Abfahrten die ich lieber nicht fahren möchte
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Howy
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Abfahrten die ich lieber nicht fahren möchte
Hallo Leute!
Rund um München gibts noch richtig urwuchsene Abfahrten mit Steilhängen, die ein Anfänger besser nicht fahren sollte, z.B:
- Spinnergraben-Steilhang auf dem Jenner/Berchtesgaden
- Stockhang auf der Talabfahrt vom Sudelfeld (die sonst nur aus einem langweiligen Ziehweg besteht)
- Glaslhang auf der richtig steilen (mittl. unpräparierten) Herrenabfahrt vom Wallberg/Tegernsee
- Dammkar - Mittenwald
- Rossgasse auf der Rauschbergabfahrt/Ruhpolding
- und richtig fies: Die Laberabfahrt in Oberammergau. Es geht fast senkrecht runter! Die lehrt jedem das Fürchten!
Sonst fallen mir noch die Hohe Mut in Gurgl, das Häfelekar in Innsbruck und die Langkofelscharte (LSAP) ein!
Meine Frage: Kennt ihr noch Abfahrten, die der "Skisäugling" (Hubert Neuwirth) besser nicht fahren sollte?
Rund um München gibts noch richtig urwuchsene Abfahrten mit Steilhängen, die ein Anfänger besser nicht fahren sollte, z.B:
- Spinnergraben-Steilhang auf dem Jenner/Berchtesgaden
- Stockhang auf der Talabfahrt vom Sudelfeld (die sonst nur aus einem langweiligen Ziehweg besteht)
- Glaslhang auf der richtig steilen (mittl. unpräparierten) Herrenabfahrt vom Wallberg/Tegernsee
- Dammkar - Mittenwald
- Rossgasse auf der Rauschbergabfahrt/Ruhpolding
- und richtig fies: Die Laberabfahrt in Oberammergau. Es geht fast senkrecht runter! Die lehrt jedem das Fürchten!
Sonst fallen mir noch die Hohe Mut in Gurgl, das Häfelekar in Innsbruck und die Langkofelscharte (LSAP) ein!
Meine Frage: Kennt ihr noch Abfahrten, die der "Skisäugling" (Hubert Neuwirth) besser nicht fahren sollte?
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Aconcagua (6960m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
"Le Tunnel", "La Breche" in Alpe d´Huez
"Aiguillen Rouge", "Genepy", "Varet", "Robert Blanc", "Lanches", "Bois de l´Ours" in Les Arcs
"La Sache", "Trolles", "Leisse" in Tignes
"Face", "S" in Val d´Isère
"Couloirs de Saulire", "M", "Epaule Vizelle", "Suisses" in Courchevel
"Schattberg-Nord", "Zwölfer-Nord" in Saalbach-Hinterglemm
"Devils run" in Mayrhofen
"Rosskopf" am Spitzing
"Hohe Salve Nord", "Moderer" in der Skiwelt
"Aiguillen Rouge", "Genepy", "Varet", "Robert Blanc", "Lanches", "Bois de l´Ours" in Les Arcs
"La Sache", "Trolles", "Leisse" in Tignes
"Face", "S" in Val d´Isère
"Couloirs de Saulire", "M", "Epaule Vizelle", "Suisses" in Courchevel
"Schattberg-Nord", "Zwölfer-Nord" in Saalbach-Hinterglemm
"Devils run" in Mayrhofen
"Rosskopf" am Spitzing
"Hohe Salve Nord", "Moderer" in der Skiwelt
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: Abfahrten die ich lieber nicht fahren möchte
Die Laberabfahrt ist aber nicht so steil wie das Hafelekar, oder? Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es was schweres gibt als das :)Howy hat geschrieben:- und richtig fies: Die Laberabfahrt in Oberammergau. Es geht fast senkrecht runter! Die lehrt jedem das Fürchten!
Ansonsten hätt ich hinzuzufügen:
- Fernau Mauer am Stubaier Gletscher
- Talabfahrt Kaltenbach um 16 Uhr. Vereist, voller Leute und halb voll mit besoffenen oder Anfänger, die hier nix verloren haben :)
Aso: und:
- "Talabfahrt" nach Zell/Ziller :-)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
schon was gefunden! ISt zwar auf Belgisch, aber leicht lesbar. Eine Übersicht über schwarze Pisten in Österreich...
http://www.zondal.be/cyberski/zwart/zwart.htm
http://www.zondal.be/cyberski/zwart/zwart.htm
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Also ich fand die zwei letzt genannten nicht soo schlimm... da sie nicht beschneit werden, ist der Schnee recht griffig :)
Wendelstein lohnt sich mit den 2 SL wohl kaum (v.a. weil man ja von den SL nicht wieder zur Bergstation kommt - also man muß entweder die schwarze unpräparierte (sehr steil und sehr unpräpariert! :) ) zur Zahnradbahn oder die rote zur PB nehmen....
Aber wenn die rote Abfahrt offen ist, ist das echt mal was "total anderes" dort oben ... also ich fands geil letztes Jahr... :)
Obwohl, von der PB zur Piste muß man ein Stück zu Fuß laufen ...
Wendelstein lohnt sich mit den 2 SL wohl kaum (v.a. weil man ja von den SL nicht wieder zur Bergstation kommt - also man muß entweder die schwarze unpräparierte (sehr steil und sehr unpräpariert! :) ) zur Zahnradbahn oder die rote zur PB nehmen....
Aber wenn die rote Abfahrt offen ist, ist das echt mal was "total anderes" dort oben ... also ich fands geil letztes Jahr... :)
Obwohl, von der PB zur Piste muß man ein Stück zu Fuß laufen ...
- Howy
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- Valle Blanche - Chamonix - am besten mit Skiführer, er kennt die Gletscherspalten noch am ehesten
- Gatterl (dazu hatten wir schon mal ein Topic glaub ich) Zugspitze - Ehrwalder Alm, fast senkrecht und nur Felsen im Weg, was für Lebensmüde
- Kreuzkogel/Sportgastein - Tourenabfahrt zum Heilstollen. Schon eher machbar, aber der erste Steilhang ist auch nicht ohne!
- Gatterl (dazu hatten wir schon mal ein Topic glaub ich) Zugspitze - Ehrwalder Alm, fast senkrecht und nur Felsen im Weg, was für Lebensmüde
- Kreuzkogel/Sportgastein - Tourenabfahrt zum Heilstollen. Schon eher machbar, aber der erste Steilhang ist auch nicht ohne!
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
↓ Mehr anzeigen... ↓