Werbefrei im Januar 2024!

Davos- Klosters

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

^^ Auf der einen Seite hat man dann ja ein Netz aufgestellt...
Sodele:
Bild
^^ Bergfahrt Jakobshornbahn 1.

Bild
^^ Bis die Sesselbahnen öffneten, musste ich ein paar Mal Jatz Junior fahren..

Bild
^^ Die Pisten waren vor allem beim Clavadeler sehr gut! Beim Brämabüel gab es im unteren Teil dann eine Eisplatte. Sonst war ich aber zufrieden.

Bild
^^ Clavadeler

Bild
^^ Die "Usser Isch- Grünigen" kann man wahrscheinlich auch bald öffnen.

Bild
^^ Mehr Föteli vom Bräma - Jet folgen später im Bautagebuch.

ski_01
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2011 - 14:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos- Klosters

Beitrag von ski_01 »

Ich war heute auf dem Jakobshorn. Der neue Bräma Jet ist einfach nur megga cooool ich finde es super diese neue Anlage. Die Pisten waren wieder herrvorragend. Super das schon so viele Restaurants offen haben ich liebe einfach Davos :) Ich bin überrascht wie viel Schnee es in Davos gegeben hat. Habe immer gedacht es gebe weniger Schnee aber einfach nur super diese Bedingungen. Werde Morgen auf die Parseen gehen :) ich freue mich schon richtig darauf die Pisten sind sicher auch sehr gut :) Einfach ein megga cooler Tag und der Schnee ist einfach super und dann noch dieses Wetter einfach geilllll :D Danke :) an Davos Klosters Bergbahnen für die Super Pisten wo ihr habt danke ::)
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Ich bin nicht so begeistert vom Bräma- Jet. In der Talstation hat es die ganze Zeit auf die Sessel getropft, die waren dann nass. In den Stationen müssen sie die Böden noch tiefer legen, weil die zu hoch sind. Da kann man fast keinen Schnee mehr drauf tun. Es zieht auch dort auf dem Sessel. Wenn man bedenkt, dass eine Bahn mit Hauben nur 250'000 Stutz mehr gekostet hätte. Und es sind auch heute schon Leute rauf gefahren, die nicht so gut Ski fahren konnten. Als sie oben ankamen, merkten sie, dass nur die schwarze Piste offen ist (Die ist auch nicht mehr so lustig zum fahren mit so vielen Leuten). Dann sind sie den Ziehweg runter und haben sich die Skier zerkrazt :?
ski_01
Massada (5m)
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2011 - 14:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Davos- Klosters

Beitrag von ski_01 »

Schöditaz hat geschrieben:Ich bin nicht so begeistert vom Bräma- Jet. In der Talstation hat es die ganze Zeit auf die Sessel getropft, die waren dann nass. In den Stationen müssen sie die Böden noch tiefer legen, weil die zu hoch sind. Da kann man fast keinen Schnee mehr drauf tun. Es zieht auch dort auf dem Sessel. Wenn man bedenkt, dass eine Bahn mit Hauben nur 250'000 Stutz mehr gekostet hätte. Und es sind auch heute schon Leute rauf gefahren, die nicht so gut Ski fahren konnten. Als sie oben ankamen, merkten sie, dass nur die schwarze Piste offen ist (Die ist auch nicht mehr so lustig zum fahren mit so vielen Leuten). Dann sind sie den Ziehweg runter und haben sich die Skier zerkrazt :?



Ich bin sehr begeistert von neuen Bräma Jet :) ich finde es Klasse für was braucht man Hauben? früher brauchte man auch noch keine zumglück sind die Sitze bequem die Piste war sehr gut :)
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

ski_01 hat geschrieben:Ich finde es Klasse, für was braucht man Hauben?
Gegenfrage: Für was braucht es dort überhaupt eine kuppelbare Sesselbahn? Von mir aus (und auch andere sagen das) hätte man den Skilift stehen lassen können.
ski_01 hat geschrieben:Früher brauchte man auch noch keine. Zum Glück sind die Sitze bequem. Die Piste war sehr gut :)
Die Piste war grösstenteils schon gut, aber im unteren Teil, kurz bevor man in den Wald kommt, war es eine einzige Eisplatte.

