Werbefrei im Januar 2024!

Mönichkirchen-Mariensee

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1869
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 16
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Mönichkirchen-Mariensee

Beitrag von Cruzader »

Seit heute gibts auch hier Skibetrieb.
In Betrieb ist die 4SBK Sonnenbahn, die 4SBF Schwaigbahn und der Tellerlift
ca. 6km Pisten sind geöffnet bei 30-50 cm Schnee.

Ab Morgen geht auch die 4SBK Panoramabahn in Betrieb
Saison 21/22: 1xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax

Saison 19/20: 3xMönichkirchen-Mariensee 2xNiederalpl 1xVeitsch 1xAnnaberg 1xGemeindealpe 2xSt.Corona 3xAflenz 1xPuchberg

Saison 18/19: 1x Arabichl 5xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 6xPuchberg/Schneeberg 1xGemeindealpe 2xUnterberg 1xHochkar
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mönichkirchen-Mariensee

Beitrag von Klosterwappen »

Ich war gestern - 27. 12. - dort gewesen.
Obwohl der Parkplatz ziemlich voll war, haben sich die Leute gut verteilt und gab es keine nennenswerten Wartezeiten, max 2 - 3 Minuten an der Schwaigerbahn. Auch bei den Labestationen fanden wir problemlos Platz.
(Kunst)Schnee war auf den Pisten ausreichend, ein paar braune Stellen konnten problemlos umfahren werden. Steine kamen keine raus.
Auf den Sonnenbahn wurde es am Nachmittag ziemlich weich.
Bei der Schwaigerbahn waren den ganzen Tag gute Verhältnisse.
Bei der Panoramabahn war in den unter Hälfte total unguter Harsch. Dort war kaum wer unterwegs und auch wir haben es nach einem Versuch bleiben lassen - durch die durchgehende Bahn war es leider nicht möglich - so wie früher - nur den guten oberen Teil der Pisten zu befahren.

Fazit: In Anbetracht der herrschenden Wetterverhältnisse ganz o.k., aber der Heuler wars nicht.

Und den Tag vergällt hat mit ein eingewachsener Großzehennagel, der mir vorher keinerlei Beschwerden verursachte aber zu toben begann, kaum dass ich die Zehe in den Schischuh steckte. Der muß raus, und zwar rasch.

Bilder gibts keine, das Christkind hat mir eine neue Kamera gebracht, die ist doppelt so groß wie die alte, damit etwas unhandlich zum Einstecken in den Anorak und ausserdem habe ich die 195 (!) Seiten Gebrauchsanleitung noch nicht behirnt.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“