Werbefrei im Januar 2024!

Salzburg Super Ski Card + Allstar Card

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Salzburg Super Ski Card + Allstar Card

Beitrag von lanschi »

Nachdem es zur SSSC bisher nur einen Uralt-Thread in den Medienberichten gibt, eröffne ich hier mal ein neues Thema. Erstmals seit Jahren gibt es nämlich bei der SSSC wieder einmal Neuigkeiten - heuer im Falle von zusätzlichen Skigebieten. Neu dabei sind heuer die gesamten Schneewinkel-Gebiete in Tirol:

Bergbahnen Fieberbrunn, Ski St. Johann i. T. - Oberndorf, Bergbahnen Pillersee, Eichenhof Lifte, Erpfendorf - Lärchenhof, Skilifte - Kichdorf

Gültigkeitsdauer 2011/12: 05.11.2011 – 01.05.2012

Die Saisonkarte kostet heuer im Vorverkauf € 535,-

Insgesamt kann mit der SSSC damit bereits in Skigebieten in insgesamt 5 von 9 Bundesländern (Salzburg, Steiermark, Tirol, Kärnten, Oberösterreich) fahren. :wink:

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Rüganer »

Super Angebot !
Zahlen Einheimische den gleichen Preis wie Gäste ?
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
Lord
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 115
Registriert: 11.06.2009 - 22:21
Skitage 19/20: 35
Skitage 20/21: 36
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 82131
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Lord »

Rüganer hat geschrieben:Super Angebot !
Zahlen Einheimische den gleichen Preis wie Gäste ?
Ja, zahlen sie.

Ich freue mich dieses Jahr auch mal zum Freeriden nach Fieberbrunn gehen zu können ohne extra zahlen zu müssen. Leider fehlt immernoch die Skiwelt! Von mir aus könnten Sie auch gern die Zillertalarena weglassen ^^

Würde eine Österr. TOP 10 Card bevorzugugen. 10 Skigebiete zum einheitspreis ca 500€/Saison ;)
Alpina Action Academy
Saison 20/21 Abgeschlossen (35,5 Schneetage davon 3 Tourentage):
-11,5x Skiwelt; -7x Saalbach; -4x Kitzbühel; -3x Corvatsch; -3x Kitzsteinhorn; -2x Sudelfeld; -2x Obertauern; -1x Steinplatte; -1x Pitztal; -1x Serfaus

Saison 19/20 Abgeschlossen (35,5 Schneetage; 7 Kurstage; 1,5 Tourtage): -9,5x Skiwelt; -6x Kitzbühel; -5x Kelchsau; -4x Saalbach-Fieberbrunn; -3x Bad Hofgastein; -2x Sportgastein; -2x Flachauwinkl; -1x Kappl; -1x St. Johann in Tirol; -1x Zillertal Arena; -0,5x Spitzing; -0,5x Sudelfeld

Saison 18/19 Abgeschlossen (45 Schneetage; 7 Kurstage; 1 Tourtage): -6x Skiwelt; -5x Kelchsau; -5,5x Kitzbühel; -2,5x Saalbach; -3x Mzaar Resort; -7x Kitzsteinhorn; -2x Obertauern; -1x Zürs; -3x Zauchensee; -4x Sportgastein; -2x Fieberbunn; -1x Zillertal Arena; -2x Bad Hofgastein; -1x Ankogel; -1x Røldal
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schneeloewe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 427
Registriert: 10.03.2010 - 15:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Schneeloewe »

Diesen Winter (2012/13) wird die Salzburger Super Ski Card wieder um zwei Skigebiete erweitert.
Der Feuerkogel und Krippenstein sind mit im Verbund dabei.
Damit ist jetzt der gesamte Dachstein-West-Bereich mit drin.
(Nachzulesen auf den Webseiten der beiden Skigebiete unter Skipässe)
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von lanschi »

