Hallo Leute,
weiss nicht ob das Thema hier so richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.
Ich möchte diese Jahr mal zum Skifahren in die Dolomiten und möchte bei der Gelegenheit mal die Sella Ronda fahren. Ich habe nur das Problem, dass ich unter Höhenangst beim Liftfahren leide. Solche Lifte wie sie z. B. im Saalbach, Flachau, Skiwelt Wilder Kaiser, Kronplatz zu finden sind sind nicht so das Problem. Einen Lift in der Skiwelt gibt es jedoch, wo als Beispiel genannt werden kann: die 8 er Skiwelt Bahn von Brixen zur Choralpe, die hat verdammt hohe Stützen, da geht es dann los.
Ich hab mir jetzt mal den Skiplan hergesucht und denke das es gegen den Uhrzeigersinn für mich möglich wäre zu fahren, oder doch besser anders herum?. Kann einer was dazu sagen wie dort die Lifte sind, evtl. auch im Uhrzeigersinn?
Gruß und danke
Frank
Selle Ronda mit Höhenangst?
Forumsregeln
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Selle Ronda mit Höhenangst?
Mir fällt zum Beispiel ein dass die Seilbahnen an der Porta Vescovo schon ziemlich hoch und alpin sind.
- KuT
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Grün (also gegen den Uhrzeigersinn) könnte dann tatächlich die bessere Variante sein. Weder zum Grödnerjoch noch zum Ciampinoi hat man dort extreme Höhen.
Die andere Richtung (Orange) ist optisch und skifahrerisch etwas attraktiver und sollte ab nächstem Winter auch Alternativen zur oben genannten Porta-Vescovo-Bahn bieten.
Ich war auch schon mit Höhenangst-Geplagten in den Dolomiten - und die hatten ihre Probleme immer erst am Lagazuoi, nicht aber an der Sella.
Die andere Richtung (Orange) ist optisch und skifahrerisch etwas attraktiver und sollte ab nächstem Winter auch Alternativen zur oben genannten Porta-Vescovo-Bahn bieten.
Ich war auch schon mit Höhenangst-Geplagten in den Dolomiten - und die hatten ihre Probleme immer erst am Lagazuoi, nicht aber an der Sella.
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Porta Vescovo unbedingt die Umlaufbahn nehmen. Boè könnte u.U. auch etwas kitzlig sein, wenn man wirklich empfindlich ist. Grün (gegen den Uhrzeigersinn) ist in dieser Hinsicht tastächlich harmloser, aber auch skifahrerisch langweiliger.
Such' doch einfach mal die Berichte durch, sollte hier ja Tonnen von Fotos der fraglichen Bahnen geben.
Such' doch einfach mal die Berichte durch, sollte hier ja Tonnen von Fotos der fraglichen Bahnen geben.
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
Ciampinoi in Wolkenstein ist an den letzten Stützen ein wenig ausgesetzt dass sind aber nur 100m oder so.
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)