Werbefrei im Januar 2024!

Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Bild

Anfahrt:
Bad Tölz, Sylvenstein, Achensee, Jenbach, A12 bis Innsbruck, Stubaital...
Fahrzeit 1h 50min




Wetter:
Kaiserwetter

Temperatur:
-10 Grad bis +2 Grad

Schneehöhe:
Bis zu 1m (ohne Gletschereis)

Schneezustand:
Pulver

Gefahren mit:
6ZUB Eisgrat I
6ZUB Eisgrat II
6EUB Gamsgarten I
6EUB Gamsgarten II
8EUB Schaufeljoch
6KSB/B Eisjoch
4KSB Rotadl
DSB Wildspitz
SCHL Gaisskarferner
SCHL Daunferner I
SCHL Daunferner II
SCHL Daunscharte
SCHL Windachferner


Wartezeiten
0-5min


Gefallen:
Wetter
Schneeverhältnisse
moderne Bahnen auf dem Gletscher
Sonnenaufgang am Morgen

nicht Gefallen:
Fernau leider noch außer Betrieb
Bereits viel los
Schlechte Präparierung

Fazit Tag:
4,5 von 6 Maximalen

Nachdem ich letztes Wochenende bereits die Wintersaison 2011/2012 am Hintertuxer
Gletscher eingeläutet habe, ging es gestern mit Cmon auf den Stubaier Gletscher.

Viel gibt's nicht zu berichten, die Pistenpräparierung ist immer noch unter
aller Kanone im Gegensatz zum Hintertuxer Gletscher. Die Schneelage für die
Jahreszeit ist auch nichts außergewöhnliches. Trotzdem war es ein sehr schöner
Gletscher-Skitag.

Alles weitere erfahrt ihr bei den Bildern...
Being awesome is awesome!

Andy7
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2010 - 15:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Andy7 »

Endlich, der ersten Huppi Bericht der Saison 2011/12 :D
Terrific, stay as you are :)
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

Bild
Um 7:30 Uhr waren wir bereits am Parkplatz, kurz nach halb 8 ging es mit den ersten
Gästen bereits bergwärts...

Bild
...auf die Aussichtsplattform "Top of Tyrol" hochgehetzt - Morgensport auf über 3000m!
Und das nur wegen dem Sonneaufgang...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Einfach herrlich!

Bild
Daunscharte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Daunferner

Bild
Die Piste war extrem schlecht präpariert!

Bild
Blick zur Daunscharte - man beachte die Spuren über die Spalten!

Bild
Hab mir anfangs auch überlegt, hier reinzufahren. Das Risiko war mir allerdings zu hoch.
Man muss auch mal verzichten können!

Bild
Die noch gesperrte "Zufahrt Fernau"

Bild
Im Mittelteil Kugellagerschnee, dann wieder perfekt zu fahren...

Bild

Bild

Bild
Fernau geht sicher zum Nationalfeiertag auf - Soviel ist Sicher!

Bild

Bild

Bild
Obwohl offiziell geschlossen...

Bild
...mit Abstand die Beste Piste des Tages!

Bild

Bild
So friedlich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vorsicht beim Abschwingen vor der Station - lauern noch ein paar fiese Steine!

Bild
Eisjochhang

Bild
No Risk - No Fun! ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Gaisskarferner

Bild
Für weiter Unten fehlt leider der Schnee. Wie gerne hätte ich die Felle unter meine
Ski geklebt und wäre zur Bergstation Fernau aufgestiegen.

Bild

Bild
Funpark

Bild

Bild

Bild

Bild

Sorry, dass ich so wenig geschrieben habe, aber ich muss jetzt RS5 fahren :P
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Wiede »

8O :D

Hammer Bilder - das grenzt ja schon an Folter!