PARSENN- GOTSCHNA - 11.12.2011
ANLAGEN: Beide Sektionen Parsennbahn, 6-CLD-B Rapid, 80-PB Parsennhüttenbahn, 4-CLD-B Totalp, Skilift Kreuzweg, Doppelskilift Furka, 4-CLD Gruobenalp, Beide Sektionen Gotschnabahn
PISTEN: Oberer Standard (4), Totalp (15), Joch- Kreuzweg (17), Furka Rechts (19), Gotschnagrat- Furkastrasse (41), Parsennhütte- Gruobenalp (42)
WETTER:Blauer Himmel, Temperaturen zwischen - 3 °C und 0 °C
ANDRANG:Schon ziemlich viel. Am Totalp bis zu 5 Minuten Wartezeit.
PISTENZUSTAND: Sehr Gut, eher weich. Vor allem die "Joch- Kreuzweg"- Piste war genial. Furka hat es dann schnell mal Buckel gegeben.

Bild
^^ Bergfahrt mit der Parsennbahn

Bild
^^ Bergfahrt Rapid. Hier am Oberen Standard und am Furka waren sie noch am beschneien. Auch Richtung Schifer liefen die Schneekanonen.

Bild
^^ Die Piste war sehr gut :)

Bild
^^ Rapid

Bild
^^ Die 2. Sektion der Parsennbahn ohne Werbung! Wie lange das wohl noch so sein wird?

Bild
^^ Am Kreuzweg- Lift hatte es dann nicht mehr so viel Schnee...

Bild
^^ NEU: Die Totalp- Sesselbahn hat diesen Sommer an vielen Stützen solche Schutzbleche erhalten. Das man das erst nach 13 Jahren anbringt... :lol:

Bild
^^ Hauptertäli wir wohl auch bald öffnen :D

Bild
^^ Bei der Gruobenalp hat es auch noch nicht so viel Schnee...

Bild
^^ Meierhoftäli wird wohl noch länger brauchen...
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Fizzy »

Am Wochenende werden zusätzliche Bahnen geöffnet. Damit hat man sogar Vollbetrieb am Jakobshorn, auch wenn einige Pisten noch fehlen.
Folgende Anlagen und Pisten sind Samstag und Sonntag zusätzlich geöffnet:

Parsenn
Luftseilbahn Weissfluhjoch-Weissfluhgipfel
eventuell Piste Nr. 2 Gipfel Wasserscheide als Abfahrtsroute

Jakobshorn
4er Sessel Jatz Quattro
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Das heutige Nachtskifahren für 5 Fr. ist abgesagt worden. Zur Zeit laufen nur die beiden Sektionen Parsennbahn, weil es so stürmt:
Sturm & Nachtskifahren

Wegen des starken Windes sind auf Parsenn nur die 1. und 2. Sektion der Standseilbahn geöffnet. Die Sektionen 1 und 2 der Gotschnabahn bleiben heute geschlossen.

Das Nachtskifahren von heute Freitag 16.12.11 ist abgesagt. Besten Dank für Ihr Verständnis!
Wegen den Anlagen am WE: Die Schiferbahn (mindestens bis Obersäss) könnte man wohl von der Schneelage her schon öffnen, aber wahrscheinlich stürmt es eh zu fest...

Komisch ist auch, dass die Talabfahrt Parsenn immer noch nicht beschneit wird. Irgendwie kümmert sich die Parsenn auch nicht mehr so um ihre Talabfahrt. Letztes Jahr war ja die Gotschna- Talabfahrt um einiges länger offen als die auf der Parsenn...

Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Fizzy »

Schöditaz hat geschrieben:Wegen den Anlagen am WE: Die Schiferbahn (mindestens bis Obersäss) könnte man wohl von der Schneelage her schon öffnen, aber wahrscheinlich stürmt es eh zu fest...

Komisch ist auch, dass die Talabfahrt Parsenn immer noch nicht beschneit wird. Irgendwie kümmert sich die Parsenn auch nicht mehr so um ihre Talabfahrt. Letztes Jahr war ja die Gotschna- Talabfahrt um einiges länger offen als die auf der Parsenn...
Auf Facebook haben sie geschrieben, dass es dieses Wochenende noch nichts mit Schifer wird. Es fehlt anscheinend immer noch an Schnee.

