Werbefrei im Januar 2024!

Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1490
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von schmittenfahrer »

http://salzburg.orf.at/news/stories/2536535/

Der Gletscherbahn-Mitarbeiter wurde im Stollen zur Aussichtsplattform verletzt, indem er ein Metallteil berührt hat.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von schifreak »

Mal eine Frage zu Gewitter, ich verstehs nicht, hab heuer noch kein einziges Gewitter erlebt, vielleicht mal einen einzelnen Donner von der Weite , -- wie isses denn bei Euch ? --
abgesehn, das mit dem Stollen is krass, ich hätt gedacht, da wär man sicher ...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Delirium
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 13.02.2012 - 23:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von Delirium »

Ich dachte immer, Geländer sind geerdert, wenn sie leitend sind... Egal. Letztens hats hier rund um Wien-West richtig gerummst (Blitz & Donner + Starkregen). Ich Intelligenzbestie musste da ja grad mit dem Auto unterwegs sein :roll:
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von schifreak »

im Auto is ma wenigstens sicher ...nee, diese Gewitter sind schon schlimm , und oftmals das Ende eines schönen Tages.Komischerweise isses im München so, daß die Gewítter oft vom Westen kommen, und dann vor München sich verzweigen, daß Umland bekommt die Gewitter viel stärker zu spüren während München selber meist glimpflich davon kommt.
Komisch -- aber als Kurierfahrer bekommt man das besser mit, als n Büromensch.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von br403 »

Mittwoch Abend gab es ein heftiges Gewitter im Münchner Norden.
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von Frankenski »

schifreak hat geschrieben:Mal eine Frage zu Gewitter, ich verstehs nicht, hab heuer noch kein einziges Gewitter erlebt, vielleicht mal einen einzelnen Donner von der Weite , -- wie isses denn bei Euch ? --
Schwere Gewitter hat es schon viele bei uns am See in Franken gegeben :(
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von Yeti01 »

Ein weiteres schweres Gewitter wurde gestern aus dem Montafon gemeldet, als Yeti zu spät und unter beachtlicher Alkoholisierung von der Feuerwehrübung nachhausekam...(Unwetterdienst des ÖBFV)

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von molotov »

Das war aber dann sehr lokal begrenzt? Eher sogar auf die Innenräume?
Touren >> Piste
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von Yeti01 »

Nicht wirklich, da der Yeti aufgrund fortschreitender Dunkelheit das Schlüsselloch nicht eruieren konnte, blieben die Innenräume verschont... :lol:
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von GMD »

Im Auto ist man aber nur sicher, wenn es eine Metallkarrosserie hat. Bei Kunststoff und Stoffverdecken (Cabrios), entsteht kein faradayischer Käfig! Wie es bei Aluminium aussieht, weiss ich nicht.
Hibernating
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von Whistlercarver »

Da Alu natürlich besser leitet als Stahl kommt der Käfig nicht mehr zur Geltung :biggrin:
Es ist egal aus welchem Stoff (Eisen, Nickel, Kupfer...) das Auto ist, solange er leitet.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schmittenfan#1
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 10.06.2012 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaprun: Arbeiter wird durch Blitzschlag verletzt

Beitrag von Schmittenfan#1 »

Bei uns in NRW gibt es zwar nicht sehr oft Gewitter (vlt. Alle 2 monate ein mal), aber wenn, dann meistens heftig!
Meine Interessen sind alles von Doppelmayr und Modellbau


Viele Grüsse von eurem Schmittenfan#1
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“