Seite 1 von 1
Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 13:06
von Kybi
Hallo
Ich war seit Jahren nicht mehr in Laax. (Das letzte mal gabs noch kein Ressort an der Talstation).
Meine Frage: Kann man als Tagesgast in Laax noch in der nähe der Bahn parkieren oder eignet sich Flims mit dem Parkhaus besser?
Ich bin mit 2 Kindern unterwegs und ein langer Fussmarsch oder eine Busfahrt wäre nicht optimal.
Vielen Dank zum voraus und viele Grüsse
Kybi
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 13:56
von OliK
unter den The Rocks ist ein Parkhaus, direkt an den Talstationen, wenn man sie denn findet
Kostet, wenn ich mich recht entsinne 5SFr/Tag
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 14:11
von Kybi
Vielen Dank
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 15:37
von missyd
Musst aber früh dort sein .... ich hab jeweils 9.80CHF/Tag bezahlt.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 15:42
von Kybi
Nochmals vielen Dank
Wollte eh zwischen 08.00 und 08.15 dort sein.
Mit Kinder früh aufstehen, ist angenehmer als an der Bahn anstehen.
Viele Grüsse
Kybi
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 15:57
von OliK
missyd hat geschrieben:Musst aber früh dort sein .... ich hab jeweils 9.80CHF/Tag bezahlt.
9,80 Sfr?? Himmel hilf....komisch, hatte was mit 5Sfr im Kopf, aber egal
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 17:42
von Whistlercarver
Kann die 9,80Sfr bestätigen.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 12.01.2012 - 21:04
von tom75
fahr doch nach falera!
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 14.01.2012 - 18:53
von axisofjustice
...and stand you the legs into the stomach, höhö.
Falera sollte man nur an ruhigen Tagen anfahren, ansonsten ist der Zeit/Geldverlust am Zubringer-Lift größer als die ggf. eingesparte Parkgebühr.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 15.01.2012 - 22:23
von oberländer
Kybi hat geschrieben:Hallo
Ich war seit Jahren nicht mehr in Laax. (Das letzte mal gabs noch kein Ressort an der Talstation).
Meine Frage: Kann man als Tagesgast in Laax noch in der nähe der Bahn parkieren oder eignet sich Flims mit dem Parkhaus besser?
Das Parkhaus in Flims dünkt mich bedeutend grösser als dasjenige in Laax, und würde dir dieses empfehlen. Dazu kommt, dass das Laaxer bei starkem Andrang zu schnell voll ist. Preislich sind beide Parkhäuser extrem teuer. Als Geheimtip gibts noch vereinzelte kleinere Parkplätze, welche versteckt liegen. Ich beispielsweise habe heute auf so einem parkiert, Parkgebühr kostet "nur" 50 Rp. die Stunde. Der Nachteil ist, dass dieser ca. 10 min Fussmarsch oder 3 min Busfahrt von der Talstation Laax entfernt liegt.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 16.01.2012 - 12:52
von GregorH
Mit Kindern würde ich ganz klar nach Flims gehen. In Laax hast du die grosse Luftseilbahn und die kleinen Gondeln in
denen man stehen muss. In Flims hingegen kannst du in Gondeln mit 8 Sitzplätzen ins Skigebiet fahren.
Am Wocheendend kannst du in etwas auserhalb von Flims gratis Parkieren mit Shuttleservice.
http://www.laax.com/de/resort-info/anre ... t/anreise/
Nutzen Sie am Wochenende unser Park & Ride-Angebot: Gratis Parkplatz und kostenloser Shuttle Service zur Talstation Flims und retour.
Der Park & Ride-Parkplatz befindet sich am Dorfeingang von Flims (aus Richtung Chur kommend, vor dem Tunnel rechts nach Flims abbiegen und am Ende der Ausfahrt wieder links).
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 16.01.2012 - 13:34
von Kybi
Nochmals vielen Dank für alle Tipps und Antworten.
Wir waren am Samstag in Laax.
Ankunft 08:05 Uhr im Parkhaus. Gut Organisiert, genug Platz und kurze Wege. Aber doch schon ordentlich was los.
Es wurde ein toller Tag. Schade nur das die Maseng Bahn erst ab ca. 10.00 Uhr in Betrieb ging und die Mutta Rodunda Bahn dauernd stand.
Knapp vor 15:00 Uhr auf die Talabfahrt und vor halb vier wieder aus dem Parkhaus raus. Kein Stau, kein Stress toller Schnee und Wetter so lässt sich mal auch ein Tag in einem "Industrieskigebiet" verbringen.
Viele Grüsse
Kybi
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 04.03.2012 - 12:42
von oberländer
Noch eine Ergänzung zum P + R Angebot:
Dieses ist nicht nur gratis, sondern durch den Shuttle-Bus auch hervorragend erschlossen. Dieser verkehrt alle Viertelstunde. Ich habe diesen Parkplatz gestern benutzt und kann das Angebot nur empfehlen.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 19.03.2012 - 10:36
von Lucatoni
Wollt mal fragen ob jemand Erfahrung mit Laax Eco Tickets hat ??
Hab das grad auf der Homepage entdeckt. Da gibts kein Haken bis auf das man nicht umbuchen und stonieren kann oder ??
Ist ja ansonsten ein richtig gutes Angebot im Vergleich zum Normalpreis.
Grüßle
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 19.03.2012 - 18:35
von axisofjustice
Bislang 2x verwendet, hat prima funktioniert. Gleiches von Bekannten gehört.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 21.03.2012 - 15:53
von Lucatoni
Danke für die Info. Habs fürs Wochenende auch mal gebucht.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 28.02.2020 - 08:23
von Ralf321
Bin die Tage wohl evtl. in Laax. Wie ist es denn da mit Parken? Wo kann man? Was kostet es? Bis wann sollte man da sein. Danke an alle insider.
Re: Laax Parkplätze
Verfasst: 28.02.2020 - 08:34
von ski-chrigel
Das Parkhaus an der Talstation Flims hat rund 1100 Parkplätze. An sonnigen Wochenenden kann es schon mal sein, dass die nach 10 Uhr alle besetzt sind. Dann wird ein P&R vom Dorfrand aus eingerichtet.
Die Kosten sind mit CHF 13.60/Tag hoch.
https://stennaflims.ch/services/parking/
Das Parkhaus in Laax ist deutlich kleiner und gleich teuer.
In beiden Parkhäusern kannst Du über das Inside-App je nach Tag für 20.- bis 30.- einen Parkplatz reservieren.
Beide Parkhäuser sind nahe zu den Bergbahnen und mit Liften/Rolltreppen verbunden.