Denke mal trotz der schlechten Pistenpräparation dürftest Du da einen top Tag gehabt haben :wink:

Und dann auch noch so ein Spruch zum Abschluß...
Huppi hat geschrieben:
Sorry, dass ich so wenig geschrieben habe, aber ich muss jetzt RS5 fahren :P
Viel Spaß dabei! 8)


Noch eine Frage bzgl. Wartezeiten: du hast 0-5 Minuten geschrieben. Wo mußte man denn am ehesten warten (vermutlich an der Eisjochbahn?) und war das sehr oft der Fall oder nur zeitweise?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Whistlercarver »

Und hast den Stubaier gerockt? Wenn ja wie fährt sich der Ski?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schneestern
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 610
Registriert: 02.01.2007 - 21:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Viva Bavaria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Schneestern »

Top Bericht!! DEr beste vom Stubaier wie ich finde.
Danke dir :D
http://www.snowstars.net - THE SNOW MUST GO ON
Okt.11: Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Stubaier Gletscher(2)/ Nov.11: Hintertuxer Gletscher(2), Dachstein, Stubaier Gletscher(2), Pitztaler Gletscher, Ischgl/ Dez.11: Schladming(Planai), Ischgl, Zillertal Arena, Flachau / Jan.12: Zauchensee, Dachstein/Krippenstein, Mayrhofen, Kühtai(2), Oberstdorf/Nebelhorn, Innsbruck/Nordkette / Feb.12: Kühtai, Nassfeld-Hermagor, Bad Kleinkirchheim(3), Turracher Höhe, Gerlitzen(2), Goldeck / März 12: Kühtai, Innsbruck/Nordkette, Patscherkofel, Innsbruck/Nordkette(2), Zillertal Arena, Mayrhofen, Serfaus-Fiss-Ladies

Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2323
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von vovo »

Die Sonnenaufgangsbilder von der Plattforum aus gefallen mir besonders. Gestern war wettermäßig einfach ein super Tag...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

Wiede hat geschrieben:
Viel Spaß dabei! 8)


Noch eine Frage bzgl. Wartezeiten: du hast 0-5 Minuten geschrieben. Wo mußte man denn am ehesten warten (vermutlich an der Eisjochbahn?) und war das sehr oft der Fall oder nur zeitweise?
Danke! Leider war zu viel Verkehr.

Zu den Wartezeiten, ganz klar Eisjoch kurz nach Mittag, aber es war nicht mehr als 5min. Gleiches galt für die Talfahrt.
Es schaut immer schlimmer aus, als es eigentlich ist. An der Daunscharte stand eigentlich den ganzen Tag niemand an.
Whistlercarver hat geschrieben:Und hast den Stubaier gerockt? Wenn ja wie fährt sich der Ski?


WOW! Der Ski ist echt eine Wucht! Auf der Piste fällt er in die Kategorie "Cruiser-Ski": Hügel und zerfahrene Pisten steckt der weg wie nix.
Der Carvingradius entspricht etwa einen RS-Ski, allerdings braucht es etwas mehr Zeit den Ski auf die Kante zu bringen.
- Aber für das alles ist der Ski eigentlich gar nicht gemacht, sondern - Abseitsfahren! Und da geht der ja mal sowas von
ab! Einen zerfahrenen Powderhang, wo man normalerweise ca. 15 Schwünge braucht, fährt man in ca. 3-4 Schwünge.
Dabei stört es dem Ski nicht wenn etwas größere Buckel drinn sind. Einfach genial!
Freu mich schon auf den Einsatz im Powder.
Dachstein hat geschrieben:Wenn die gesperrte Piste mit Abstand die Beste ist, na dann.... Gut, dass ich was anderes zu tun hatte - die Skisaison ist noch lang genug. ;)

MFG Dachstein
Naja ich denke der Sonnenaufgang hätte euch auch gefallen. Und Baby-Popo-glatte Pisten sind ja auch langweilig ;)
Roxybär hat geschrieben:Top Bericht!! DEr beste vom Stubaier wie ich finde.
Danke dir :D
Dankeschön
vovo hat geschrieben:Die Sonnenaufgangsbilder von der Plattforum aus gefallen mir besonders. Gestern war wettermäßig einfach ein super Tag...
Ja das Fotolicht war gestern perfekt, aber das wird in den nächsten 2-3 Monaten bei schönem Wetter uns erhalten bleiben.
Nur mit den Schatten ist das manchmal etwas ein Problem, aber selbst in Real-Life haben zu dieser Zeit Schatten einen
Blaustich.
Being awesome is awesome!
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 19/20: 35
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von cMon »