Ich kann mich noch an vorletztes Jahr erinnern, als die Talabfahrt nach Klosters am ersten Betriebstag der Gotschnabahn bereits inoffiziell befahrbar war. Auch am letzten Betriebstag Mitte April konnte man noch runter fahren. Die guten alten Zeiten halt :D
r.h.s.
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 01.09.2011 - 15:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von r.h.s. »

Schöditaz hat geschrieben:Das heutige Nachtskifahren für 5 Fr. ist abgesagt worden. Zur Zeit laufen nur die beiden Sektionen Parsennbahn, weil es so stürmt:
Sturm & Nachtskifahren

Wegen des starken Windes sind auf Parsenn nur die 1. und 2. Sektion der Standseilbahn geöffnet. Die Sektionen 1 und 2 der Gotschnabahn bleiben heute geschlossen.

Das Nachtskifahren von heute Freitag 16.12.11 ist abgesagt. Besten Dank für Ihr Verständnis!
Wegen den Anlagen am WE: Die Schiferbahn (mindestens bis Obersäss) könnte man wohl von der Schneelage her schon öffnen, aber wahrscheinlich stürmt es eh zu fest...

Komisch ist auch, dass die Talabfahrt Parsenn immer noch nicht beschneit wird. Irgendwie kümmert sich die Parsenn auch nicht mehr so um ihre Talabfahrt. Letztes Jahr war ja die Gotschna- Talabfahrt um einiges länger offen als die auf der Parsenn...
bezüglich talabfahrt:

die gotschna abfahrt ist äusserst schattig, daher wohl auch viel einfacher offen zu halten. zudem braucht es viel weniger schnee, da der untere teil zumindest ja nur noch aus ziehwegen besteht. könnte gemäss meinem errachten ein grund sein.

gruss nach davos ;-)
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Sodele, war jetzt längere zeit draussen, die Schneehöhe beträgt ca. 45 cm. Es schneit wirklich stark.
Laut davos.ch ist auf Parsenn nur die Parsennbahn offen und auf dem Jakobshorn ist der Jatz Quattro immer noch nicht offen.
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Fizzy »

Schöditaz hat geschrieben:Sodele, war jetzt längere zeit draussen, die Schneehöhe beträgt ca. 45 cm. Es schneit wirklich stark.
Laut davos.ch ist auf Parsenn nur die Parsennbahn offen und auf dem Jakobshorn ist der Jatz Quattro immer noch nicht offen.
Nicht zu vergessen, dass anscheinend die erste Piste auf der Schatzalp offen ist: Die Talabfahrt Schatzalpstrasse.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Ja, das stimmt, die sind heute mal durchgefahren. Wieso die "Schatzalpstrasse" schreiben, ist mir ein Rätsel. Auf der Schatzalpstrasse führt die eigentliche Schlittelbahn, die Talabfahrt über die Bobbahnstarsse, um es genau zu nehmen.
Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3679
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Richie »

Ich war letzte Woche in Davos zum Skifahren und ich muß sagen, daß was die Bergbahnen dort in der Vorsaison an Pisten- und Liftangebot bieten, ist suboptimal. Wenn man nach Neuschneefällen die Pisten zumindest mal grundpräparieren würde, könnte man beispielsweise auch mal noch eine oder zwei Pisten an der Gruobenbahn oder die Schifferbahn früher öffnen. Und warum man den neuen Bräma-Jet nur am Wochenende öffnet, ist mir nicht nachvollziehbar, scheint aber wohl mit der mangelnden Kundenorientierung der Bergbahnen zusammen zu hängen. Auch wenn der Ort Davos nicht voll belegt ist, sollte man doch zumindest versuchen, den Gästen (=Kunden der Bergbahnen) das größtmögliche Lift- und Pistenangebot zu bieten.

Aber anscheinend hat man das in Davos nicht notwendig.

