Seite 1 von 1
Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 14.09.2012 - 09:27
von abelend
Hallo,
wart Ihr schon mal über Weihnachten zum Skilaufen weg und habt Urlaub von der Familie gemacht? Mein Verlobter und ich sind deswegen geteilte Meinung. Mein Schatz kann es sich gut vorstellen, nur mit mir alleine Weihnachten zu verbringen...aber ich bin der totale Familienmensch...Ohne meine Eltern kann ich mir Weihnachten echt nicht vorstellen.
Wie ist das bei Euch?
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 14.09.2012 - 12:28
von Winterhugo
Weihnachten hin oder her ... die Pisten, die sind leer 
Für wen Weihnachten das heilige Fest ist, der sollte bei der Familie feiern, wer es als 3-tägige Fressorgie sieht, sollte ruhig Ski fahren. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau und den Kindern Ski fahren, kam nicht gut an bei den älteren Familienteilnehmern. Und wieso: "haben wir immer so gemacht" .. "war noch nie anders"
Man muss alles mal gemacht haben - muss aber jeder für sich entscheiden. Mein Tipp: Erklärs der Familie, wenn die nicht allzu enttäuscht sind: Skiing!
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 14.09.2012 - 15:03
von Che
Wir fahren fast immer über Weihnachten in den Urlaub, um den typischen "Weihnachtsstress" nicht zu haben.
Meist mit der Familie, aber eben nur Eltern + Kinder, kann ich echt weiterempfehlen
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 20.09.2012 - 12:33
von Bennie
nehm doch deine Eltern einfach mit
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 21.09.2012 - 13:53
von Klosterwappen
Pfeiff auf Weihnachten!
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 13.10.2012 - 23:58
von franzl
Könnt ich mir auch schwer vorstellen. Urlaub zu zweit is zwar auch schön, aber zu Weihnachten käms mir irgendwie seltsam vor.
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 25.10.2012 - 14:03
von Bob33
Ich war über Weihnachten auch schon auf Skiurlaub und kann´s nur weiterempfehlen
! Und ja, nimm deine Eltern einfach mit...
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 26.11.2012 - 19:51
von EverestPower
Also die letzten drei mal am 24. Dezember waren eine der schönsten bisher:
vor drei Jahren: war fast die ganze Zeit bei einer Kuh im Stall da sie ein "Christkindl" zur Welt gebracht hat
vor zwei Jahren: war ich mit meiner Pistenraupe bis ca. 2.00 Uhr unterwegs - grandiose Stille in der Kabine wenn nicht das geile föhren des V8 wäre
voriges Jahr: mit meiner Pistenraupe bis ca. halb drei unterwegs, anschließend mit meinen zwei Kollegen in der einzig geöffneten Bar bei uns im Skigebiet mit den Kellner und den einigen Personalleuten von den Hotels
Der einzige Nachteil: es läuft von 0-24Uhr und am 25. 12 auch von 0-24 Uhr nur "sch...." Lieder im Radio, aber deafür hat man zum Glück ja eine SD-Karte!
Es gibt echt nix schöneres als zu den Weihnachtsfeiertagen zu arbeiten!
Re: AW: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 26.11.2012 - 20:15
von wellblech
Wir fahren dieses Jahr am ersten Feiertag. Dann gehört der Heiligabend den Großeltern und ich habe danach "frei"
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 26.11.2012 - 20:20
von Christopher
Also ich persönlich muss sagen, auf Grund meines Alters bin ich ja sowieso noch nie über Weihnachten weg gewesen, wer aber im Advent schonmal im Erzgebirge war, der weiß, dass die Advents/Weihnachtszeit trotz Stress hier die schönste Zeit im Jahr überhaupt ist. Von daher will ich auch den heiligen Abend mit traditioneller erzgebirgscher Volksmusik und der Familie nicht missen müssen. Da ich aber evtl. nächstes Jahr nicht mit meiner Familie feieren werde, kommen bei mir schon jetzt Gedanken, wie ich die Weihnachtszeit im nächsten Jahr ohne das alles aushalte. Von daher werd ichs sehen, wie es funktioniert, aber das empfindet halt wirklich jeder anders.
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 28.11.2012 - 12:20
von Widdi
Weihnachten ohne Familie wäre für mich auch nix gscheids. Geht meistens so, dass Heiligabend miteinander in die Kirche gegangen wird, dann der Abend unterm Christbaum und wenn ich zeitig genug wach bin am nächsten Morgen ein Tagestrip in ein näher gelegenes Schigebiet. Schiurlaub mach ich ausschliesslich im Jänner.
Ausserdem alle zwei Jahre übern 1. Advent ins Erzgebirge (nächstes mal 2013), immer nach Hammerunterwiesenthal rauf, aber non-ski. Da gehts Freitagnachmittag entweder aufn Fichtelberg (per Gondel), oder bei schlechtem Wetter rüber nach Böhmen oder mit der Fichtelbergbahn in andere Orte an der Strecke. Samstag wird dann irgendwas in der Gegend angeschaut (mit dem Zug, immer auf die letzte Bahn zurück nach Oberwiesenthal abgestimmt) und Sonntag mit Stop bei einem Weihnachtsmarkt ebenfalls in der Region heimgefahren.
mFg Widdi
Re: Weihnachten ohne Familie??
Verfasst: 30.11.2012 - 09:11
von Fiescher
Wenn man in einem Beruf arbeitet, der auch an Sonn- und Feiertagen einen fordert, dann sieht man vieles differenzierter!
Und wenn die Familie (1. Grades) noch 300 bis 400 Kilometer entfernt wohnt, schon 2 x.
Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden und ich bin die letzten Jahre immer an einem der Weihnachtstag Skifahren gewesen.