Wiede hat geschrieben: Noch eine Frage bzgl. Wartezeiten: du hast 0-5 Minuten geschrieben. Wo mußte man denn am ehesten warten (vermutlich an der Eisjochbahn?) und war das sehr oft der Fall oder nur zeitweise?
Wartezeiten von 5min gabs den ganzen Tag an der 6KSB Eisjoch und der 4KSB Rotadl, dazu zeitweise 2-3 min am SL Daunscharte und SL Daunferner, 3-5 min SL Gaiskar, Mittelstation Fernau musste man auch 2-3 min warten
dort sind wirklich sehr viele runtergefahren, obwohl die Piste noch gesperrt war, dementsprechend war die Piste am Nachmittag doch schon leicht ausgefahren aber noch problemlos fahrbar

Dachstein hat geschrieben:Wenn die gesperrte Piste mit Abstand die Beste ist, na dann.... Gut, dass ich was anderes zu tun hatte - die Skisaison ist noch lang genug. ;)

MFG Dachstein
so schlecht wars dann auch nicht, der Eisjochhang hat schon Spaß gemacht, und Fernau war genial
sicherlich kein Toptag, aber gelohnt hat sichs schon

Huppi hat geschrieben: Viel gibt's nicht zu berichten, die Pistenpräparierung ist immer noch unter
aller Kanone im Gegensatz zum Hintertuxer Gletscher.
ich gehe sogar so weit und sage, dass die Präperierung gestern sogar für Stubaiverhältnisse sehr schlecht war
der komplette Daunfernerbereich inkl. Daunscharte war eine reine Katastrophe, auch das Flachstück am Eisjoch war grausam
nur der Eisjochhang war auf Stubainiveau
ich verstehe das einfach nicht


ansonsten auch von mir noch ein paar Sätze zum gestrigen Tag
+ Betriebszeiten ab 7:30, die einen schönen Sonnenaufgang am Gipfel ermöglichten
+ komfortable Lifte
+ Abfahrt Fernau ein Traum
+ geniale Pizza in der Goldenen Gams wie immer
+ Wetter und Schnee
+ paar nette Schwünge abseits links vom SL Windachferner, zwar relativ ausgefahren, aber ganz am Rand konnte man noch ein paar schöne Schwünge im Powder ziehen
- Präperierung
- viel los
- Müdigkeit danach

kein Weltklassetag also, aber gelohnt hat sichs allemal
Saisontage bisher: 35
Nächster Skitag: Sa/So 29.2-1.3 im Bereich TSC oder SSSC
1x Hintertux, 1x Pitztal, 1x Sölden, 1x Kitzsteinhorn, 7x Kitzbühel, 3x Skiwelt, 1x Serfaus, 5x Saalbach/Schmittenhöhe, 2x Schladming/4Berge, 1x Hochkönig, 1x Hochfügen, 2x ZillertalArena, 1x, Alpbach, 1x Hochzeiger, 1x Seefeld, 1x Dorfgastein, 5x Sella Ronda

Winter 18/19 (44 Tage):
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Dachstein »

cMon hat geschrieben: ansonsten auch von mir noch ein paar Sätze zum gestrigen Tag
+ Betriebszeiten ab 7:30, die einen schönen Sonnenaufgang am Gipfel ermöglichten
+ komfortable Lifte
+ Abfahrt Fernau ein Traum
+ geniale Pizza in der Goldenen Gams wie immer
+ Wetter und Schnee
+ paar nette Schwünge abseits links vom SL Windachferner, zwar relativ ausgefahren, aber ganz am Rand konnte man noch ein paar schöne Schwünge im Powder ziehen
- Präperierung
- viel los
- Müdigkeit danach

kein Weltklassetag also, aber gelohnt hat sichs allemal
Mit anderen Worten - ein bescheidener Skitag mit nettem Pano und frischer Luft?! Entweder bin ich zu heikel geworden, oder ich weiß es selber nicht mehr. Ich meine, ich hätte lieber statt Schlepper statt einer 6 KSB, wenn ich dafür eine geniale Piste bekomme. In anderen Worten: ein komfortables Auto, das einen zur Hinrichtung bringt?! Wenn dem so ist, wie hier beschrieben, dann lockt mich das jetzt nicht wirklich aus der Ecke hervor. Na mal schaun, was die nächste Woche bringt. Was interessant ist: wie dich doch die Empfindungen der einzelnen User hier unterscheidet. Ich denke mal, es gibt genug Leute, denen die Bedingungen durchaus zugesagt haben (was auch gestern in RTL Aktuell so rüberkam bei den Interviews). Schlussfolgerung, wir sind zu anspruchsvoll geworden. ;)