Schneeloewe hat geschrieben:Diesen Winter (2012/13) wird die Salzburger Super Ski Card wieder um zwei Skigebiete erweitert.
Der Feuerkogel und Krippenstein sind mit im Verbund dabei.
Damit ist jetzt der gesamte Dachstein-West-Bereich mit drin.
(Nachzulesen auf den Webseiten der beiden Skigebiete unter Skipässe)
WOOOOOOHOOOOOOOOOOO!!!!!! 8)

Das war ohnehin jahrelang ein Kuriosum, dass diese beiden Berge nicht mit dabei waren. Für mich als jahrelanger SSSC-Inhaber jedenfalls DIE Ergänzung schlechthin, schließlich ist jetzt mein eigentlicher Hausberg auch endlich mit dabei.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Werna76 »

Lanschi gibs zu, du hattest einen Lobbyisten beauftragt...
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von lanschi »

Werna76 hat geschrieben:Lanschi gibs zu, du hattest einen Lobbyisten beauftragt...
:wink:

Naja man muss schon sagen, dass das angesichts der Eigentumsverhältnisse eigentlich schon seit Jahren überfällig war. Wenn von 3 Skigebieten eines Eigentümers nur eines dabei ist, dann ist das einfach nicht ganz konsistent - zumal sie ja auch in unmittelbarer Nähe liegen.

Vor allem darf man nicht unterschätzen, dass damit vermutlich bei guter Vermarktung weitere Oberösterreicher zur SSSC wechseln könnten - der Preisunterschied zur oberösterreichischen Snow & Fun ist nicht mehr so extrem markant, und 3 der 7 Skigebiete dieser Karte sind mittlerweile bei der SSSC dabei. Damit ergibt sich für Oberösterreicher zusätzlich zum tollen Angebot in Salzburg (etwa 2 Autostunden entfernt) ein tolles Potential in der näheren Umgebung, das man für kürzere Ausfahrten oder Halbtage nützen kann. Und die oberösterreichischen Skigebiete insofern ein Gewinn, als man jetzt am Kuchen der bereits SSSC-Fahrer aus OÖ zumindest ein bisschen mitnaschen kann - eine Gästeschicht, die eigentlich bisher verloren war.

Schade nur, dass ich genau in diesem Winter nicht so viel Zeit haben werde und eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt hatte, heuer keine SSSC zu kaufen. Jetzt überlege ich natürlich wieder. :wink:

Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von gerrit »

Hm. Jetzt wär es halt schon nett, wenn man auch noch Loser, Tauplitz, Planner- und Riesneralm dazunehmen könnte....... :roll:
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 09.10.2011 - 19:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von mario01101988 »

also das ist mal super mit den 2 Gebieten
naja 2 stunden fährt man doch gar nicht zu den ganzen gebieten in Salzburg
ich aus ried im innkreis fahr gern mal am freitag nach der arbeit noch für 2 stunden nach hintersee da bin ich in einer stunde also perfekt
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Dachstein »

lanschi hat geschrieben: Naja man muss schon sagen, dass das angesichts der Eigentumsverhältnisse eigentlich schon seit Jahren überfällig war. Wenn von 3 Skigebieten eines Eigentümers nur eines dabei ist, dann ist das einfach nicht ganz konsistent - zumal sie ja auch in unmittelbarer Nähe liegen.
So einfach ist die Sache leider nicht. Nicht nur die Eigentumsverhältnisse sind ausschlaggebend, sondern auch teilweise die anderen Mitglieder. Und wenn die ein veto einlegen, dann...
Denn deiner Logik nach müsste dann auch das Hochzillertal, da ja das der Schulz wäre, mit dabei sein. ;)

MFG Dachstein
Benutzeravatar
jockej
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2010 - 10:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von jockej »