Und wenn das Wetter dann wie letzten Freitag und Samstag stürmisch wird, macht man nur die Standseilbahn an der Parsenn auf, damit man den Gästen keine Rückerstattung des hohen gezahlten Liftpreises geben wird. Ich werde daher meine Skitage in der nächsten Vorsaison wieder in Österreich verbringen, denn dort bemüht man sich zumindest den Kunden das bestmögliche (wenn auch manchmal nur Kunstschnee-)Pisten- und Liftangebot zu bieten.

Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

PARSENN ohne Gotschna- 21.12.2011
ANLAGEN: Alle ausser Meierhoftäli, Schwarzseealp und Seetäli (gut, dieser ist zwar gelaufen, hatte aber keine Bügel dran)
PISTEN: Gipfel Ost (2, nicht präpariert), Hauptertäli (3), Oberer Standard (4), Totalp (15), Joch- Kreuzweg (17), Kreuzweg- Obersäss (21), Furka Rechts (19), Gotschnagrat- Furkastrasse (41), Parsennhütte- Gruobenalp (42), Mäder Direkt (44), Schwarzseealp (45a). Gotschnaboden - Klosters (48) und Schwarzseealp - Klosters (49) anscheinend auch, laut davos.ch
WETTER: Starker Schneefall, man sah praktisch nichts
ANDRANG: Nix. Am Furka hat man nur den rechten Lift laufen gelassen.
PISTENZUSTAND: Weich

Bild
^^ Im Tal war die Sicht noch besser

Bild
^^ Rapid

Bild
^^ Bei der Parsennhütte

EDIT: Ach ja, Strela öffnet auch übermorgen Freitag.
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Blue Boarder »

Richie hat geschrieben:Ich war letzte Woche in Davos zum Skifahren und ich muß sagen, daß was die Bergbahnen dort in der Vorsaison an Pisten- und Liftangebot bieten, ist suboptimal. Wenn man nach Neuschneefällen die Pisten zumindest mal grundpräparieren würde, könnte man beispielsweise auch mal noch eine oder zwei Pisten an der Gruobenbahn oder die Schifferbahn früher öffnen. Und warum man den neuen Bräma-Jet nur am Wochenende öffnet, ist mir nicht nachvollziehbar, scheint aber wohl mit der mangelnden Kundenorientierung der Bergbahnen zusammen zu hängen. Auch wenn der Ort Davos nicht voll belegt ist, sollte man doch zumindest versuchen, den Gästen (=Kunden der Bergbahnen) das größtmögliche Lift- und Pistenangebot zu bieten.

Aber anscheinend hat man das in Davos nicht notwendig.

Und wenn das Wetter dann wie letzten Freitag und Samstag stürmisch wird, macht man nur die Standseilbahn an der Parsenn auf, damit man den Gästen keine Rückerstattung des hohen gezahlten Liftpreises geben wird. Ich werde daher meine Skitage in der nächsten Vorsaison wieder in Österreich verbringen, denn dort bemüht man sich zumindest den Kunden das bestmögliche (wenn auch manchmal nur Kunstschnee-)Pisten- und Liftangebot zu bieten.
Offenbar bist du sehr selten in Davos...
Die Davos-Klosters machen sehr viel für Ihre Gäste. Die Informationen im Internet, an Infotafeln usw. sind TOP! Bei Schneemangel wird auf steinige Pisten hingewiesen, bei Lawinengefahr auf spätere Öffnung usw. Die Pistenzustände werden wahrheitsgetreu wiedergegeben, was man von vielen Skigebieten nicht immer behaupten kann...

Die Bahnchefs werden schon wissen wann sie gefahrlos die Sesselbahn und Luftseilbahnen laufen lassen können und wann eben nicht. Letzen Freitag und Samstag war ein STURM, falls du dies nicht bemerkt hast. Zudem hatte es bisher wenig Schnee, sodass sie nicht einfach jede beliebige Pisten öffnen können. :rolleyes:
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Pischa News: Das Skigebiet Pischa bleibt morgen geschlossen und wird die Wintersaison am Samstag, 24. Dezember eröffnen.
Quelle: http://www.facebook.com/davosklosters

Schade, aber ich kann es schon verstehen, es hat schon sehr viel Schnee. Die kommen wahrscheinlich nicht nach mit dem präparieren

Bild

Zusätzlich auf davos .ch:
Einige Anlagen später in Betrieb

Infolge Sicherungsarbeiten werden einige Anlagen in den Gebieten Parsenn/Gotschna, Madrisa und Rinerhorn den Betrieb später aufnehmen.
Strela öffnet morgen wahrscheinlich aber auch nicht. Die haben ja noch gar nichts markiert.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Zuerst eine sehr traurige Mitteilung: Tödlicher Arbeitsunfall bei Lawinensprengungen.
Grauenhaft so etwas.