Ich kenne den Stubaier bei absolut genialen Verhältnissen, aber die dürften hier nicht geherrscht haben. Schade, auf den Fotos schaut's so aus, als müsste ich mich sonst wo rein beißen. ;)

MFG Dachstein
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von münchner »

Das war die entscheidende halbe Stunde, die mir gestern zum Sonnenaufgang gefehlt hat. Klasse Bilder, bringen die Stimmung schön rüber.
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 19/20: 35
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von cMon »

Dachstein hat geschrieben:
cMon hat geschrieben: ansonsten auch von mir noch ein paar Sätze zum gestrigen Tag
+ Betriebszeiten ab 7:30, die einen schönen Sonnenaufgang am Gipfel ermöglichten
+ komfortable Lifte
+ Abfahrt Fernau ein Traum
+ geniale Pizza in der Goldenen Gams wie immer
+ Wetter und Schnee
+ paar nette Schwünge abseits links vom SL Windachferner, zwar relativ ausgefahren, aber ganz am Rand konnte man noch ein paar schöne Schwünge im Powder ziehen
- Präperierung
- viel los
- Müdigkeit danach

kein Weltklassetag also, aber gelohnt hat sichs allemal
Mit anderen Worten - ein bescheidener Skitag mit nettem Pano und frischer Luft?! Entweder bin ich zu heikel geworden, oder ich weiß es selber nicht mehr. Ich meine, ich hätte lieber statt Schlepper statt einer 6 KSB, wenn ich dafür eine geniale Piste bekomme. In anderen Worten: ein komfortables Auto, das einen zur Hinrichtung bringt?! Wenn dem so ist, wie hier beschrieben, dann lockt mich das jetzt nicht wirklich aus der Ecke hervor. Na mal schaun, was die nächste Woche bringt. Was interessant ist: wie dich doch die Empfindungen der einzelnen User hier unterscheidet. Ich denke mal, es gibt genug Leute, denen die Bedingungen durchaus zugesagt haben (was auch gestern in RTL Aktuell so rüberkam bei den Interviews). Schlussfolgerung, wir sind zu anspruchsvoll geworden. ;)

Ich kenne den Stubaier bei absolut genialen Verhältnissen, aber die dürften hier nicht geherrscht haben. Schade, auf den Fotos schaut's so aus, als müsste ich mich sonst wo rein beißen. ;)

MFG Dachstein
sicher hast du Recht, dass ne geniale Piste wichtiger ist als ein komfortabler Lift
aber den ganzen Tag Kaserer fahren könnte ich jetzt kraftmäßig auch nicht
mir taugt das Gebiet als solches halt, sonst würde ich da bei der Präperierung sicherlich nicht so oft hin fahren
das ich den gestrigen Tag als Ganze nicht so kritisch sehr hat sicherlich auch mit der Jahreszeit zu tun, ich habe momentan einfach richtig Lust aufs Skifahren, gegen Ende der Saison würde ich solche Verhältnisse wohl wesentlich schlechter bewerten :D

wie dem auch sei, jetzt gibts eh erstmal Pause, weil das Hauen und Stechen an Allerheiligen tu ich mir sicher nicht an
in der Zwischenzeit schneits vlt auch mal wieder und dann kann das alles schon wieder ganz anders aussehen
außerdem gehts da eh ziemlich bald mit Obergurgl los, die Zeit wird jetzt dann ratz fatz vergehen und immer mehr Gebiete werden in die Saison starten
Saisontage bisher: 35
Nächster Skitag: Sa/So 29.2-1.3 im Bereich TSC oder SSSC
1x Hintertux, 1x Pitztal, 1x Sölden, 1x Kitzsteinhorn, 7x Kitzbühel, 3x Skiwelt, 1x Serfaus, 5x Saalbach/Schmittenhöhe, 2x Schladming/4Berge, 1x Hochkönig, 1x Hochfügen, 2x ZillertalArena, 1x, Alpbach, 1x Hochzeiger, 1x Seefeld, 1x Dorfgastein, 5x Sella Ronda