Weiß eigentlich jemand warum die SSSC heuer erst ab 10. November gültig ist, statt ab dem 5. wie beim letzten Jahr?
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von lanschi »

jockej hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum die SSSC heuer erst ab 10. November gültig ist, statt ab dem 5. wie beim letzten Jahr?
Vermutlich weil Allerheiligen heuer (für die SSSC) "blöd" fällt... :wink: Die letzten Jahre war der Beginn allerdings nie vor dem 5. November.
Benutzeravatar
jockej
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2010 - 10:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von jockej »

Achso, ja das klingt logisch. 1. November wäre aber besser finde ich. Oder noch früher :D

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Talabfahrer »

jockej hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum die SSSC heuer erst ab 10. November gültig ist, statt ab dem 5. wie beim letzten Jahr?
Wissen tu ich's nicht, aber ich vermute, dass die beiden hauptsächlich für einen Betrieb vom 3. bis 9. November in Frage kommenden SSSC-Gebiete, also Kitzsteinhorn und Mölltaler Gletscher, der Meinung sind, dass sie lieber von den Leuten, die es partout nicht mehr erwarten können, in dieser Woche lieber den vollen eigenen Kartenpreis kassieren.
Die Abwägung schaut ja so aus, dass die beiden Gletschergebiete sich zwischen ein paar Tausend zusätzlichen Besuchern mit SSSC mit einer Einnahme von vielleicht 25 Euro pro Tag und Besucher und eventueller Überfüllung ihrer Gebiete und einer niedrigeren, aber voll zahlenden Besucherzahl entscheiden müssen.
Mich sehen die jedenfalls in dieser Woche nicht.
Benutzeravatar
Bob33
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2012 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Bob33 »

Das ist echt ein tolles Angebot, schade, dass ich in Wien lebe und immer nur ein paar Wochen im Jahr zum Skifahren in die Berge komme! Aber 22 Skigebiete für € 535,- den ganzen Winter lang ist echt ein Wahnsinn! Ich bin ja ein große Ski Amadé-Fan und ich freue mich jetzt schon wieder auf unseren alljährlichen Winterurlaub in Altenmarkt. Super Pisten und auch der Ort selbst ist total schön! Ich fahre schon seit Jahren dorthin, immer wieder ein Highlight :D !
espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von espri »

€554 in diesem Winter.

Ich hätte die Ski Welt auch gern darin (das enzige das ich wirklich von meiner Kitzbüheler Alpen Karte vermisse) aber leider ist sie wahrscheinlich zu weit von Salzburg weg.
Benutzeravatar
Bob33
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2012 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Bob33 »

espri hat geschrieben:€554 in diesem Winter.

Ich hätte die Ski Welt auch gern darin (das enzige das ich wirklich von meiner Kitzbüheler Alpen Karte vermisse) aber leider ist sie wahrscheinlich zu weit von Salzburg weg.
Ja, das kann ich gut verstehen, dass du die ski amadé auch gerne mitdabei hättest :D Aber Kitzbühel ist für einen Tagesausflug/Skitag dann hald echt schon zu weit von Salzburg weg. Das zahlt sich ohne Übernachtung nicht mehr aus... Was ich an der Skiwelt super finde, ist dass man von einem Skigebiet ins nächste fahren kann, wie zB von Zauchensee nach Kleinarl usw... :D Gibt`s das in Kitzbühel auch??
Benutzeravatar
Matzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 30.01.2006 - 00:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Schallerbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Matzi »

Bob33 hat geschrieben:Ja, das kann ich gut verstehen, dass du die ski amadé auch gerne mitdabei hättest :D Aber Kitzbühel ist für einen Tagesausflug/Skitag dann hald echt schon zu weit von Salzburg weg. Das zahlt sich ohne Übernachtung nicht mehr aus... Was ich an der Skiwelt super finde, ist dass man von einem Skigebiet ins nächste fahren kann, wie zB von Zauchensee nach Kleinarl usw... :D Gibt`s das in Kitzbühel auch??
Sorry, aber bitte schlag mal vorher die Landkarte auf.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Werna76 »

