hat jemand von euch schon mal Sandboarden probiert? Soll man ja irgendwo in Deutschland auch machen können und ich fänd es witzig, es mal zu versuchen. Eine Freundin hat es mal im Urlaub gemacht und war total begeistert. Und wenn schon kein Schnee da ist könnte man ja auch Sand zweckentfremden Was meint ihr?
Hab das auch mal im Urlaub gemacht. Ist schon ganz lustig, aber du darfst vor allem die hohe Reibung von Sand nicht unterschätzen. Außerdem war das Wachs bei uns ratz-fatz wieder drunten vom Board. Wenn's nicht ordentlich steil ist, kommst du nicht wirklich vorwärts... Und das zu Fuß rauflaufen war in der Wüste auch eher anstrengend.
Ich war auch einmal im Urlaub Sandboarden. Wirklich gut geht es aber nur bei wirklich hohen Sandhügeln mit entsprechendem Gefälle. Was auch Spass macht, ist sich an einem Quad angehängt durch die Wüste ziehen zu lassen.
in Deutschland kann man Sandboarden am Monte Kaolino (www.montekaolino.eu). Habe ich vor einigen Jahren dort gemacht und es war sehr witzig. Man muss aber schon etwas Mut mitbringen, da es ohne Grundgeschwindigkeit nicht funktioniert. Material leidet höllisch - somit nur ausrangiertes Zeug mitnehmen. Boarden geht meiner Meinung nach besser als Skifahren, da man beim Skifahren eine doch recht unnatürliche starke Rücklage einnehmen
muss.
Der Montekaolino liegt in Hirschau, 15Km entfernt von Amberg in der Oberpfalz.