Dank des Neuschnee´s der Vorwoche sah alles sehr winterlich aus.An allen Tagen waren auch alle Pisten geöffnet was selbst letztes Jahr zu dieser Zeit nicht der Fall war ,aber nun die Tage im einzelnen.
Sonntag 13.01.:Der Tag startet mit vielen Wolken so war die Sicht teilweise recht schlecht ,aber ab dem Mittag riss es auf und die Sonne kam zum Vorschein.Für die Nebensaison fand ich es doch recht voll ,dass lag aber vermutlich an den vielen Tagestouristen allein 30 Busse standen an der Waldbahn Talstation.
Der Schnee war gut die beschriebenen Stellen an der Möseralm fand man ,waren aber kaum noch Vorhanden dank des Neuschnee´s der letzten Woche.
Montag 14.01:In der früh etwas Schnee aber nichts großes am Berg 5cm am Tal 2cm.Ab dem Mittag wieder mehr Sonne es wurde kälter am Berg nun -10 Grad am Tal -4 Grad.
Beste Abfahrt des Tages war die Obere Scheidabfahrt mit sensationell gutem Schnee.
Dienstag 15.01.: Sehr gutes Wetter mit Sonne und Wolken im wechsel in der früh stürmischer Wind am Schönjoch. Mit bis zu -12 Grad am Berg war das ganze dann schon etwas unangenehm stellte aber kein Problem dar.Was mit gerade an diesem Tag sehr aufregte waren die zumteil schlechte Pistenpräperierung.Bestes Beispiel war die Kerbabfahrt vom Plansegg in die Scheid.Von total vereist bis zu extrem schlechtem Kunstschnee war innerhalb von 20m alles dabei

Mi 16.01 und Do 17.01.: Die beiden Tagen waren echt bescheiden beide Tage Schneefall was ca. 10cm im Tal und 20cm am Berg gebraucht hat.Das Skifahren beschränkte sich gerade am Mittwoch auf die Abfahrten unter 2000m.Einmal habe ich es am Nachmittag gegen 15:00 auf den Nordseiten versucht und es hat sich auch gelohnt 20cm Neuschnee und recht gute Sicht waren genial zum fahren ,ABER als ich wieder runter wollte gegen 16.00 waren die Verhältnisse extem schlecht oben an der Almbahn ausgestiegen und man konnte nicht die Hand vor den Augen sehen.Auf der Gratabfahrt dann starker Wind und Schneefall dazu Nebel.Nach gefühlen 10min an der Schönjochbahn angekommen und dann stellte sich die Frage mit der Bahn ins Tal fahren oder nicht ? Ich war echt dumm denn diesmal hätte ich mich für die Bahn entscheiden sollen ,hätte ich die Abfahrt nicht gekannt wär das sicher die richtige Entscheidung gewesen.
Fr. 18.01: War war einer der besten Skitage in meinem noch jungem Leben den ganzen Tag wolkenlos Neuschnee traumhaftes Wetter.Die Pisten war alle sehr gut bis auf die vorhin beschriebenen Probleme.So ging es gleich um 8:45 mit der ersten Gondel zum Schönjoch ,denn es ging um die erste Spur auf der Frommes.Mit einigen anderen müsste ich mir einem "Kampf" leisten den ich gewonnen habe.Denn 90% kennen den Ziehweg zum Schönjöchellift nicht


Ein Paar Daten:
Vmax: 97,82 km/h
Höhenmeter an einem Tag maximal: 22000 hm
Gefahrene Pistenkilometer laut Pistenplan 415,5 km
Gefahrene Pisten in %: 78,8% wenn man die ganzen Übungspisten rausnimmt 92%.
Mal noch 2 Fragen:
1.Habt ihr einen Tipp gegen kalte Füße ? Ich kann machen was ich will die werden immer kalt egal welchen Skischuh ich habe.

2. Am Freitag hab ich mir mein Ski versaut unter 30cm Neuschnee war ein Fels den ich nicht gesehen hab.So hab ich mir auf 10cm länge und 3mm breite den ganzen Belag abgerissen die Stelle ist richtig Tief bis auf den Kern durch.Ich gehe davon aus das man dies wieder beheben kann richtig ?
Für Fragen bin ich gerne offen über das Gebiet weiß ich so ziemlich alles
