen...
Was mich überrascht hat: die Schneisen beim Tamarack Express sind jetzt auch schon ein paar Jahre alt, aber die lassen die Bäume einfach liegen!! Und keine Beschneiung weit und breit - das muss erst mal zwei Meter hinlegen um überhaupt nur ein Versuch wagen zu können die Pisten zu präparieren.
Die erste Tafel an der Bergstation (ganz oben) die mir ins Aug gestochen ist: schwimmen verboten!! (auf der kalifornischen Seite gibts bei der East Peak Lodge einen kleinen See, aber eigentlich ist es gar nicht erlaubt dort hin zu latschen).
Und noch völlig OT: beim Ticket-Automaten an der Talstation schiebt man die Kredit-Karte rein, die Tickets kommen raus, ohne PIN-Eingabe, ohne Quittung, einfach so - das habe ich in Europa noch nie gesehen.
Ach ja und überhaupt: die Gondelbahn steht am falschen Ort und ist völliger Blödsinn. Die müsste eigentlich auf den East Peak führen und dann auch Talabfahrten haben.Jetzt fährt sie halt der Staatsgrenze Kalifornien - Nevada entlang, hat eine sinnlose Mittelstation und eine "Bergstation" im Nichts, und schon gar keine richtige Talabfahrt.
Da ist Mammoth Mt. irgendwie besser, vor allem anspruchsvoller - ich war aber auch nur im Sommer dort.

Verfasst: 19.08.2004 - 01:17
von skikoenig
Soweit ich weiss ist am Ende der Gondel das Anfängerareal! Event. stehen dort Seillifte rum, die im Sommer abgebaut sind! Ausserdem soll dort ein Restaurant stehen, bzw. noch erbaut werden!

Die "neue" Gondelbahn soll sicherlich einen besseren Einstieg ins gebiet bieten und somit auch weitere Unterkünfte im Tal günstig erschliessen!

Verfasst: 20.08.2004 - 20:21
von j-p.m.
Noch ein Bild von anfangs Juli

Verfasst: 20.08.2004 - 20:24
von j-p.m.
Da sieht man ein wenig mehr

Verfasst: 20.08.2004 - 21:54
von GMD
j-p.m. hat geschrieben:Und noch völlig OT: beim Ticket-Automaten an der Talstation schiebt man die Kredit-Karte rein, die Tickets kommen raus, ohne PIN-Eingabe, ohne Quittung, einfach so - das habe ich in Europa noch nie gesehen.
Das halte ich für fahrlässig, denn derjenige der eine Kreditkarte annimmt, muss prüfen, ob der Benutzer auch der Inhaber der Karte ist. Das geschieht mittels PIN oder Vergleich der Unterschrift auf dem Zahlungsbeleg mit der auf der Karte. Ausserdem könnte ja der Inhaber der Karte einfach bei der Rechnung behaupten, diesen Bezug nicht getätigt zu haben. Wie wollen die ohne PIN oder Unterschrift das Gegenteil beweisen?

Verfasst: 20.08.2004 - 22:33
von skikoenig
GMD hat geschrieben:
j-p.m. hat geschrieben:Und noch völlig OT: beim Ticket-Automaten an der Talstation schiebt man die Kredit-Karte rein, die Tickets kommen raus, ohne PIN-Eingabe, ohne Quittung, einfach so - das habe ich in Europa noch nie gesehen.
Das halte ich für fahrlässig, denn derjenige der eine Kreditkarte annimmt, muss prüfen, ob der Benutzer auch der Inhaber der Karte ist. Das geschieht mittels PIN oder Vergleich der Unterschrift auf dem Zahlungsbeleg mit der auf der Karte. Ausserdem könnte ja der Inhaber der Karte einfach bei der Rechnung behaupten, diesen Bezug nicht getätigt zu haben. Wie wollen die ohne PIN oder Unterschrift das Gegenteil beweisen?
Ist zwar schwer OT, aber in USA funktioniert das alles etwas anders!
Wenn man z.B. tankt, steckt man die Karte in die Zapfsäule, nimmt sie wieder raus ! Dann tankt man so viel wie man möchte und fährt einfach weiter! Wenn man nicht einmal die Taste für den Beleg drückt, hat man selber nicht einmal mehr den Übervlick!

Das läuft da etwas anders auf der anderen Seite des Teichs! Allerdings kann man ja nachweisen, dass Du getankt hast! Schliesslich hast Du die Karte abgegeben und diese ist nicht, oder nicht innerhalb der nächsten Tage gestohlen gemeldet! Ausserdem gibt es Videokameras! Man glaupt kaum wo die überall drin stecken!

Verfasst: 20.08.2004 - 23:46
von trincerone
Tja, lieber ohne Videokamera und mit Beleg .... (aber bei uns wirst Du ja mittlerweile auch überall video überwacht!).

Verfasst: 21.08.2004 - 00:09
von Seigi
In Zürich in den Parkhäusern funktioniert das auch so. Parkticket rein, Kreditkarte hinterher, Kreditkarte wieder raus, bezahltes Ticket raus. Keine PIN Eingabe.

Verfasst: 21.08.2004 - 00:21
von trincerone
Also Kreditkartenzahlung mit PIN hab ich eh noch nie gesehen - immer nur Unterschrift. Anders: Scheckkarten. DOrt beides.

Verfasst: 21.08.2004 - 13:18
von Jojo
So Jungs, :esreicht: , will zwar keine :spassbremse: sein, aber ihr seid :offtopic: . :tutmirleid:

Verfasst: 21.08.2004 - 13:31
von Wiede
j-p.m. hat geschrieben:Da sieht man ein wenig mehr
Bild
Einfach traumhaft!!!
Da will ich unbedingt mal wieder hin!

Habe noch eine Webcam hierzu gefunden:
http://www.skiheavenly.com/audio_visual/webcams/tram/

Verfasst: 29.09.2004 - 14:24
von Jojo
Powder Bowl Lift Goes High-Speed

Heavenly will be unveiling the newest lift, Powder Bowl Express, in its massive fleet of high-speed "express" lifts. The new Doppelmayer, six-pac will replace two older, much slower triple chairs on the mid-mountain of the California side and will cut the ride time in half to approximately six minutes. Powder Bowl Express is the resort's second lift in as many years, the second six-passenger lift and tenth high-speed lift. The new Powder Bowl Express is scheduled to be in full operation for the upcoming winter season.
Quelle

Verfasst: 03.10.2004 - 20:37
von Julian
trincerone hat geschrieben:Von meiner Wanderun zum 7th Heaven (höchster Pubkt in Whistler mit Sommerschigebiet)[...]
Ich dachte immer, whistler mountain wäre höher als blackcomb, aber dann hab ich in einem der zahlreichen whistler mountain atlas' nachgeguckt, die ichnoch habe, und, siehe da, du hast recht :oops:
Whistler mountain kam mir viel höher vor. Wird wohl daran liegen dass es da oben so exponiert ist.