Umbau Scenic Railway Katoomba, Blue Mountains, Australien
Verfasst: 31.12.2012 - 10:35
Ich weile zur Zeit gerade in den Blue Mountains hier in Australien. Hier habe hier gerade Bautätigkeiten an der Scenic Railway festgestellt. Es stellte sich heraus das hier gerade ein Umbau/Upgrade
stattfindet, siehe folgender Artikel, (von mir übersetzt und mit aktueller Information ergänzt)
Die Scenic World hat sich zum grössten Tourismus Investment in der Geschichte der Bluemoutains verpflichtet, welches den 30 Millionen Dollar teuren Neubau der steilsten Standseilbahn der Welt (52°) beinhaltet.
Die Geschäftsleitenden Direktoren von Australiens meistbesuchter im Privatbesitz befindlichen Touristenattraktion, die Geschwister Anthea und David Hammon, sagten, die beispiellose Aufwertung der Scenic Railway wird den Mountain Devil Zug weiterentwickeln in ein Schweizer State of the Art Modell. Während des Upgrades werden die Geleise ausgetauscht und neue doppelseitige Bahnsteige werden an der Tal- und Bergstation installiert. Ebenso wird ein internationaler Gastronomiebereich welcher hauptsächlich in House als mit Franchisenehmern betrieben wird hinzugefügt.
Laut neuesten Informationen die ich vor Ort erfahren habe ist die alte Bahn noch bis am 13. Januar 2013 in Betrieb. Voraussichtlich wird die Umbauphase etwa 3-4 Monate dauern. (Das hat mir ein Mitarbeiter so gesagt) Die neue Bahn wird die 52° Steigung beibehalten und zusätzlich weitere Informationstafeln und historische Informationen und Bilder auf und um die Bahnsteige und die Regenwaldpromenade beinhalten.
Ein neues System von Tages, Saison und Anwohner Scenic World Passes wird eingeführt werden, wenn die neue Bahn in Betrieb geht.
Frau Hammon, welche auch die Chef Ingenieurin der Scenic World ist, sagte der Charakter und die Geschichte der Bahn wird beibehalten werden während die Hauptinvestition Millionen Besucher mehr zusichern wird welche die Tourismusattraktion langfristig geniessen werden.
„Der vorsichtige Neubau zeigt die Tiefe von historischem, kulturellem, und ökologischm Respekt den unsere Familie während drei Generationen bewahrt hat, der nun aber den Besuchern eine neue Perspektive mit einigen neuen Überraschungen bietet die die Besucher immer wieder erforschen wollen.“ sagte sie.
Das Team welches das Projekt liefert beinhaltet den Schweizer Seilbahnspezialist Garaventa und Australische Architekten, Projekt Manager und Bauarbeiter.
„Wann immer ich den Menschen von meinem Grossvater [Harry] und den Geschichten hier, sind sie erstaunt“ sagt Frau Hammon.
„Wir wollen sicherstellen dass unsere Besucher sich mit dieser Geschichte beschäftigen können bevor sie den Spass haben mit der Bahn zu fahren. Und Vater [Phil welcher als Geschäftsführender Direktor im Jahr 2010 zurücktrat] ist über dieses Projekt sehr begeistert und kommt immer noch gerne zu wöchentlichen Meetings um sich über den Stand der Dinge zu informieren.
Diese wichtige Investition wird die Existenz der Scenic Railway für die nächsten 30 Jahre sicherstellen und die Erwartungen der Besucher übertreffen – und dies ist das Wichtigste für uns.“
David Hammon sagte der Umbau der Bahn kommt zu einem ausgezeichneten Zeitpunkt für den Tourismus in den Blue Mountains und man erwartet einen Anstieg der Besucherzahlen.
„Es gab einen 30 prozentigen Anstieg der Besucherzahlen in der Scenic World nach der Eröffnung der Scenic Cableway im Jahr 2000 und noch einmal als die Scenic Skyway umgebaut wurde im Jahr 2004, daher glauben wir, dass dieses Projekt wirklich viel für die lokale Tourismus Industrie tun wird“ sagte er.