Pischa bleibt wie gesagt für heute komplett geschlossen. Parsenn ist zur Zeit auch zu, sollte aber im Verlaufe des Tages aber noch öffnen. Auf Madrisa ist der hintere Teil des Gebietes, sprich Skilift Madrisa und Sessellift Zügenhüttli noch zu. Auf Rinerhorn ist nur die Rinerhornbahn und der Trainer- Lift geöffnet. Das einzige komplett geöffnete Gebiet ist Jakobshorn (sogar mit den beiden Talabfahrten).
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

RINERHORN - 25.12.2011

An der Tafel an der Talstation brannten bei allen Pisten ausser der "Bodma" ein grünes Lämpchen, obwohl bei einigen nicht mal etwas markiert war.
ANLAGEN:
[O] 6-MGD Rinerhornbahn (Garaventa) offen
[P1] 2-SL Nülli 1 (Habegger) offen
[P2] 2-SL Nülli 2 (Habegger) geschlossen
[Q1] 2-SL Juonli 1 (Habegger) offen
[Q2] 2-SL Juonli 2 (Habegger) geschlossen
[R] 2-SL Hubel (Habegger) offen
[S]2-SL Trainer (Oehler) offen

PISTEN: (geschlossen heisst auch nicht markiert und nicht präpariert)
1 Zün geschlossen
2 Rieder frisch präpariert
3 Trainer- Hexenwald frisch präpariert
4 Spina frisch präpariert
4b Post geschlossen
5 Juonli frisch präpariert
6 Wang frisch präpariert
7 Bodma geschlossen
8 Standard- Nülli frisch präpariert
9 Nülli- Riederalp geschlossen (In Bearbeitung)
9b Nülli Abfahrtsroute geschlossen
10 Brand geschlossen
11 Rügg- Hubel frisch präpariert
12 Meder geschlossen
13 Hubel West geschlossen

WETTER:
Stark bewölkt, am Nülli sind sogar einige Schneeflöckchen herumgeflogen...

PISTENZUSTAND
Ziemlich gut, pulver. Teilweise hat es ein paar Steinchen. Leider hat es an einigen Stellen den Schnee stark verblasen :(


Bild
^^ Rinerhornbahn bei der Bergstation, dahinter das Bärental

Bild
^^ Talstation Nülli. Diesen Sommer haben anscheinend alle Bahnen und Lifte der DKM neue Tafeln an den Talstationen erhalten. Neu ist auch noch Text für englischsprachige Gäste drauf.

Bild
^^ Auf dem Nülli. Die Sicht war nicht wirklich berauschend, es war aber auch schon schlimmer

Bild
^^ Die rote Talabfahrt "Spina". Dort wo die Skispuren hingehen, würde die Piste 4b "Post" durchführen. War aber nix markiert, trotzdem als offen angeschrieben.

Bild
^^ Ausstiegsstütze Doppelskilift Juonli

Bild
^^ Bergstation Doppelskilift Juonli. Die letzten Stützen sind mal von Garaventa eingebaut worden.

Bild
^^ Schon bald wieder auf der Talabfahrt schwebt die Gondel Nr. 33 über meinen Kopf, die neu ein grünes Kleid im Look des Ski- Clubs Rinerhorn trägt

Bild
^^ Das habe ich vor etwa einer Stunde aufgenommen: Den ganzen Tag wüst und wenn man dann zuhause ist, verziehen sich die Wolken sehr rasch :evil:
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Tripelmayr »

Jakobshorn, 26.12.2011

Die Schneelage ist für die Jahreszeit gut, im Gelände kommen hier und da noch Steine durch:

Bild
^^Nordabfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild
^^In der neuen KSB. Habe ich hier nicht vermisst der Skilift tat's doch bestens

Bild
^^Teufi Route

Bild
^^ M.E. die schönste Ecke vom Gebiet, auch wenig los hier. Leider ist die Rückreise zur Jakobshornbahn etwas kompliziert bzw. zeitaufwendig.

