Werbefrei im Januar 2024!

Lienzer BB: Hochstein/Zettersfeld

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Forumsregeln
Gesperrt
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 939 Mal

Lienzer BB: Hochstein/Zettersfeld

Beitrag von Stäntn »

Also ich bin zurück von meiner Osttirol Tour - durch die Felbertauern Sperre bis Dienstag unfreiwillig 3 Tage länger als geplant, drum kenn ich jetzt jeden cm der Gebiete dort :D

Grundsätzlich sehr gut - Vollbetrieb seit dem 8.1. am Hochstein und Zettersfeld, wobei am Hochstein die schwarze Piste noch zu ist - aber fahrbar ;D
Der riesen Vorteil von Lienz während den letzten Tagen des "Chaos in Nordtirol" war - es hatte meist immer SONNE!!! Insofern war es nicht so verkehrt südlich des Hauptkamms zu sein...

Hochstein: Griffig bis ins Tal, oben am SL natürlich hervorragende Bedindungen, dort machts richtig Spaß v.a. weil nichts los ist. Die meisten Leute tümmeln sich auf den Abfahrten am Sessel, wobei das ja nicht viele sind! Was super Spaß macht - rodeln am Hochstein! Nein, nicht den Osttiroder, sondern einfach mit dem Schlitten im Skigebiet Gas geben! Wird gedulded weil nichts los ist. Am besten neben der Piste im Tiefschnee Vollgas runter, noch nie so eine Gaudi am Schlitten erlebt. Kein Vergleich zu den Rodelbahnen der Alpen, die ja wie Forstwege einfach planiert durch den Wald führen. Geheimtipp! Muss man mal machen!

Zettersfeld: Sonnenseite Osttirols :D und am SL Schoberköpfl sogar Tiefschneeabfahrten (Stand 10.1.). Man hat die Hänge dort fast für sich - unberührt :D
Etwas mehr Betrieb, aber keine Wartezeiten. Leider keine Talabfahrt, aber gut.

Ach ja die Lawinengefahr dort ist deutlich geringer! Man kann unbesorgt wedeln. Für einen Tag kann ich Lienz im Moment absolut empfehlen, besser wie Sillian oder St. Jakob, halt nicht so weitläufig wie das GG Resort.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“