Quelle: Blue Mountains Gazette 12 Juni 2012
Grüsse und ein frohes und gutes 2013
stattfindet, siehe folgender Artikel, (von mir übersetzt und mit aktueller Information ergänzt)
Die Scenic World hat sich zum grössten Tourismus Investment in der Geschichte der Bluemoutains verpflichtet, welches den 30 Millionen Dollar teuren Neubau der steilsten Standseilbahn der Welt (52°) beinhaltet.
Die Geschäftsleitenden Direktoren von Australiens meistbesuchter im Privatbesitz befindlichen Touristenattraktion, die Geschwister Anthea und David Hammon, sagten, die beispiellose Aufwertung der Scenic Railway wird den Mountain Devil Zug weiterentwickeln in ein Schweizer State of the Art Modell. Während des Upgrades werden die Geleise ausgetauscht und neue doppelseitige Bahnsteige werden an der Tal- und Bergstation installiert. Ebenso wird ein internationaler Gastronomiebereich welcher hauptsächlich in House als mit Franchisenehmern betrieben wird hinzugefügt.
Laut neuesten Informationen die ich vor Ort erfahren habe ist die alte Bahn noch bis am 13. Januar 2013 in Betrieb. Voraussichtlich wird die Umbauphase etwa 3-4 Monate dauern. (Das hat mir ein Mitarbeiter so gesagt) Die neue Bahn wird die 52° Steigung beibehalten und zusätzlich weitere Informationstafeln und historische Informationen und Bilder auf und um die Bahnsteige und die Regenwaldpromenade beinhalten.
Ein neues System von Tages, Saison und Anwohner Scenic World Passes wird eingeführt werden, wenn die neue Bahn in Betrieb geht.
Frau Hammon, welche auch die Chef Ingenieurin der Scenic World ist, sagte der Charakter und die Geschichte der Bahn wird beibehalten werden während die Hauptinvestition Millionen Besucher mehr zusichern wird welche die Tourismusattraktion langfristig geniessen werden.
„Der vorsichtige Neubau zeigt die Tiefe von historischem, kulturellem, und ökologischm Respekt den unsere Familie während drei Generationen bewahrt hat, der nun aber den Besuchern eine neue Perspektive mit einigen neuen Überraschungen bietet die die Besucher immer wieder erforschen wollen.“ sagte sie.
Das Team welches das Projekt liefert beinhaltet den Schweizer Seilbahnspezialist Garaventa und Australische Architekten, Projekt Manager und Bauarbeiter.
„Wann immer ich den Menschen von meinem Grossvater [Harry] und den Geschichten hier, sind sie erstaunt“ sagt Frau Hammon.
„Wir wollen sicherstellen dass unsere Besucher sich mit dieser Geschichte beschäftigen können bevor sie den Spass haben mit der Bahn zu fahren. Und Vater [Phil welcher als Geschäftsführender Direktor im Jahr 2010 zurücktrat] ist über dieses Projekt sehr begeistert und kommt immer noch gerne zu wöchentlichen Meetings um sich über den Stand der Dinge zu informieren.
Diese wichtige Investition wird die Existenz der Scenic Railway für die nächsten 30 Jahre sicherstellen und die Erwartungen der Besucher übertreffen – und dies ist das Wichtigste für uns.“
David Hammon sagte der Umbau der Bahn kommt zu einem ausgezeichneten Zeitpunkt für den Tourismus in den Blue Mountains und man erwartet einen Anstieg der Besucherzahlen.
„Es gab einen 30 prozentigen Anstieg der Besucherzahlen in der Scenic World nach der Eröffnung der Scenic Cableway im Jahr 2000 und noch einmal als die Scenic Skyway umgebaut wurde im Jahr 2004, daher glauben wir, dass dieses Projekt wirklich viel für die lokale Tourismus Industrie tun wird“ sagte er.
Quelle: Blue Mountains Gazette 12 Juni 2012
Grüsse und ein frohes und gutes 2013