Winter 18/19 (44 Tage):
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von xcarver »

Tolle Bilder, v.a. die vom Sonnenaufgang :D
Musste man sich eig in der Mittelstation etwas von den Mitarbeitern anhören, weil man die gesperrte Piste gefahren war?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

@xcarver: Nein absolut nicht! Es sind so viele Leute die gesperrte Piste runter, das man fast schon glauben hätte können,
dass die Piste offen ist.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Stäntn »

Super Bilder!!!! Merci :-)

Das mit dem Sonnenaufgang wird uns dank der Zeitumstellung nächste Woche verwehrt bleiben :-( hoffe dann aber bessere Bedinungen oben zu erwischen.

Wann sollte man denn spätestens am Parkplatz sein um sicher eine der ersten Gondeln zu erwischen? 7:20 Uhr? Auch ich gehöre zum "early bird" :ja:
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

Dafür kann man mit der Zeitumstellung Sonnenuntergänge bewundern - das hat doch auch was! :)

Also wir waren auch um 7:20 Uhr da, das reicht locker! Vorteil man kann am oberesten Parkplatz parken und braucht
nicht erst mit dem Bus zur Station fahren.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von broki »

Ein schöner Bericht, der Lust auf mehr macht. Was hast du dir denn für Ski zugelegt? Brauche auch noch neue und vom Profil würden die passen, denn Raceski habe ich schon. Nur damit ich mal was zum Ausprobieren habe. ;-)
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Pistencruiser »

Danke für den tollen Überblick, auch wenn's entgegen den Bildern vlt. doch nicht ganz perfekt war.
Die Fernaupiste nahezu unverbuckelt mit frischen Raupenspuren erlebt man dafür sicher auch nicht alle Tage.

Was sind denn das für Eier auf der Eisjochpiste?
Ist man dort jetzt nicht mehr fähig die Schneedepots vernünftig zu verteilen oder steckt ein tieferer Sinn dahinter?
Bild
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

broki hat geschrieben:...Was hast du dir denn für Ski zugelegt? Brauche auch noch neue und vom Profil würden die passen, denn Raceski habe ich schon. Nur damit ich mal was zum Ausprobieren habe. ;-)
Head Rock n' Roll 94 Länge 180
Pistencruiser hat geschrieben: Was sind denn das für Eier auf der Eisjochpiste?
Ist man dort jetzt nicht mehr fähig die Schneedepots vernünftig zu verteilen oder steckt ein tieferer Sinn dahinter?
Man hat bis kurz vor Öffnung des Skigebiets am Morgen noch beschneit, die Häufen sind lediglich noch nicht
verschoben worden.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
Fiescher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1087
Registriert: 30.01.2005 - 01:00
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Krefeld
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Fiescher »

Klasse Bilder! Danke Lauri, das macht doch Apettit auf den Freitag.
Ich war jetzt auch ca. 5 Jahre nicht mehr am Stubaier, wenn nicht sogar länger, also bekommt der den Vortritt vor Tux.

@ Dachstein

Ich denke wir, die die Alpen vor der Haustüre haben und z.B. nur fahren wenn das Wetter perfekt ist (oder halt bei durchwachsenem Wetter nur für 2 Stunden auf die Ski, wie ich es handhabe) und das ja noch "wissenschaftlich" analysieren haben ein ganz anderes Perfektions- und Situationsdenken/befinden, als einer der 3 - 5 mal in der Saison in die Alpen fährt und sich jetzt auch das Hauen und Stechen im November antut, wo unserereins sicher daheim bleiben wird und mit dem Vorlieb nehmen muss, was er vorfindet. Aber ich bin auch gespannt, ob am Freitag der Stubaier an den Auftakt am 16.10 auf dem Pitztaler herankommt...
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Drahtseil »

Huppi hat geschrieben:

Bild

Bild
So friedlich!
Warum war der 6-CLD FERNAU eigentlich geschlossen??? Technische probleme oder warum???
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Huppi »

Weil die Bahn zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet war.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Stubaier Gletscher (AT) ¦ 22.10.2011 ¦ Early Birds...

Beitrag von Drahtseil »

Ach so!

Zwei überflüssige Satzzeichen wurden entfernt.

Gruss TPD
Moderator Winterberichte
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Antworten

Zurück zu „Österreich“