Bild

Bild

Bild
^^ Materialseilbahn

Bild

Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Fizzy »

Madrisa - Montag, 26.12.2011

Geöffnete Anlagen: Alle ausser SL Madrisa.
Pisten: Standard, Bärnet, Glatteggen, Schafcalanda, Talabfahrt Schlappin sowie die Pisten am Albeina.
Wetter: Ganz wenige Schleierwolken, am Nachmittag 7°C auf der Saaseralp.
Schnee: Pulver pur.
Leute: Gerade noch angenehm. Am Nachmittag einige Minuten anstehen am Schaffürggli.

Ich habe an der Kasse gefragt, warum der SL Madrisa noch geschlossen sei. Die Antwort war (man kann es kaum glauben): Wir haben ZUVIEL Schnee und werden den Lift auch in den nächsten Tagen nicht öffnen. Das kann es doch nicht sein! Was mich noch mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass die Grundpräparierung schon gemacht wurde. Man war also einach zu faul um die Piste noch richtig zu präparieren. So vergrault man Gäste. Hab zufälligerweise noch einen Kollegen angetroffen, der dort Skilehrer ist. Bei ihnen wird gemunkelt, dass der Lift defekt ist. Auf jeden Fall eine sehr unschöne Sache.
Zuletzt geändert von Fizzy am 15.01.2012 - 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Gut, das ist nicht das einzige Gebiet, das noch nicht nachgekommen ist. Rinerhorn hat ja noch nicht einmal die "Hubel West" präpariert, obwohl das eine Piste ist, die sonst täglich frisch gemacht wird :naja:
Von der Parsenn aus sah die FIS schon fast fertig aus, aber anscheinend ist man dort auch noch nicht nachgekommen.
Fizzy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 307
Registriert: 18.05.2009 - 15:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Fizzy »

Schöditaz hat geschrieben:Gut, das ist nicht das einzige Gebiet, das noch nicht nachgekommen ist. Rinerhorn hat ja noch nicht einmal die "Hubel West" präpariert, obwohl das eine Piste ist, die sonst täglich frisch gemacht wird :naja:
Von der Parsenn aus sah die FIS schon fast fertig aus, aber anscheinend ist man dort auch noch nicht nachgekommen.
Bei der FIS wurde die Grundpräparierung bereits gemacht. Laut der Homepage ist sie seit heute auch offen.
Benutzeravatar
Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1288
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Schöditaz »

Schöditaz war heute an diesem Traumtag auf Pischa: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 8#p4808328
Benutzeravatar
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 21.04.2005 - 22:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Ostschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Blue Boarder »

Fizzy hat geschrieben:Ich habe an der Kasse gefragt, warum der SL Madrisa noch geschlossen sei. Die Antwort war (man kann es kaum glauben): Wir haben ZUVIEL Schnee und werden den Lift auch in den nächsten Tagen nicht öffnen. Das kann es doch nicht sein! Was mich noch mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass die Grundpräparierung schon gemacht wurde. Man war also einach zu faul um die Piste noch richtig zu präparieren. So vergrault man Gäste. Hab zufälligerweise noch einen Kollegen angetroffen, der dort Skilehrer ist. Bei ihnen wird gemunkelt, dass der Lift defekt ist. Auf jeden Fall eine sehr unschöne Sache.
Das ist in der Tat ärgerlich. Aber auf der Madrisa hat dies ganz sicher nichts mit Faulheit zu tun! Auf der Madrisa könnte man sich dies gar nicht leisten auf eine solche Weise die Gäste zu vergraulen.
Benutzeravatar
Tripelmayr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 317
Registriert: 13.12.2005 - 02:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Davos- Klosters

Beitrag von Tripelmayr »

Gotschna-Bahn 1. Sektion hat heute Mittag einen Getriebeschaden erlitten und fällt somit vorläufig aus.

Bild

http://www.davos.ch/winter/bergbahnen/die-berge.html

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“