Bob33 hat geschrieben:Ja, das kann ich gut verstehen, dass du die ski amadé auch gerne mitdabei hättest :D Aber Kitzbühel ist für einen Tagesausflug/Skitag dann hald echt schon zu weit von Salzburg weg. Das zahlt sich ohne Übernachtung nicht mehr aus... Was ich an der Skiwelt super finde, ist dass man von einem Skigebiet ins nächste fahren kann, wie zB von Zauchensee nach Kleinarl usw... :D Gibt`s das in Kitzbühel auch??
Mich deucht, da verwechselt jemand die SkiWelt mit Ski Amade... :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Benutzeravatar
greenfan
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 23.10.2011 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von greenfan »

Bob33 hat geschrieben:Das ist echt ein tolles Angebot, schade, dass ich in Wien lebe und immer nur ein paar Wochen im Jahr zum Skifahren in die Berge komme! Aber 22 Skigebiete für € 535,- den ganzen Winter lang ist echt ein Wahnsinn! Ich bin ja ein große Ski Amadé-Fan und ich freue mich jetzt schon wieder auf unseren alljährlichen Winterurlaub in Altenmarkt. Super Pisten und auch der Ort selbst ist total schön! Ich fahre schon seit Jahren dorthin, immer wieder ein Highlight :D !
warum kommst du als in wiener nur ein paar wochen im jahr zum skifahren ? fahrtzeit wien - semmering 45 min. wennst schnell bist. und wenn du unter der woche nicht länger als bis 5 arbeiten musst kannst du locker nach der arbeit zum hirschenkogel fahren , dort hast du 5 beleuchtete pisten. ein super nacht-angebot.
hochkar ist auch nicht weit weg von wien , dort kannst du bis ende april skifahren.
wohne selber in wien und kann mich absolut nicht beschweren , außer das unsere skigebite vlt nicht die höchsten sind.
Saison 2013/14:
3x Kaunertaler Gletscher, 6x 4-Berge , 2x Zauchensee , 8x Obertauern ,2x Flachau-Wagrain-Alpendorf , 3x Fageralm , 1x Dachstein + Adlerlift I , 1x Kleinarl-Flachauwinkl , 2x Großeck-Speiereck , 1x Feuerkogel , 1x Krippenstein , 1x Werfenweng , 2x Schmitten , 2x Hochkönig , 2x Großarl , 8x Zillertalarena

Kaunertal Gletscher|01.11.-03.11.13|Angenehmer Saisonauftakt , Obertauern|27.11.13|Ein Gedicht , Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht , Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei

Saison 14/15
6x Obertauern , 1x Puchberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von gerrit »

Abgesehen davon sind "ein paar Wochen im Jahr" auch nicht so schlecht..... :wink:
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4630
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Stani »

also, dass die heuer erst mit dem 10. November anfangen find ich total schlimm... hab aber eine Anschlusskarte :)
Benutzeravatar
Bob33
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 12.10.2012 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Bob33 »

Sorry, das habe ich wohl verwechselt!

@greenfan: ich komme meistens pro Winter auf so 4-5 Wochen! Meistens fahren wir einmal pro Saison eine Woche auf Skiurlaub und der Rest ergibt sich aus Einzeltagen, unter der Woche ist es immer sehr schwierig bei mir, aber am Wochenende fahren wir dann auch am Semmering!
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von lanschi »

Heuer nehmen's übrigens € 575,- für die Saisonkarte und damit +3,8% als im Vorjahr. Gültigkeitszeitraum 09.11.2013 - 04.05.2014.
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2665
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal

Re: Salzburg Super Ski Card

Beitrag von Martin_D »

Die 575 Euro für die SSSC finde ich nicht preiswerter als die 696 Euro für die TSC. Die TSC ist 21% teurer, aber auch der Gültigkeitszeitraum ist etwa 25% länger. Und dieser längere Gültigkeitszeitraum kann wegen den zahlreichen Gletscherskigebieten ja auch tatsächlich genutzt werden.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“