Mein Fräulein Tochter und ich besuchten heute das Stuhleck.
Das Wetter war traumhaft, um 8,30 gegen -3°, bis Mittag steigs auf etwa +7°. Es war den ganzen Tag hindurch sonnig, der Wind war nur oben ein wenig spürbar.
Schnee war auf den Pisten noch genug; daneben kaum noch einer. Am Morgen war's ziemlich hart. Bis gegen 2 gings dann massiv auf und war ziemlich gatschig, zwischendurch eisig.
Wir waren nicht die einzigen, die einen der letzten Schitage genießen wollten.
An den Schleppliften war keine Wartezeit, in der Früh bei der Mittelstation etwa 10', bei der Kaltenbachbahn baute sich die Schlange von etwa 5' um 9 bis etwa 1/4 Stunde um 1/2 11 auf. Etwa ebensolange standen wir bei der Weißen11Bahn und noch länger bei der Steinbachbahn. Oben war die Piste beschneit, daneben war es total aper.
Wir haben dann bei der Schieferwiese gegrillte Leichenteile ermordeter Tiere verzehrt. Um 1/2 1 standen wir nochmals gute 10' an der Mittelstation; bei der Kaltenbachbahn waren dann nur 2-3', sodass wir dort noch mehrmals fuhren, bis gegen 2 auch dort wieder eine lange Schlange war.
Wir sind dann zurück zum Familienlift; da meine Tochter Vaters Big Foot ausprobieren wollte.
Sie bezwang damit mehrmals die Familienpiste, ich zog mich auf Gertis Terrase zurück, um mich mit einen Schwarzen zu stärken.
Gegen 3 gab die BigFooterin dann auf, ich hatte angesichts des Gatsches auch keine Lust mehr - wir fuhren heim.
Das war ein voll schöner Tag; und einige Meter haben wir auch gemacht. Am besten gings am Vormittag auf der Kaltenbach Abfahrt - aber grundsätzlich waren die Pistenverhältnisse absolut o.k.!
Stuhleck 10. 3. 12 (o.B.)
Forumsregeln
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Stuhleck 10. 3. 12 (o.B.)
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!