Hallo ins Forum,
ich benötige einige Hinweise zum Skigebiet Stubaier Gletscher. Wir werden am 23.03. für eine Woche mit der Familie dorthin fahren und wohnen in Fulpmes.
Ich möchte gern wissen, ob sich zu dieser Jahreszeit der Stubaier Super Skipass lohnt, oder ob man nur auf dem Gletscher fahren sollte.
Sind die anderen Skigebiete, z.B. Schlick2000, in den Osterferien noch zu empfehlen ?
Hat jemand Erfahrungen mit der täglichen Anfahrt von Fulpmes zum Gletscher ?
Meine Frau ist absolute Anfängerin, wäre da der Gletscher geeigneter oder das Gebiet Schlick 2000 ?
Mein kleinster Sohn wird übrigens am 26.03 , also mitten im Skiurlaub 10 Jahre alt. Bis 10 Jahre wäre er frei, sind sie bei der Ausgabe des Skipasses kulant, oder wird man dort noch nachzahlen müssen ?
Ist irgendeine Skischule besonders zu empfehlen ?
Ganz herzlichen Dank für Eure Erfahrungen
Gruß
Thomas
Frage zum Skipass Stubaier Gletscher
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Re: Frage zum Skipass Stubaier Gletscher
Wir waren früher zu meiner Kindheit immer über Ostern in Fulpmes.
Die Schlick ist eine echte Schneeschüssel und hat durch die Hochtallage den Vorteil, recht sonnengeschützt zu sein ( was nicht heißt, dass man da zu der Zeit im Schatten fährt). Während rund rum schon alles blüht und grünt ist dort meist noch tiefer Winter.
Für blutige Anfänger finde ich den Gletscher ein wenig abwechslungsreicher. Jedoch kannst du zu Ostern dort mit Hochbetrieb rechnen. Auch die Schlick hat mit dem Schlickerbodenlift eine sehr flache Anfängerpiste zum üben - allerdings nur durch einen SL erschlossen, was ja heutzutage nicht mehr jedermanns Sache ist. Insgesamt ist das Skigebiet eher leicht - und sofern man einen sicheren Plugbogen beherrscht auch für Anfänger zu bewältigen.
Die Fahrerei zum Gletscher ist m.M n. das große Manko im Stubai da es sich doch ordentlich zieht, wobei die Strasse problemlos ist und keine allzu giftigen Steigungen oder Kehren hat. Zieht sich halt nur ein bissl.
Was den Skipass für deinen Sohn angeht würde ich es einfach drauf ankommen lassen, evtl. gilt ja sogar das Alter zum Zeitpunkt des Erwerbs.
Die Schlick ist eine echte Schneeschüssel und hat durch die Hochtallage den Vorteil, recht sonnengeschützt zu sein ( was nicht heißt, dass man da zu der Zeit im Schatten fährt). Während rund rum schon alles blüht und grünt ist dort meist noch tiefer Winter.
Für blutige Anfänger finde ich den Gletscher ein wenig abwechslungsreicher. Jedoch kannst du zu Ostern dort mit Hochbetrieb rechnen. Auch die Schlick hat mit dem Schlickerbodenlift eine sehr flache Anfängerpiste zum üben - allerdings nur durch einen SL erschlossen, was ja heutzutage nicht mehr jedermanns Sache ist. Insgesamt ist das Skigebiet eher leicht - und sofern man einen sicheren Plugbogen beherrscht auch für Anfänger zu bewältigen.
Die Fahrerei zum Gletscher ist m.M n. das große Manko im Stubai da es sich doch ordentlich zieht, wobei die Strasse problemlos ist und keine allzu giftigen Steigungen oder Kehren hat. Zieht sich halt nur ein bissl.
Was den Skipass für deinen Sohn angeht würde ich es einfach drauf ankommen lassen, evtl. gilt ja sogar das Alter zum Zeitpunkt des Erwerbs.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- EKL
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 4
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Frage zum Skipass Stubaier Gletscher
Die Pisten auf dem Stubaier sind zum Großteil für Anfänger geeignet, da sie meist recht gleichmäßig und eher flach geneigt sind (die meisten sind ja auch blau), die Pisten am Eisjoch und Daunferner sind da gute Beispiele. Die Talfahrt müsst ihr aber mit der Bahn machen, da die Talabfahrt überhaupt nicht für Anfänger geeignet ist. Die Anfahrt zum Gletscher könnt ihr auch bequem mit dem Skibus machen.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AW: Frage zum Skipass Stubaier Gletscher
Gehen seit 8 Jahren an Ostern eine Woche ins Stubaital und werden dies auch dieses Jahr wieder tun
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht,Schlick hat zwar noch offen aber das ist einfach zu niedrig.
Gletscher wird dir auch genuegend Pisten bieten,anfaengerfreundlich aufjedenfall.
Zur Anfahrt aus Fulpmes:Wir wohnen immer in Gasteig,von da is man schnell hinten.Fulpmes ist schon ziemlich weit vorne aber das gejt schon
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht,Schlick hat zwar noch offen aber das ist einfach zu niedrig.
Gletscher wird dir auch genuegend Pisten bieten,anfaengerfreundlich aufjedenfall.
Zur Anfahrt aus Fulpmes:Wir wohnen immer in Gasteig,von da is man schnell hinten.Fulpmes ist schon ziemlich weit vorne aber das gejt schon
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!